• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4 gestohlen, iPhone 4S gekauft, nun total unsicher. Bitte um Rat

frechdaxx

Tokyo Rose
Hallo,

mir wurde letzten Donnerstag mein iPhone 4 32GB im Fitnessstudio geklaut. Super ärgerlich..Nun habe ich bis vorgestern überlegt was ich nun tun soll. Nachdem ich einfach mega genervt war ohne Handy, bin ich in den Apple Store gegangen und habe mir das iPhone 4S 16GB zugelegt. Freude kam nicht soviel auf nach dem Kauf aufgrund der ärgerlichen Situation. Naja, als ich dann zuhause war, bin ich dann doch positiv überrascht gewesen. Geschwindigkeit echt deutlich besser, Kamera auch und Siri ist ganz witzig, brauche ich aber eigentlich nicht.

Nun habe ich das 4S 2 Tage und bin einfach nur enttäuscht vom Akku. Morgens um 6 kommt es vom Strom, abends um 17 Uhr nach der Arbeit bin ich jetzt 2 mal runter auf 16 - 20% gewesen. Um 8 Uhr abends war es dann auf 5% runter. Insgesamt habe ich 20 Minuten telefoniert, kein Spiel gespielt, 10 Minuten im Internet gesurft und wenn eine SMS kam zurückgeschrieben. Das wars...Das heißt für mich also, wenn ich mal von morgens bis abends unterwegs bin ist mein iPhone abends leer und ich bin nicht mehr erreichbar. Mein 4er hat bei etwas mehr Nutzung gut 2 Tage gehalten. Heute kam bei mir dann sogar das Gefühl auf, dass ich das iPhone lieber nicht benutz, da sonst der Akku wieder runtergeht. Das kann doch echt nicht sein..

Mein erster Gedanke war halt: Mensch, was soll ich denn nun ohne ein iPhone machen. Ein Android hatte ich mal und es mag jeder sagen was er will, aber das iPhone war das erste Handy wo ich mal wirklich zufrieden war und nicht mehr online nach nem anderen Handy geschielt habe. Zum ersten Mal konnte ich in Urlaub fahren und brauchte meinen Laptop nicht mitzunehmen weil das iPhone echt n super Ersatz ist für kurze Zeit. Das Galaxy S II hatte ich in der Hand. Riesengroß und einfach anders von der Arbeitsgeschwindigkeit. Alleine das Tippen geht nicht halb so gut von der Hand.

Was tu ich nun also? Gerade würde ich gerne auf der 5er warten, aber auch nur wenn es wahrscheinlich ist das es im Sommer rauskommt und das kann ich mir fast nicht vorstellen. Bis dahin könnte ich mir billig n Blackberry schießen mit Tastatur, damit ich nicht zuviele Abstriche beim EMail schreiben machen muss. Das iPhone bring ich dann einfach zurück.

Was würdet ihr tun? Idee?

Yulchen

Luxemburger Triumph
Als erstes solltest du nicht noch einen Akku-Thread aufmachen, da gibt es schon einen. ;)

Und zweitens kann dir keine raten, was du tun sollst. Wenn du im Akku-Thread mal ein wenig liest, weißt du, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem. http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-4s-t385630.html

Du hast 3 Möglichkeiten:
1) Du tauscht dein iPhone und hoffst auf ein neues, refurbished, welches länger durchhält
2) Du wartest mal ab, was die 5.1 Version bringt
3) Du kaufst dir ein anderes Smartphone

Was auch immer du tun wirst, niemand hier wird dir wirklich was raten können. ;)

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Du hast 3 Möglichkeiten
Er hat noch eine vierte Möglichkeit: Die ganzen Tipps aus dem Akkuthread beachten. Ich hatte anfänglich auch einen extrem hohen Stromverbrauch. Mit den genannten Tipps konnte ich das Problem jedoch lösen.

Natürlich nimmt die Übersichtlichkeit der hilfreichen Antworten immer weiter ab, je mehr ''nicht hilfreiche'' Antworten dazu kommen.

BB8900

Rhode Island Greening
Die Mehrleistung des iPhone 4S kostet einfach Akku, das ist Fakt.

Solange deine Benutzungszeit reelle Werte zeigt, ist an sich mit dem Gerät alles in Ordnung.

Der Akkuverbrauch hängt von vielen Faktoren der Nutzung ab...Ortungsdienste...rechenintensive Spiele, Push-Abruf der Nachrichten samt iCloud, und und und. Weiter ist auch entscheidend, welche Qualität dein 3G-Netz hat.

Mein Akku hält bei recht hoher Nutzung und schlechter 3G-Abdeckung einen Tag, bei 2G und teilweise in Kombination mit WLAN mehrere Tage. Die Theorie, dass bestimmtr Serien betroffen sind, hat sich meines Erachtens nach nicht bestätigt...es sieht eher nach einem Softwareproblem bei manchen Geräten aus.

Ich denke, dass dein Akku auch mit den nächsten Ladezyklen noch etwas besser werden wirst - du hast es ja erst wenige Tage.

Meins kommt abends eh immer an die Steckdose...selbst bei 50%.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Die Mehrleistung des 4S sollte aber nur dann mehr Akkuleistung ziehen, wenn diese auch abgerufen wird. Im IDLE oder bei Alltagsnutzung wie Mails abrufen / schreiben sollte die CPU nicht unbedingt bei 100% Auslastung agieren. Viele warten sehnsüchtig auf 5.1

Sent from my iPad using Tapatalk

BB8900

Rhode Island Greening
Die ganzen Beiträge im Akku-Thread verunsichern leider viele Nutzer...die wenigsten haben ein Akku-Problem, sondern eher ein Benutzungs- oder Verständnis-Problem.

Ich habe die Woche gelesen, dass auch Samsung erhebliche Probleme mit dem Akku eines Modells hat - da halten selbst die iPhones mit softwarebedingter Phantomnutzung länger. ;)

Persönlich kann ich auch nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, den Akku einfach zu laden, wenn er leer ist. Der Akku ist ruckzuck wieder so gut wie voll. Ich arbeite lieber mit meinen iPhone, als dass ich mir Gedanken mache, ob ich nicht vielleicht ein Akku-Problem habe. Auch der ganze Tausch-Wahnsinn bei einem wahrscheinlichen Softwareproblem sehe ich kritisch.

Danielll

Roter Delicious
ich würde auch noch warten, das mit dem Akku bekommt man in den Griff! Und sei es durch einen Austausch.
Gibt es hier eigentlich auch Leute die vom 4S wieder aufs 4er gewechselt sind?

BB8900

Rhode Island Greening
So sehe ich das auch...tauschen kann man immernoch. Würde die Einstellungstipps beachten, es mal ein paar Wochen nutzen, iOS 5.1 abwarten.