• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 gescheitertes Update auf 7.0.4. - Powerbutton klemmte

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Hallo Freunde,
ich habe ein riesen Problem (wirklich riesig)

Und zwar:

Ich habe meiner Freundin ein iPhone 5 geschenkt. Das hätte sie auch gerne angenommen, aber wir wollten zuerst alle Daten ihres iPhone 4 auf iTunes kopieren. OK, irgendwann musste ich feststellen, dass immer beim Backup-erstellen ein Fehler auftrat (von wegen Version inkompatibel oder so ähnlich)
Auf jeden Fall, und hier beginnt der eigentlich Mist den ich verbockt habe, ich habe kurzum einfach iOS 7.0.4 auf das iPhone 4 (da war noch 5.0.4 oben!) installiert - und nach der Installation bleibt das ganze hängen und zeigt nur noch den Apple an. Zwar scheint das System installiert zu sein, aber leider kann ich immer noch kein Backup machen, weil scheinbar das encryption Password nicht übereinstimmt, und meine Freundin meint, das Password wäre korrekt -.- (kein Kommentar)

Ich persönlich glaube zu wissen wieso, das Ding hängen bleibt mit dem Apple-Logo - wegen der blöden Entsperr-Taste, die scheinbar kontinuierlich gedrückt wird.

omg, hätte ich das alles nur nicht getan. Jetzt ist sie natürlich stinksauer auf mich, weil sie glaubt, all ihre (wichtigen) Daten wären pfusch und sie will dass das alte Handy wieder geht wie früher.

Habt ihr vielleicht irgendeine Lösung für mich, oder ein Tipp? Bin am verzweifeln...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@stormlupus : Da Apple die Firmware 5 und 6 nicht mehr signiert wird deine Freundin sich mit 7.0.4 anfreunden müssen.
Ob du ein backup anlegen konntest ist mir nicht ganz klar.

Versuch das Iphone in den DFÜ modus zu bringen und versuch es wieder herzustellen. dann ist es immerhin wieder nutzbar.
Apps, Musik von Apple kann man eh nachladen aus der Cloud.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ich habe ein riesen Problem (wirklich riesig)
/ .......snip......../
omg, hätte ich das alles nur nicht getan. Jetzt ist sie natürlich stinksauer auf mich, weil sie glaubt, all ihre (wichtigen) Daten wären pfusch und sie will dass das alte Handy wieder geht wie früher.

Habt ihr vielleicht irgendeine Lösung für mich, oder ein Tipp? Bin am verzweifeln...

Und wie ist der Stand der Dinge?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Du hast doch erst vor einer halben Stunde geschrieben? :rolleyes:
PS: DFU... nicht DFÜ. :p

@ Topic: Für das eigentliche Problem – die Daten des iPhones retten – sehe ich leider ziemlich schwarz. Es ist nicht sonderlich klug, ohne Backup in der Hinterhand Updates am System vorzunehmen. Am besten wäre es gewesen, das Backup direkt am Gerät über die iCloud zu speichern, sollte iTunes warum auch immer streiken. Jetzt ist es zu spät dafür...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Du hast doch erst vor einer halben Stunde geschrieben?
PS: DFU... nicht DFÜ.

Es war ja so dringend. :rolleyes: Und OT ob Ü oder U in dem Fall ist wirklich das Unwesentlichste.
Aber einmal mehr ist zu sehen, was geschieht wenn User was machen ohne backup. Sei es an iPhone, iPad oder OSX.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Ich lese nichts von dringend, ich lese nur was von gravierenden Problemen. Wie dem auch sei, so ein drängeln kommt sehr... merkwürdig rüber. Besonders bereits nach gerade mal einer halben Stunde...
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Hallo,
leider nichts. Sie hat leider nie ein iCloud-Backup gemacht, naja. Sie kennt sich leider nicht so gut aus, naja ihr wisst ja wie das ist :(

Es gibt für mich folgende Optionen:

1) warten bis der Akku leer ist und hoffen dass es dann vielleicht anspringt
2) zu einem Apple Store bringen, oder Handy-Reparatur um den Power-Button zu reparieren...

mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Ps. ja die Freundin ist gar nicht mehr so stinksauer, wie vorhin, nur noch sauer...

ich werde euch dann bescheid geben, sobald der Akku bei 0% ist und ich das Ding beim Stecker wieder anschließe... bis dahin noch einen schönen Abend und vielen Dank!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wenn dir durchgehend der Apfel angezeigt wird, hat das glaube ich nichts mit dem Power-Button zu tun. Da ist eher was beim Update schief gelaufen. Aber vielleicht wird's ja doch noch was...
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
auweh, wenn da was mit dem Update schief gelaufen ist, was ich aber irgendwie nicht glaube, weil er bis zum Schluss schön geladen hat, dann bin ich wohl ziemlich aufgeschmissen :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du denn überhaut kein Backup von dem IPhone? Auch kein älteres?
Martin wird dir wahrscheinlich weiter helfen können.

Kannst ja die Tage berichten, vielleicht ist es doch zu retten. Hoffe es für dich
 
Zuletzt bearbeitet:

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Hier ein kleines erfreuliches Update:

ich habe über Nacht gewartet bis das iPhone sich komplett abgeschaltet hat (der Apfel verschwunden)
dann habe ich das iPhone etwa 5-10 Minuten an den Stromstecker angeschlossen.
Das "Batterie leer" (ein Akku mit einen mini roten Strich) ist aufgeschienen... ok gutes Zeichen dachte. Ganz kaputt wird es wohl nicht sein.

Nachdem habe ich bemerkt dass es irgendwann wieder ein Installationsbalken am Handy war. Das war vielleicht 30-40 Sekunden lang da...
Dann war wieder Apfel (oh nein...) aber dann war plötzlich alles im iOS 7 Design, und ich konnte den Passcode eingeben, und alles funktionierte wunderbar wieder.

Jetzt mache ich gerade ein Backup mit meinem Computer. Das Password haben wir leider immer noch nicht herausgefunden... ich hoffe wir können danach die Daten 1:1 auf das iPhone 5 übertragen, ohne das blöde encrypted Password...

Trotzdem, der Powerbutton muss repariert werden, laut ifixit könnte man es selber wagen, werde es aber lieber zu einem Fachmann hier in der Nähe bringen, scheint ja ein nicht unüblich auftretendes Problem zu sein. Sollte ja nicht mehr als 30 Euro kosten...

Außerdem ist es schon ein Stück mehr Lebensqualität wenn ein Knopf wenigstens das tut was er tun sollte....

Vielen Dank für die Ratschläge und allen einen schönen Tag noch :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-01-27 17.00.04.png
    Screenshot 2014-01-27 17.00.04.png
    85,9 KB · Aufrufe: 68

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Das ist erfreulich. Ohne Passwort wirst du ein verschlüsseltes Backup aber nicht auf ein anderes iPhone bekommen...
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Leute, vergesst nicht euren Freunden immer zu sagen, dass sie regelmäßig Backups machen sollen... da kann so einiges schief laufen... Handy wird verloren, gestohlen, kaputt...

aja und niemals verschlüsseln, außer ihr seid "pro-User" und wisst was ihr euch mit den ganzen Passwörtern antut ;)
die NSA lest sowieso alles mit, wenn sie wollen.... und Otto-normal-Verbraucher hat im schlimmsten Fall eigentlich kein großes Interesse eure Whatsapp-Nachrichten zu lesen... hoffe ich mal.

Mensch..... eine komplizierte Welt ist das geworden. :rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Leute, vergesst nicht euren Freunden immer zu sagen, dass sie regelmäßig Backups machen sollen... da kann so einiges schief laufen... Handy wird verloren, gestohlen, kaputt...

1. Danke dir für dein Feedback. Und was Backup angeht, das wird hier täglich geperdigt.
Wie sagte mal ein User, kein Backup, kein Mitled. Und er hat recht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das Password haben wir leider immer noch nicht herausgefunden


Hast du das Backup an einem Mac gemacht? Dann könntest du mal in der Schlüsselbundverwaltung schauen, ob das Passwort da hinterlegt ist.

Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung

Dort unter Anmeldungen sollte es dann einen Eintrag iPhone Backup geben Da machst du einen Doppelklick drauf und in dem Fenster, welches sich dann öffnet, setzt du den Haken bei Kennwort einblenden.

Nach Eingabe des Schlüsselbund-Kennworts wird dir dein Backup-Passwort angezeigt.

Schlüsselbundverwaltung.jpg iPhone_Backup_und_Schlüsselbundverwaltung.jpg
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Danke für den Tipp mit dem Schlüsselbund, macht echt Sinn und darauf wäre ich echt nicht gekommen, werde ich ausprobieren, sobald wir ihr Macbook da haben.
Heute Nachmittag gehe ich das reparierte iPhone abholen....

ist jetzt alles nur noch halb so wild...