• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 in TomTom iPod Touch Carkit?

Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Hallo!

Hab gerade mal auf der Appleseite die Maße des iPod Touch mit dem des iPhone 4 vergleichen und im Gegensatz zum 3GS (3,8mm) sind da nur 0,8mm unterschied, wollte daher mal fragen, ob jemand von euch schon versucht hat, das iPhone 4 in den TomTom Carholder des iPod Touch zu tun!?

Würde mich nurmal so interessieren, ob das vielleicht klappt. ;)

Gruß Sebastian
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ui, interessante Fragestellung...würde mich auch interessieren!!!
Möchte mir eigentlich das TomTom Car Kit fürs Iphone zulegen in Verbindung mit der Navigon-App. soll ja alles prima funktionieren, sofern man einen filz-puffer auf die halterung klebt, damit der aktivierungs-schalter auslöst...

Wenn das 4er nun auch in die iPod-Touch-Halterung passen würde, könnte man sich ja locker 20-30€ sparen.

Was aber zu bedenken ist: Mit der iphone-Halterung von TomTom kann man auch freisprechen!!!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei der iPod-Version nicht möglich ist!?
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Das wäre der Nachteil, kein Freisprechen, allerdings würde mich es echt mal interessieren, ob es passt.
Hab die Halterung bisher noch nicht real gesehen, auf den Bilder im Internet kann man nicht viel erkennen. ;)

Und da der Dock Anschluss beim iPod doch zeimlich vorne ist, bleibt nach hinten hin noch mehr Platz, wo das iPhone 4 mit seinem mittig platzierten Dock Anschluss vielleicht reinpassen könnte, wenn Form und Maße stimmen. ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
sehe ich genauso!!!

Also, aufforderung an alle ipod-touch-besitzer mit car kit: BITTE AUSMESSEN ;)

By the way: Habe gelesen, dass TomTom bereits an einer neuen Version des CarKits extra fürs iPhone 4 arbeitet...aber das ding kostet dann bestimmt wieder um die 100 euro :(

hatte schon kurz überlegt, mir einfach die halterung von navigon (29€) zu kaufen...da der gps-empfang wohl grandios besser sein soll als beim 3gs würde sich das gps-modul im tomtom carkit evt erübrigen!?!?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
GPS Empfang ist auch ohne Carkit gut. Habe momentan einen Brodit Halter fuers iPhone 4 im Einsatz
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
GPS Empfang ist auch ohne Carkit gut. Habe momentan einen Brodit Halter fuers iPhone 4 im Einsatz

...hatte ich wie gesagt auch schon gehört. soll sogar in häusern recht gut sein, wo das 3gs schon lange kein signal mehr hatte.
deswegen überleg ich mittlerweile wie gesagt, die passive navigon-halterung zu nehmen. die ist schick und da ist schon eon ladekabel dabei :)

mal sehen...ich bin so schei*** unentschlossen ;)

das carkit hat natürlich klare vorteile (neben dem zusätzlichen gps-empfänger)
- super halterung/montage
- eingebauter lautsprecher
- freisprechfunktion
- audio-anschluss...

werde wohl noch 5-6 nächte drüber schlafen müssen ;)
vll guck ichs mir mal zum vergleich im laden an...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich habe ein iPod Touch CarKit und ein iPhone 4! Werde es heute mittag mal schnell testen ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ich habe ein iPod Touch CarKit und ein iPhone 4! Werde es heute mittag mal schnell testen ;)

boah! DICH schickt der Himmel!!!!! Dann poste mal fix, obs klappt :)
Bin gespannt wien flitzebogen ...dann wäre das ne gute zsichenlösung, auch wenn ich dann aufs freisprechen verzichten müsste. das ist mir aber eh nicht sooo wichtig.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also passt auf keinenfall rein! Da fehlt mindestens 1 cm oder so... Unmöglich...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also passt auf keinenfall rein! Da fehlt mindestens 1 cm oder so... Unmöglich...

verstehe das Problem nicht wirklich: Wie schon in anderen Beiträgen dazu bemerkt wird, genügt ein kleiner Streifen Filz oder ähnliches, ich habe von einem Sesselschoner (welche auf die Unterseite eines Stuhles zur Vermeidung von Kratzern auf Parkettboden geklebt werden) einen kleinen Filzstreifen abgeschnitten und mit dem vorhandenen Selbstklebeband auf den Schalter des CarKits geklebt. Hatte noch nie ein besseres Navi als dieses (und ich hatte von Garmin bis tomTom alles getestet) sofort Empfang und die Berechnung erfolgt sehr schnell. Zum Freisprechen kann ich nichts sagen, da ich beim Autofahren prinzipiell nicht telefoniere.
lg
hubert
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
verstehe das Problem nicht wirklich: Wie schon in anderen Beiträgen dazu bemerkt wird, genügt ein kleiner Streifen Filz oder ähnliches, ich habe von einem Sesselschoner (welche auf die Unterseite eines Stuhles zur Vermeidung von Kratzern auf Parkettboden geklebt werden) einen kleinen Filzstreifen abgeschnitten und mit dem vorhandenen Selbstklebeband auf den Schalter des CarKits geklebt. Hatte noch nie ein besseres Navi als dieses (und ich hatte von Garmin bis tomTom alles getestet) sofort Empfang und die Berechnung erfolgt sehr schnell. Zum Freisprechen kann ich nichts sagen, da ich beim Autofahren prinzipiell nicht telefoniere.
lg
hubert

es geht um das tt für den touch.... also erst lesen
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
richtig...dass das iphone 4 + filz in das carkit fürs 3gs passt ist klar...
wollten wissen obs in das carkit für den ipodtouch passt, weil der billiger ist :)

auf der suche nach ner anständigen kfz-halterung bin ich noch nicht wirklich fündig geworden :(
die navigon-halterung soll eine fiese schwachstelle am saugfuss haben, das tomtom carkit ist recht teuer, noname-produkte sehen nicht gut aus... :( was nun!?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Von den Brodit-Halterungen gefällt dir auch keine?

MfG
MrFX
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
doch die finde ich ganz gut...vor allem da es auch welche gibt, in die man das iphone mit hülle stecken kann!!! habe ja nicht immer lust meinen bumper abzumachen, wenn ich ins auto steige :)

von daher daumen hoch!!! :)
hatte mal kurz auf der page von brotid geguckt...preislich ist das auch ok.

aber man kauft bei bodit doch alles einzeln:
arm mit saugnapf oder halterung für die lüftung + die schale fürs iphone, richtig?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich bin mit meiner iphone-2g-brodit-halterung und iphone 4 sehr zu frieden...
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
ok, überzeugt ;)

aber ist doch richtig, dass man die teile einzeln kaufen muss, oder?
Zumindest auf der Brodit-Seite haben die alles separat angeboten...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ich habe ne konsole im auto und habe die brodit mit kugelgelenk drauf
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
ah ok...ich würde mir anstatt ner konsole lieber einen arm mit saugnapf zulegen...zwecks fahrzeugwechsel usw.
das gibts aber auch oder?
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Hab mir heut noch mal die Brodit-Seite angesehen...

habe mich jetzt (vorerst) für folgende Kombi entschieden:
- Brodit Passivhalter für Iphone 4 (die version, in die das ip4 mit hülle reinpasst! dann muss ich die im auto nicht immer erst abmachen)
- Brodit Proclip Montageplatte für die Lüftungsdüsen beim 1er BMW

Zusätzlich habe ich mir von RadTech bei arctis.de ein Adapter-Kabel vom iphone auf Klinke UND USB bestellt.
Mithilfe dieses Kabels kann ich dann das ip4 über meinen bereits vorhandenen USB-Adapter für meinen Zigarettenanzünder aufladen und gleichzeitig über den im KFZ verbauten Klinkeneingang Musik aus dem ip4 hören.

so sollte es dann gehen :)

Was ich allerdings krass finde, sind die gesalzenen Preise für den Proclip!!! 20€ für einen Plastikbügel sind schon happig!!!