• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPHONE 4 in kabelgebundenes Netwerk einbinden

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo Apfeltalknutzer,

ich baue gerade zu Hause ein LAN-Netwerk auf und möchte das IPHONE meiner Freundin über Kabel einbinden.
Was muss ich machen, damit man über ein LAN-Kabel, dass über den Dockanschluss ans IPHONE angeschlossen wird, ins Internet kommt?
WLAN ist keine Option.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gut gemeinter Tipp: Lass es. Alles andere als WLAN macht dir keine große Freude. Und selbst wenn da kein WLAN Router vorhanden ist, ist es doch wirklich kein Problem da einen günstigen Access Point ins Netz zu hängen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau hast du denn vor? Warum kein WLAN?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
?! Verstehe ich das richtig? Du möchtest ein LAN-Kabel per Adapter direkt an ein iPhone anschließen?

Hast du einen Mac?
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo Soramac,

vielen Dank für das aufschlussreiche Video.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Variante beim IPHONE auch funktioniert.
Kannst du mir sagen, was passiert, wenn ich den "Power active USB Hub" weglasse und stattdessen den IPHONE Adapter mit dem USB (female) am Ende in den USB (male) Anschluss des Ethernetadapters stecke?
Oder einfacher:
Für was brauche ich den "Power active USB Hub"?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für den Strom, denn der Lightning Port selbst liefert zu wenig Strom für den Adapter.

Aber nochmal: Das ist ganz schlimme Frickelei. Ich weiß nichtmal ob das unter aktuellen iOS Versionen überhaupt noch funktioniert, bzw du wirst nie wissen ob es nach dem nächsten Update noch funktioniert, denn offiziell unterstützt oder dokumentiert ist an dieser Lösung nichts. Ganz abgesehen davon, dass dein iPhone 4 gar keinen Lightning Port hat, und der USB-Adapter nichtmal für den eigentlich vorgesehenen Anwendungsfall am iPhone funktioniert...

Magst du uns vielleicht noch aufklären was denn gegen WLAN spricht? Für das Geld für die Adapter und den Hub bekommst du ja auch schon einen Access Point.
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo Smoe,

danke für die Information.
Ich werden es auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn es läuft, dann würde ich mich einfach noch mal melden.
Ich will das wegen der Strahlung machen.
Diese soll die Lernfähigkeit von Kindern beeinträchtigen und mein Sohn ist gerade 14 Monate.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sei aber nicht traurig wenns nicht funktioniert, wie gesagt das ist nicht das wozu die Adapter eigentlich gedacht sind, und wird von Apple so nicht unterstützt. Und bedenke, dass du nicht den Adapter für den Lightning Port sondern die Version für Dockconnector am iPhone4 brauchst.

Die Strahlungssache lasse ich mal unkommentiert...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ne du smoe, auf Dauer wirst du da matsche im Kopf. Davon entstehen diese sogenannten "Burnouts" , haben viele Leute.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Meine Rede. Also wenn der TE sich wegen WLan Strahlung schon die Haar rauft, sollten wir ihm sagen, das er von "Electro Smog" umgeben ist. So wohl zu hause, als auch wenn er den ersten Schritt vor die Tür vornimmt. Auch wenn er sich das Glas Milch in der Microwelle erhitzt,oder gar sein UKW Radio im Auto einschaltet.

Da bleibt mir nur ein zu sagen. Alu-Hut auf und ab in Keller. Alle Elektro Geräte entsorgen und hoffen, das bald möglichst jemand einen EMP Endgerät zündet.
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo Technikelse,

Handy trage ich nicht mehr in der Hosentasche (Gefahr der Impotenz).
Wenn es angeschaltet ist nur in der rechten Jackentasche.
Über einen Faradayischen Käfig habe ich auch schon nachgedacht.
Aber der ist wahrscheinlich nur über dem Bett sinnvoll und effektiv.
Da gibt es ja diese Netze mit Metalgewebe.
Wenn du noch weitere Tips hast, bin ich dafür natürlich offen.
Vielen Dank, an die super schnelle Hilfe in diesem Forum.
Bin ich echt positiv überrascht
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
510px-Kappa.png
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Jetstream, ist das dein Ernst? Man kann es auch übertreiben .......
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dann schaltest du selbstverständlich auch das Mobilfunkteil ab und nutzt dein iPhone ausschließlich als Briefbeschwerer. Und gegen die Strahlung anderer WLAN Netze und Mobilfunkgeräte, beispielsweise von Nachbarn, errichtetest du einen faradeyschen Käfig um deine Wohnung oder Haus.
Da gibt's tatsächlich such Spezialfarbe mit der Du deine Wände streichen kannst. Diese ist mit Metall versehen und schützt Dich so vor Strahlung…
Immer wieder interessant, dass es Leute gibt, die in diesem Bereich so extrem sind.
Eine Kleinigkeit muss ich aber noch anmerken: Es ist (abgesehen davon ob das tatsächlich passiert oder nicht) Humbug, dass ein Handy in der Hosentasche impotent macht. Höchstens unfruchtbar. Oder kann mir jemand erklären wie ein vorbeifliegendes Elektron dafür sorgen soll, dass mein Blutgefäße sich nicht mehr erweitern…
Anyway, ich klinke mich hier lieber aus, wird sonst noch zur Grundsatzdiskussion…
 
  • Like
Reaktionen: technikelse