• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 geringe W-LAN-Geschwindigkeit

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen meine W-LAN-Einstellungen verändert, weil ich Probleme mit Apple TV und iPhone hatte.

Ich mache laufend Tests über das iPhone, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit im W-LAN zum iPhone ist. Dafür verwende ich die App Speed Test von Ookla. Mein bestes Resultat im W-LAN war dabei 17,69 Mbps, bzw. ein durchschnittlicher Höchstwert war um die 8-9 Mbps. Die Bandbreite meiner Internetverbindung ist 25-30 Mbps.
Nun erreiche ich allerdings lediglich 3-8 Mbps. Woran kann das liegen?

Ich habe eine Airport Extreme, die auf 802.11n (b/g-kompatibel) und Kanal 12 eingestellt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Ich habe auch so meine Probleme mit dem Wlan und meinem neuen iphone 4. Und zwar setzt manchmal die Verbindung völlig aus - ka. warum? Ich konnte das zur gleichen Zeit auch mit meinem alten iphone 2g vergleichen, das nicht solche Aussetzer hatte. Ansonsten ist die Down/Uploadgeschwindigkeit, wenns denn funktioniert, gut (App "Speed Check").

Wir haben hier zu Hause ein altes Siemens Gigaset se515.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Bei mir hat sich in Bezug auf die WLan-Geschichte nichts verbessert (Siemens Gigaset se515 und iphone 4) - im Gegenteil: nach dem Update auf iOs 4.2 funktioniert das WLan nun gar nicht mehr... Shit!

Hat jemand Rat?