• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone 4 iOS6 Facetime fehlt

Eptikz

Golden Delicious
Registriert
15.10.12
Beiträge
8
Wie im Titel schon beschrieben fehlt bei meinem iPhone 4 mit iOS6 Facetime ich habe es bereits mehrmals
neu aufgesetzt jedoch tut sich nichts.
Bei meinem iPod 4 ist diese Problem jedoch nicht.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wie äußert sich dieses Fehlen? Auf dem iPhone gibt es keine besondere Facetime App, Facetime ist in die Telefon App integriert.

Gruss

Alex
 

Eptikz

Golden Delicious
Registriert
15.10.12
Beiträge
8
Ich weiß. Jedoch ist es komischerweise bei mir Fehlerhaft. Ich kann es in den Einstellungen auch nicht altivieren da dort auch nichts über Facetime steht. Es ist also nicht auf meinem iPhone vorhanden.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Facetime müsste zwischen "Nachrichten" und "Karten" in den Einstellungen stehen.

Welchen Anbieter hast Du? Ich habe hier auch ein iPhone 4 mit iOS 6, und da ist Facetime ganz normal drauf.

Alex
 

Eptikz

Golden Delicious
Registriert
15.10.12
Beiträge
8
Ich habe o2 aber es ist ohne simlock also ich habe das iPhone gekauft... und bei meinem ipod ist es ja auch ganz normal da nur bei meinem iphone nicht da fehlt es auch in den einstellungen :/
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist Facetime eingeschränkt...
qy7e9u2y.jpg

...
je4y7uqa.jpg

... Ist es auch nicht mehr aufgeführt.

Gegenprobe:
Ist Facetime nicht eingeschränkt...
gu6ezury.jpg

...
6aze5a6u.jpg

... Ist es aufgeführt.
 

Eptikz

Golden Delicious
Registriert
15.10.12
Beiträge
8
Danke, aber es ist auch in einschränkungen nicht abgebildet... :oops:
 

Sunflash

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
1
Facetime gibt es nicht mehr als App. Es ist bei mir si, dass ich es erst wählen kann, wenn ich jmd. anrufen möchte. Dabei habe ich die Wahl ob via Facetime oder Normaltelefon.
 

Eptikz

Golden Delicious
Registriert
15.10.12
Beiträge
8
Ich besitze kein siri da ich das normale iPhone 4 habe ;) und doch natürlich auf meinem ipod 4g ist ebenfalls iOS6 drauf und ich habe facetime immernoch drauf.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie kommst Du denn jetzt auf einmal auf Siri? Da war bis jetzt doch noch überhaupt keine Rede von... o_O

Am iPhone findest Du die Facetime-Funktion in der Telefon-App unter dem jeweiligen Kontakt:

Facetime.jpg

Und da der iPod touch ja nunmal kein Telefonmodul beinhaltet, gibt es dort eben eine separate App dafür. Ist beim iPad auch so.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber wenn es selbst in den Einstellungen nicht aufgeführt ist... o_O
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ist es möglich, dass Facetime über ein Carrier-Setting deaktiviert wird? Ist jetzt nur eine total wilde Vermutung, denn ich kann bestätigen, dass Facetime auf einem normalen iPhone 4 mit iOS 6 problemlos funktioniert.

Alex
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auch wenn es natürlich durchaus denkbar wäre, dass Facetime über das Mobilfunknetz vom Mobilfunkanbieter geblockt und deshalb über die Carrier-Setings aus den auswählbaren Optionen ausgeblendet würde (analog zum Tethering), kann ich mir das als Ursache irgendwie nur sehr schwer vorstellen. Dann müsste die Facetime-Option ja je nach Verbindungssituation ständig automatisch da und wieder weg sein. Denn über WLAN müsste es ja unabhängig von der Erlaubnis des Mobilfunkanbieters eigentlich in jedem Fall zur Verfügung stehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Apple-Support wird dazu das Gleiche sagen, was sie immer sagen: Machen Sie mal eine Wiederherstellung als "neues iPhone" ohne Einspielen eines Backups. Solange das als Mindeststandard nicht passiert ist, machen die mit Dir gar nicht weiter...
 

Eptikz

Golden Delicious
Registriert
15.10.12
Beiträge
8
achsoo :D fail ich habe etwas falsch interpretiert xD egal vergesst das mit siri. aber genau das ist ja das problem ich habe das nicht :D ich hab komplett kein facetime drauf es ist einfach nicht da diese ganzen buttons die normalerweise für facetime da wären xD die sind weg. nicht vorhanden :oops:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tja, dann wird Dir, wenn Du die Wiederherstellung als neues iPhone auch schon hinter Dir hast, nichts Anderes übrig bleiben, als Apple mal direkt mit dem Problem zu konfrontieren, fürchte ich...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und du bist sicher, dass Du auf dem iPhone nicht nach einer FaceTime App. suchst?

Noch mal nur zu meiner Klarstellung:

1) Einschränkungen sind nicht aktiv?
2) Du hast auf dem iPhone die App., die "Telefon" heißt. Da ist FaceTime integriert. Auf dem iPod / iPad gibt es eine extra FaceTime App., weil es die "Telefon App." Nicht gibt...




Sent from my iPhone 5 using Tapatalk