• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Home-Button funktioniert unter iOS nicht (DFU Modus lässt sich aber mit Power+Home aufrufen

Chris87

Prinzenapfel
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Home-Button bei einem iPhone 4 unter iOS (6.1.3) nicht funktioniert. Ich habe auch den Trick mit "App aufrufen + Powertaste und dann so lange die Home-Taste drücken, bis sie wieder reagiert" probiert, aber das hat leider nicht geholfen.

Allerdings lässt sich der DFU-Modus mit Power+Home-Taste aufrufen, also kann sie ja nicht Hardwaremäßig beschädigt sein, oder?

Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank.

Gruß
Chris

pietzke69

Braeburn
Bei meinem 4er-iPhone hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe dann ein /zwei Tropfen reinen (!) Alkohol auf den Home-Button getropft und "einmassiert". Danach wirkt der Knopf bzw. Tastendruck zwar irgendwie "weicher", funktioniert aber wieder.

Keine Ahnung ob das so der Knaller ist. Bei mir scheints aber etwas geholfen zu haben.