• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone 4 Glas kaputt, was nun?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Comunity,

wie mein Titel schon sagt ist mir heute mein iPhone 4 Glas kaputt geworden - das Glas ist wohl doch nicht so stark wie versprochen :(

Meine Frage nun: Was soll ich machen? Bei meinem alten 3GS habe ich das Glas selber ausgetauscht, aber beim 4er geht das leider ja nicht so einfach, so wie ich das gesehen habe müsste man dazu das komplette iPhone zerlegen, oder gibt es dazu mittlerweile was neues?

Ansonsten muss ich es wohl zu Apple schicken oder? Wieviel wuerdedas denn kosten?

Ich wuerde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg freakz
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Einfach mal bei ifixit.com in der bebilderten Anleitung nachschauen, wie das gemacht wird. Und dann entscheiden, ob Du Dir den Umbau zutraust.

Ansonsten gibt es diverse Dienstleister, die diese Dienste im Netz anbieten. Und nicht zuletzt diesen Austauschservice von Apple selbst, wo Du für einen gerade noch akzeptablem Preis ein Austausch-iPhone bekommst. Zumindest beim 3G / 3GS haben sie das angeboten. Sehr wahrscheinlich, dass sie das für das iPhone4 auch tun.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Hi,
also beim iPhone 4 kann man das Glas des Displays nicht wie beim 3GS einzeln austauschen sondern nur die komplette Einheit aus Glas, LCD und Digitizer.
Die Ersatzteile kosten ca. 150-190€, bei Apple kostet die Reparatur 210,90€ dafür bleibt dir die Garantie erhalten im Gegensatz dazu wenn du selber bastelst.
Ich selber hatte auch ein Bruch im Display Glas und habe lange überlegt was ich jetzt mache, naja ich habe mir jetzt bei whiteiphonenow.com die iPhone Teile in weiß gekauft und mir somit meine Traum nach meinem weißen Wunsch iPhone erfüllt.

Was die Reparatur angeht, also es ist definitiv kein Vergleich zum 3GS denn man muss eigentlich das Komplete Telefon in seine Einzelteile zerlegen um das Display zu tauschen also es ist definitiv nichts für Personen mit zwei linken Händen. Aber mit den Anleitungen von iFixit ist es eigentlich mit ein wenig Geschick Möglich die Reparatur in 1Std. als Laie fertig zustellen.

Gruß Daniel
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Ja, ich habe eben auch diese Einleitung von ifixit gelesen, deswegen meinte ich auch das man das komplette iPhone auseinander schrauben müsste.

Zu trauen würde ich mir das schon, erstrecht wenn man dann noch bedenken würde danach ein weißes iPhone zu haben :D

Asterano, könntest du den "Link" nochmals kontrollieren? Die Seite scheint nicht zu existieren die du gepostet hast?

LIebe Grüße
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
das kaputte glas beim 4er wird von apple in der garantie zeit ohne probleme ausgetauscht. ohne kosten. (war bei mir zumindest so)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
das kaputte glas beim 4er wird von apple in der garantie zeit ohne probleme ausgetauscht. ohne kosten. (war bei mir zumindest so)

Und das ganze Kostenlos?

Also ich habe gestern von DAT eine Festpreis Liste bekommen. Abgesehen vom Akku (99,00€ - Austausch und Einbau des Akkus) sind alle Reparaturen, egal ob Vibrationsmotor, Display etc. alle bei 150,00€. Der Austausch des Gerätes kostet 239,00€ wenn du es selber einsendest. Über Saturn, Media Markt etc. ca. 250€.

Trotzdem würde es mich Interessieren, wie Apple dir das Display/Scheibe what ever, Kostenlos ausgetauscht hat.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple bei Eigenverschulden aus Kulanz und Großzügigkeit das Ding kostenlos austauscht.
Dazu gibts keinerlei Gründe!! Entweder man passt drauf auf oder aber man muss es bezahlen um es repariert zu bekommen.

Wenn ihr mit nem neuen Auto gegen nen Pfosten fahrt könnt ihrs auch nicht zurückgeben mit der Begründung " ich hätt mehr Stabilität erwartet"...!