• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 importiert Kontakte vom alten 3 GS nicht.

Boa86

Kaiser Wilhelm
Hallo Forenfreunde,

ich habe seit heute ein iPhone 4. Davor habe ich ein iPhone 3Gs benutzt.

Jetzt habe ich meine Sim zu einer Minisim zurechtgeschnitten und ins 4er gesteckt. Telefonieren und Internet funktioniert auch also war das zerschneiden zumindest schon mal erfolgreich.

Leider lassen sich die Sim-Kontakte nicht auf das 4er importieren. Ich habe es mehrfach unter Einstellungen-Kontakte-Sim Kontakte Importieren versucht nur leider passiert nichts.

Jetzt habe ich das neue 4er Synchronisiert aber auch das hat leider nichts gebracht.

Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?

Lg

iPhones speichern die Kontakte nicht mehr in der SIM sondern auf dem Gerätespeicher. Macht heutzutage eigentlich kein Handy mehr, da der SIM-Speicher stark beschränkt ist.

Am einfachsten wäre es ein altes Backup (vom iPhone 3Gs erstellt) auf das neue zu kopieren. Geht über iTunes: Rechtsklick auf Dein iPhone in der Geräteliste.

Wenn Du wirklich nur die Kontakte willst – synchronisiere zuvor Dein altes iPhone – wähle in iTunes aus, wohin er die Kontakte synchronisieren soll. (Adressbuch.App, Outlook, Windows Kontakte, …) und wenn der Vorgang abgeschlossen ist schließt Du Dein neues iPhone an und machst das selbe.

Alternativ kannst Du auch auf beiden iPhones iCloud einrichten – zuerst natürlich beim 3Gs, damit er die Kontakte hochläd und dann beim iPhone 4 um sie wieder herunterzuladen. Dannach kannst Du das 3Gs löschen.

Vielen dank. War die Perfekte Antwort.

lg