• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 geringe W-LAN-Geschwindigkeit

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen meine W-LAN-Einstellungen verändert, weil ich Probleme mit Apple TV und iPhone hatte.

Ich mache laufend Tests über das iPhone, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit im W-LAN zum iPhone ist. Dafür verwende ich die App Speed Test von Ookla. Mein bestes Resultat im W-LAN war dabei 17,69 Mbps, bzw. ein durchschnittlicher Höchstwert war um die 8-9 Mbps. Die Bandbreite meiner Internetverbindung ist 25-30 Mbps.
Nun erreiche ich allerdings lediglich 3-8 Mbps. Woran kann das liegen?

Ich habe eine Airport Extreme, die auf 802.11n (b/g-kompatibel) und Kanal 12 eingestellt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so meine Probleme mit dem Wlan und meinem neuen iphone 4. Und zwar setzt manchmal die Verbindung völlig aus - ka. warum? Ich konnte das zur gleichen Zeit auch mit meinem alten iphone 2g vergleichen, das nicht solche Aussetzer hatte. Ansonsten ist die Down/Uploadgeschwindigkeit, wenns denn funktioniert, gut (App "Speed Check").

Wir haben hier zu Hause ein altes Siemens Gigaset se515.
 
Bei mir hat sich in Bezug auf die WLan-Geschichte nichts verbessert (Siemens Gigaset se515 und iphone 4) - im Gegenteil: nach dem Update auf iOs 4.2 funktioniert das WLan nun gar nicht mehr... Shit!

Hat jemand Rat?