• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 ios 5.1.1 auf 6.1.2 ?

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
Hallo Leute.
Habe zur Zeit auf meinem Iphone 4 noch ios 5.1.1 laufen, würde gerne (da mit ios7 zu langsam ist) auf 6.1.2 upgraden.
Ist dies so ohne weiteres überhaupt noch möglich ?
Habe mir die 6.1.2 ipsw heruntergeladen und wollte diese nun über Itunes aktualisieren was mir jedoch nicht gelang.

Ist ein Upgrade auf eine ältere Softwareversion nicht mehr möglich ?
DANKE
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, ist es nicht, da diese Versionen nicht mehr von den Apple Servern gegen-signiert werden.
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
das heißt ein upgrade ist zur Zeit NUR auf ios 7.1 möglich ?
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
hmm ein Jammer... was soll's was muss das muss... danke Leute
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Nein, normal ... es wir nur die jeweils letzte Version, die für das Gerät verfügbar ist, von Apple für das Update angeboten. Das ist seit jeher so. Wenn man also nicht die entsprechenden SHSH-Blobs gesichert hat, kommt man auf keine vorherige Version (zurück).

Und Version 7.1 läuft wirklich angenehm flüssig auf dem iPhone 4.