• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 im Auto -> Anruf automatisch auf Geräte-Lautsprecher?

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
Hey,
ich hab jetzt ein bisschen rumgesucht, aber nicht das gefunden was mir weiterhilft. Ich habe mir eine Halterung für das Iphone 4 für das Auto gekauft und nun möchte ich, dass wenn ein Anruf kommt und ich diesen annehme automatisch der Lautsprecher eingeschaltet wird. Gibts da eine Möglichkeit, notfalls über App?

Grüße
Carloh
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Dazu benötigt dein Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung. Falls dein Fahrzeug so etwas nicht hat, müsstest du eine Nachrüsten. Eine Bluetooth Einrichtung dürfte wohl die einfachste Lösung sein.

Je nach Modell kann man das Gespräch dann auch auf die Fahrzeuglautsprecher geben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich vermute er meint den Lautsprecher seines iPhones.

Du kannst diese Voreinstellung unter "Einstellung -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Eingehende Anrufe" auf "Lautsprecher" setzen.

Merke: Dein iPhone interessiert es nicht die Bohne ob du im Auto sitzt oder nicht. Die Gespräche werden so lange über die Lautsprecher geführt bis du die Option wieder deaktivierst.
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
Danke Kojak! Das ist genau die Information die ich gesucht habe. Komisch, dass die Google Suche da zu keinem Ergebnis geführt hat.

Wäre doch mal ne Idee für ein Update für IOS, dass einem die Möglichkeit gegeben wird diese Einstellung automatisch abzurufen wenn das Handy am Ladekabel hängt zum Beispiel.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Würde ich an deiner Stelle nicht drauf warten ;)