• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4/ Googlemail + Dienstsignatur?

waupi

Boskop
Folgendes ist mir unerklärlich:
Man nehme einen Googlemail-Account, ein Diensthandy mit Signatur.
Wie ist es möglich, dass man mal eine Email (via Googlemail) MIT Signatur schreiben kann und mal ohne jene?
Habe solche erhalten, jedoch verrät mir der Absender nicht wie das gemacht wird.
Angeblich fügt das iphone die Signatur von alleine ein.
Und warum nur manchmal? Da muss es doch eine andere Erklärung für geben, oder?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus? :-)

Das wüsste ich dann aber auch mal gerne.
Würde ihn ja verdächtigen, entweder die Signatur immer reinzukopieren, oder halt zu rauszulöschen.

Einstellungen -> Mail -> Signatur - Damit bekommen alle Mails eine Signatur, egal welches Konto.
Bei Bedarf kann die Signatur einfach beim Mailschreiben gelöscht werden.

Oder du stellst die Signatur auf der Googlemailseite ein, dann haben nur die Mails von diesem Account eine Signatur.

Natürlich kann man jetzt hergehen und folgende Lösung nehmen:
Signatur im iPhone festlegen. Soll die Mail eine Signatur haben, einfach über die Mailapp schicken.
Soll sie keine haben über die Webapp von Gmail in Safari schicken.
Einkommende Mails landen dank Exchange in der Mailapp und in der Webapp.

Zuletzt bearbeitet:
Ui! Ich dachte folgendes:
2 Sim-Karten in einem iPhone, o.ä.
Dual Sim.
Wenn man die private Simkarte nutzt, ohne Signatur, Dienst-Sim = Signatur.
Nur wie switcht man damit (2 Karten in einem Handy) umher! Gewiss kompliziert.

Mit der Simkarte hat eine Email-Signatur herzlich wenig zu tun ;)

Nein, könnte nicht sein.

Warum nicht? Diese Idee kam mir gleich als Erstes (Dual Sim).

Was soll eine Simkarte mit deinen E-Mail-Einstellungen zu tun haben?

Es sind doch unterschiedliche Karten in einem iPhone. Wenn ich nun auf die private Karte switche, kann ich dort einstellen, dass ich KEINE Signatur haben möchte. Andere Karte, umgekehrt. Wenn ich nun "privat" bin und dann auf Googlemail gehe, gibt es keine Signatur. Wie erwähnt, umgekehrt mit "Job" plus Signatur.

Das funktioniert so aber trotzdem nicht. Nur weil du eine andere Simkarte einlegst, hast du am iPhone ja kein anderes Profil aktiviert. Oder musst du auf deinem Mac/PC auch eine Simkarte wechseln um deine Email-Signatur-Einstellungen zu ändern?

Um es mal klipp und klar zu sagen "Das mit der Email Signatur wird im Speicher des iPhone gespeichert und nirgendwo anders!"

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk