• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Geschwindigkeitseinbußen

Hallo!

Mir ist aufgefallen, das mein iPhone 4 nicht mehr "flüssig" läuft. Damit meine ich z.B, wenn ich Kamera öffne, wenn der Screen aufgeht sowie "stottert". Das kann doch nicht sein?! Ein iPhone 4 mit 1Ghz Prozessor und 512MB Ram sollte schnell und flüssig laufen.

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry sollte eigentlich Geschwindigkeitseinbüssungen heissen. Kommt davon wenn
man so ein Thema aufm iPhone schreibt.

Kein JB vorhanden.

Hab jetzt mal die 4.1 installiert. Ist deutlich besser geworden. Mal abwarten vielleicht kommt das wieder. War als das Phone noch neu war auch noch nicht so..

Oft hilft bei solchen Problemen ein Neustart einfach mal komplett ausschalten und wieder einschalten! Das ist wohl auch während des Updates passiert.

Habe ähnlihe Probleme. Werden bei mir scheinbar durch whatsapp verursacht. Lösche ich dort den chatverlauf, läuft das iPhone wieder wie am ersten Tag.

Hört sich ganz so an, als liefen einfach irgendwann zu viele Apps im Hintergrund.
Da du jetzt iOS 4.1 drauf hast, erübrigt sich (noch) die Frage nach einem Jailbreak.

Aber wenn er denn erschienen ist, wäre das evtl. eine Option für dich?
Es gibt nämlich für "SBSettings" (eins der unzähligen nützlichen Cydia-Apps) ein kleines Pluigin, das alle Hintergrundprozesse killt.
Oft reicht auch ein simpler so genannter Respring (ein Neustart der GUI) statt eines kompletten Neustarts.

Optimal wäre natürlich, wenn du das, nennen wir es mal "suboptimale" Multitasking von apple ersetzt, aber das würde jetzt zu weit führen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere den Titel. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal eure Ergebnisse beim Benchmark des iPhone's wissen.

Geekbench 2 - im AS

mfG