• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Habe kein iBooks und auch kein Facetime

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hallo Leute

Ich habe gestern Abend mein iPhone 4 (UK) erhalten und sofort mit der Micro Sim aktiviert und danach
vom Backup (3Gs) mit 4 GM wiederhergestellt. Jetzt sehe ich aber, dass ich weder iBooks noch Facetime
als Programm habe. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich eventuell wieder den GM drauf hab anstelle vom
offiziellen Release. Kann mir bitte da wer weiterhelfen?

Gruss
zeroZONE
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
iBooks kannst du dir als App aus dem App Store runterladen, FaceTime aktivierst du während eines Anrufs mit dem entsprechenden Button, der erst freigeschaltet wird, wenn das Gegenüber auch ein FaceTime-fähiges Endgerät besitzt.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Ahh ok vielen Dank für die Info. Wie siehts mit meiner anderen Frage aus? Woher weiss ich, ob ich iOS 4 GM (GoldMaster) oder den offiziellen iOS 4 installiert hab? Auf meinem 3Gs hatte ich eben den iOS 4 GM.

Hätte noch eine zusätzliche Frage:
Wie kann ich eigentlich jetzt mit iOS 4 die Apps richtig schliessen? Wenn ich früher länger auf Home Button gedrückt hielt, dann schloss ich das laufene Programm. Jetzt ists so, dass wenn ich länger auf Home gedrückt halte, dann die Sprachsteuerung kommt. Ist dies normal? Wenn ja, wie schliesse ich die laufenden Progs?
 

TrinXx_

Jonagold
Registriert
16.06.10
Beiträge
20
Es gibt gar keinen GM für das 4!
Zudem wird von iTunes nie die Firmware, sondern nur die Daten gesichert.
Von daher wird natürlich auch keine andere Firmware auf einmal aufgespielt ;)
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Guten Abend, bei mir fehlt der facetime Button gänzlich!!!!
Stattdessen befindet sich dort die Stummschalttaste!
Ich wollte gerade ausprobieren, meine frau und ich haben beide ein iPhone 4 und wir waren beide mit Wlan online.

Sie hat die Taste, ich nicht! :(
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
geh mal auf Einstellungen > Telefon und aktiviere dort zunächst mal FaceTime dann müsste die Stummschaltetaste durch FaceTime ersetzt werden
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich habe gestern Abend mein iPhone 4 (UK) erhalten und sofort mit der Micro Sim aktiviert und danach
vom Backup (3Gs) mit 4 GM wiederhergestellt. Jetzt sehe ich aber, dass ich weder iBooks noch Facetime
als Programm habe. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich eventuell wieder den GM drauf hab anstelle vom
offiziellen Release. Kann mir bitte da wer weiterhelfen?

Nur um es kurz zusammen zufassen, was vor mir schon geschrieben wurde:

iBooks ist nicht ab Werk vorinstalliert, sondern kann über den App Store separat heruntergeladen werden, das sagt also nichts über die installierte Firmware aus. Facetime ist kein eigenständiges Programm und erscheint deshalb auch nicht auf dem Homescreen. In Anrufen, bei denen Facetime möglich ist, ist unten in der Mitte ein entsprechender Button zu sehen, mit dem sich Facetime starten lässt.

iOS 4 ist zwar vorab als Goldmaster erschienen, dieses unterscheidet sich jedoch nicht vom "finalen" Release. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info lässt sich die aktuell installierte Version einsehen, wobei jedes iPhone 4 auch mit iOS 4 ausgeliefert wurde.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
iOS 4 ist zwar vorab als Goldmaster erschienen, dieses unterscheidet sich jedoch nicht vom "finalen" Release. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info lässt sich die aktuell installierte Version einsehen, wobei jedes iPhone 4 auch mit iOS 4 ausgeliefert wurde.

Stimmt nicht ganz, beim GM war noch das "Game Center" dabei, das wurde dann in der "Final" rausgenommen ;)

Aber wie schon geschrieben, die GM war nur für das 3G und 3GS, für das iPhone4 gab es keine "offene" GM da es ja sofort mit "finalem" iOS4 ausgelifert wurde
 

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
um das Thema mal kurz zu erweitern, wo ist das Gamecenter eigentlich geblieben ? Das hat Apple doch als großes neues Feature angepriesen oder ? Isses ne komplette Todgeburt gewesen oder kommt da noch was ?

MfG Exxa :)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
um das Thema mal kurz zu erweitern, wo ist das Gamecenter eigentlich geblieben ? Das hat Apple doch als großes neues Feature angepriesen oder ? Isses ne komplette Todgeburt gewesen oder kommt da noch was ?

MfG Exxa :)

der kommt erst im "herbst", wahrscheinlich zusammen mit den neuen iPods nehm ich mal an? da wird sich auch eine weiter chance ergeben, diesen besser vorzustellen