• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 in weiß kaufen oder auf iPhone 5 warten?

quattro.forte

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
23
Guten Abend,
meine Freundin möchte sich nun auch ein iPhone zulegen. Sie findet das weiße recht schick, die Preise haben sich ja auch kaum bewegt, seit ich im Juli 2010 meins geholt hab.
Die Frage ist nur, ob sie nicht lieber auf das iPhone 5 wartet.
Nach meiner Erfahrung, vorallem damals beim Kauf von meinem, ändern sich die Preise der alten Modelle ohnehin kaum.
Was meint ihr? Soll sie sich jetzt das weiße holen (womit sie immerhin eins hätte, das nur sehr wenige momentan haben, zumindest ich kenne tausend leute, die inzwischen das schwarze haben) oder lohnt es sich eurer Meinung nicht, jetzt noch das bald "alte" zuzulegen, weil es einfach mehr son Überbrückungsding ist?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, will nicht, dass sich meine Freundin dann ärgert, nicht noch etwas gewartet zu haben, weil es neue dann doch tausendmal besser ist. (Was ich bisher gehört habe, dürfte es aber keine Riesen-Revolution werden, halt schneller, bessere Kamera etc., da kann ich mich beim aktuellen iPhone aber beim besten Willen nicht beklagen.)
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das weißte qualitativ abfällt zum Schwarzen. Viell hat ja jemand schon ein weißes?
Danke schonmal :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn sie jetzt ein iPhone will, dann los ;)
Es wird ja durch ein neues iPhone nicht schlechter.

Vor September wird es wohl auch kein Update geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Schliesse mich dem an: Wenn es jetzt gebraucht wird, dann jetzt kaufen... Das iPhone 4 ist ein super Gerät, da kann auch ein eventuelles iPhone 5 nix ändern...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dito

mal abgesehen davon, dass Frauen weniger dazu neigen, stets das Neueste, Beste und Größte haben zu müssen - und ein bekanntermaßen gutes Gerät (egal wie "groß" :innocent:) einem möglicherweise noch nicht ausgereiften vorziehen.
(was natürlich nicht ein "alle Frauen -ISSO" ist, aber eben eine deutliche Tendenz)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich habe mir eine ähnliche Frage gestellt und bin nun zu dem Fazit gekommen, dass ich auf das 5er warte. Allerdings habe ich schon ein iPhone 3G und kann mit der lahmen Kiste auch noch bis zum September aushalten! ^^
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ein altes Gerät wird langsamer,weil neue Software auf Basis der neuen Geräte entwickelt werde.
Grafik Anforderungen werden so Designed,das es auf nem 4er gut läuft,auf nem 3er läufts nur halb so
gut bzw. Schlecht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Dauert aber auch einen Moment. Siehe iPad 2. Da gibt es noch relativ wenig Apps, die die Grafikpower tatsächlich ausnutzen oder sogar benötigen...
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ich stellte mir die gleiche Frage... meint ihr denn, dass dann das neue iPhone im September auch erstmal nur in schwarz zu haben ist?! Oder gibt es diesmal dann gleich die weiße Ausführung? (Klar, dass noch nichts bekannt ist, aber was meitn ihr?)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Jetzt wissen sie ja wie es geht, tippe auf 2 Farben zum Start.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Bin zwar ein Fan von Weiß, aber das schaut am iPhone 4 schon ein bisschen komisch aus. Vorallem bei den Kanten (zB am Höhrer) bricht sich das Licht nicht schön und lässt das iPhone billig wirken.
 

quattro.forte

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
23
Danke schonmal für die Antworten!

Ein altes Gerät wird langsamer,weil neue Software auf Basis der neuen Geräte entwickelt werde.
Grafik Anforderungen werden so Designed,das es auf nem 4er gut läuft,auf nem 3er läufts nur halb so
gut bzw. Schlecht.

Darum gehts mir, sie will sich nen iPhone mit Vertrag holen und ist dann halt auch erstmal 2 Jahre an das 4er gebunden, und das wenn schon das neue in den Startlöchern steht (hat schließlich Apple nicht beabsichtigt, dass das weiße erst jetzt kommt).
Ich bin mit meinem nächstes Jahr im Juli "durch" und dann werd ichs verkaufen und mir wohl das neue holen.
Darum gehts mir nämlich vor allem, was will sie in einem Jahr mit nem iPhone, dass sich so darstellt wie jetzt das 3GS? Nämlich als Auslaufmodell..

Sie muss nicht immer das neueste haben, es geht rein darum, dass es viell ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Und weil sie sich vom Aussehen her an meinem orientiert, ist es mir halt wichtig, ob man beim weißen Abstriche machen muss in irgendeiner Hinsicht. Nicht dass sies auspackt und denkt: Toll.. das hab ich mir jetz aber nich so vorgestellt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wo ist das Problem?

Wenn du ein iPhone ohne Vertrag kaufst, für 700 Euro, benötigst du einen Vertrag dazu, sonst hast du ein Scheit Holz in der Tasche.
Du bekommst mit Vertrag einen besseren Preis - das ist der Köder.
Also, nimm ein Gerät mit einem Vertrag, der taugt - und kaufe bei Bedarf ein neues iPhone, ohne Vertrag - das läuft dann problemlos mit der SIM des Providers. (das "alte" verscherbeln, halt)
Du "sitzt" niemals auf dem Gerät, nur auf dem Vertrag - aber einen solchen benötigst du doch so oder so, also was?
(Und klar, es gibt "günstigere" Verträge - halt ohne gesponsertes Gerät oder/und mit Leistungseinschränkungen)
 

quattro.forte

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
23
Das Gerät hat doch 2 Jahre Simlock oder nicht? Es geht auch nicht darum, sich für 700 euro dann das iphone 5 zu holen und das alte zu verkaufen. Mal abgesehen davon, dass meine Freundin nicht im Lotto gewonnen hat, ist sie eher die Art Frau, der es relativ egal ist ob sie das neueste hat.
Mein Gedanke ist nur, dass es dann von Apple als Auslaufmodell gehandelt wird, und es nur lächerlich kurze Zeit wirklich von Apple noch unterstüzt wird.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach so ...

OK, nehmen wir an, irgendeine neue Software würde auf dem (dann) alten Gerät nicht schnell genug laufen - kein Problem, denn die "alte" (also jetzige) Software funktioniert einwandfrei. Das Gerät wird nicht schlechter, wenn etwas neues auftaucht ...

Klar, die zwei Jahre Bindung an den Provider, das ist der Preis fürs Sponsering - immerhin bekommst du sowas von 500 Oken Preisnachlass. Aber das ist insofern kein Drama, als dass der Look ja nur bedeutet, dass dieses Gerät nur mit Karten dieses Providers betrieben werden kann. Also ggf Verkauf an jemanden, der diesen Provider braucht (Landbewohner müssen faktisch bei TimoBeil sein, wg Netzabdeckung)

Und nachdem immer noch ein Haufen Leute das 3er nutzen ohne andauernd in Tränen auszubrechen, wage ich mal die Behauptung, dass auch das 4er länger "gut" sein wird, als es natürlicherweise "lebt"
 

quattro.forte

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
23
Da hast du allerdings Recht.
Vorallem weil sie die Updates regelmäßig vergessen wird wie ich sie kenne :D

Spricht in ihrem Fall wirklich alles für nen 4er, so hab ich das noch nicht betrachtet. Hast mir wirklich weitergeholfen, danke!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Guten Abend,
meine Freundin möchte sich nun auch ein iPhone zulegen. Sie findet das weiße recht schick, die Preise haben sich ja auch kaum bewegt, seit ich im Juli 2010 meins geholt hab.
Die Frage ist nur, ob sie nicht lieber auf das iPhone 5 wartet.
Nach meiner Erfahrung, vorallem damals beim Kauf von meinem, ändern sich die Preise der alten Modelle ohnehin kaum.
Was meint ihr? Soll sie sich jetzt das weiße holen (womit sie immerhin eins hätte, das nur sehr wenige momentan haben, zumindest ich kenne tausend leute, die inzwischen das schwarze haben) oder lohnt es sich eurer Meinung nicht, jetzt noch das bald "alte" zuzulegen, weil es einfach mehr son Überbrückungsding ist?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, will nicht, dass sich meine Freundin dann ärgert, nicht noch etwas gewartet zu haben, weil es neue dann doch tausendmal besser ist. (Was ich bisher gehört habe, dürfte es aber keine Riesen-Revolution werden, halt schneller, bessere Kamera etc., da kann ich mich beim aktuellen iPhone aber beim besten Willen nicht beklagen.)
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das weißte qualitativ abfällt zum Schwarzen. Viell hat ja jemand schon ein weißes?
Danke schonmal :)


Ich würde aufs iPhone 6 warten. Für die Wartezeit nimmst du ein Nokia 3210