• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 ios 6.1.3 hängt im Wiederherstellungsmodus

Kokolores

Erdapfel
Registriert
16.04.13
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte mein iPhone unbedingt wieder zum laufen bekommen und hoffe das ich hier jemanden finde, der eventuell noch einen Vorschlag hat den ich noch nicht ausprobiert habe.
als erstes meine Daten die mir bekannt sind: Windows 7, iTunes 11.0.2, iPhone 4 mit ios 6.1.3 (müsste dann das Baseband 04.12.05 haben, soweit ich weiß)

zum Problem: Ich wollte über itunes mein iPhone wiederherstellen, da es regelmäßig ca. 1 mal am Tag abgestürzt ist. Also an iTunes angesteckt und auf Wiederherstellen geklickt. Der Balken ging nur bis zur Hälfte und war dann wie eingefroren und es tat sich auch 2 Stunden danach nichts mehr. Daraufhin habe ich die Verbindung zum PC getrennt. Nun zeigt das iPhone das iTunes Verbindungssymbol an. Habe nach stundenlanger Recherche dann mehrer Sachen probiert: DFU Modus mit ireb (aktuellste version) dann über itunes -> bleibt wieder stehen oder bricht mit Fehlermeldung -1 ab, custom firmware mit snowbreeze 6.1.3 erstellt -> gleicher Fehler

ich hatte keinen jailbreak drauf und möchte auch eigentlich keinen raufspielen, aber wenn das nötig ist um das iPhone erstmal wieder zum laufen zu bekommen dann würde ich das machen, aber keine ahnung ob das überhaupt geht, habe ja gelesen, dass es ziemlich schwierig wird bei der aktuellen ios version 6.1.3

Deshalb hoffe ich das hier jemand sich mit diesem Problem auskennt und mir helfen kann. Leider bin ich noch nicht ganz so auf dem Stand der ganzen 'iPhone Sprache' und dazu noch weiblich
;) also nicht wundern, wenn ich nicht gleich alles verstehe :)


lg
 

Kokolores

Erdapfel
Registriert
16.04.13
Beiträge
5
ja also bei der Wiederherstellung über iTunes ist der Balken sowohl beim iPhone als auch bei iTunes eingefroren und als ich es abgesteckt habe, ist es kurz aus gegangen und dann wieder mit dem itunes symbol angegangen...

habe jetzt inzwischen probiert über redsnow eine custom firmware herzustellen mit ios 5.0.1 (macht das überhaupt sinn?) und dann probiert im dfu modus über itunes einzuspielen, dann kommen immer abwechselnd fehler wie 1600 (eher selten) und 3194 und 11

antivirprogramm ist vorübergehend deaktiviert...

welche ios version wäre überhaupt ratsam wiederherzustellen?
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Ich würde iOS 4 auf das iPhone 4 wiederherstellen.
Und wenn es dann klappt, kannst du dann nach und nach Updaten.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du einen anderen PC zur Verfügung hast, dann stelle dort das iPhone via iTunes und DFU-Mode her.

Wenn du vor dem Absturtz iOS 5.0.1 drauf hattest, dann kannst du es probieren. Falls nicht, dann kannst du einen Downgrade der iOS nicht durchführen.
 

Kokolores

Erdapfel
Registriert
16.04.13
Beiträge
5
danke euch schon mal :)

leider hat bis jetzt nichts funktioniert...also ich habe es an 2 anderen Computern probiert und der Balken ist bei beiden eingefroren, allerdings an unterschiedlichen stellen, mal bei 50% und bei 95% in etwa...ob das was zu bedeuten hat?
also vorher hatte ich die neuste version 6.1.3 drauf...bedeutet das, dass ich auch nur wenn überhaupt mit der 6.1.3 wiederherstellen könnte und wenn custom firmware dann auch nur die von 6.1.3?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Möglicherweise gibt es einen Hardwaredefekt, ähnlich dem sudden death Problem bei einigen Android Geräten. Das bedeutet, es könnte u.U. der flash-Speicher defekt sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jap, du kannst nur die iOS 6.1.3 installieren. Alles was drunter ist, keine Chance in deiner Situation.

Ich tippe entweder auf einen gravierenden Softwarefehler oder eben ein technischer Defekt, Logicboard oder Flashspeicher.

Ruf mal beim AppleSupport an oder geh in einen AppleStore... vielleicht können die weiterhelfen. Falls hier keiner mehr eine Idee hat.
 

Kokolores

Erdapfel
Registriert
16.04.13
Beiträge
5
alles klar werde es dann wohl so machen...danke trotzdem für eure Vorschläge :)
 

Kokolores

Erdapfel
Registriert
16.04.13
Beiträge
5
Noch mal ein Nachtrag zu diesem Beitrag. Ich hatte das iPhone zwei Tage lang liegen lassen und wollte es heute zum Spezialisten bringen. Habe es noch mal vorher am Rechner angeschlossen und ein letztes Mal (mehr oder weniger aus Spaß an der Freude :D) versucht wiederherzustellen, also ganz normal über DFU Modus und dann iTunes neuste Software... und ja was soll ich sagen es lief bis zum Ende durch und ist nun wiederhergestellt. Allerdings hat es anscheinend wirklich ein Hardware Defekt, da es auch bei den vorigen Wiederherstellungsversuchen geflackert hat und LCD war auch mal nur weiß und hat geblinkt und Ähnliches...und ließ sich ja auch eigentlich nicht wiederherstellen...wenn ich es jetzt an iTunes anstecke dann stürzt es sofort ab und zeigt den gewohnten iTunes Stecker an..Wenn es nicht am Computer dran ist, läuft es ganz normal. Habe es jetzt auch noch nicht weiter testen können. Naja werde es trotzdem verkaufen oder verschenken :D damit wird ja keiner mehr glücklich...