• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone 4 home button reagiert schlecht neukalibrieren hilft auch nicht

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hallo leider Reagiert der homebutton meines iphone 4 sehr schlecht ich muss z.b. 4 oder 5 mal drücken bis er mir die geöffneten apps anzeigt usw.....
Ich habe es mit einer neu kalibrierung versucht indem ich den taschen rechner geöffnet haben, off button gedrückt hab bis ausschalt slider erscheint und dann home button gedrückt bis er wieder auf dem homescreen ist...'Hat nichts geholfen. Neu installation also recover ohne backup hat auch nichts geholfen. Mein iphon sieht zwar gepflegt aus aber ich habe mir gedacht evtl ist irgendwie staub oder dreck unter dem homebutton oder so...
Gibt es eine einfache möglichkeit der reinigung ??? Oder andere ideen woran das liegen kann?? Das der homebutton schlecht reagiert???

Die Kalibrierung ist übrigens Quatsch, entweder kriegt das Teil den Kontakt oder nicht.

Die Kalibrierung, wie man sie nennt, macht auch eigentlich nichts anderes als den Cache des iPhones zu löschen.
Manchmal hat das den augenscheinlichen Effekt, dass der Homebutton wieder besser anspricht, weil mehr Kapizitäten zur Verfügung stehen.

iPhone neustarten hat glaube ich den gleichen Effekt.

Gibt es andere Möglichkeiten die etwas bringen ? Ausser kalibrieren ?

Naja also für mich schaut es nach einem simplen Wackelkontakt aus... (außer du hast einen Software-Schaden/Vermute ich hier jedoch nicht)
Entweder du weist selber, wie man einen Wackelkontakt behebt (nicht zwingend angenehm und einfach ;) ) oder lässt dir einfach einen neuen Home-Button einbauen.. :)

Reparieren, entweder selber oder machen lassen.

Sonst ggf. einfach auf Gewährleistung probieren

Garantie habe ich keine mehr ist zu alt, kann ich es trotzdem mit Gewährleistung versuchen?

Wenn ich es so reparieren lassen würde kennt jemand einen guten Laden der das zuverlässig macht am besten in Stuttgart oder Wien?

Garantie hat mit Gewährleistung nichts zu tun, und probieren kann man alles :-)