• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 4 geöffnet, lautsprecher geht nicht mehr..

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi,
vllt könnt ihr mir helfen, hab gestern mein iphone geöffnet da fast kein ton mehr aus meinem lautsprecher raus kam (gitter verstopft)

nun hab ich fest gestellt das ich da von innen garnicht ans gitter komme da noch son gummiteil und noch etwas davor sitzt..!? oder wie kann ich das reinigen?

naja aufjedenfall ist mir beim öffnen auch ein kleines längliches gummiteil rausgefallen ca. 5mm lang und ne einkerbung drine.. ich weiß nicht wo das hingehören sollte -.-
hier ein bild



Foto.JPG


und mein 2. problem ist das jetzt garkein ton mehr raus kommt. überhaupt NIX!!! hab ich evtl. etwas falsch eingesteckt (z.B. dieser kleine gummistöpsel hinter dem lautsprecher?

wäre super wenn mir evtl jemand helfen könnte

gruß
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
kann niemand helfen?:(

oder vllt kennt jemand n repartur forum?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
ifixit.com probiers da mal. Ist eigentlich immer gut beschrieben


Grüße
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi, ja die seite kenn ich un d hab ich auch eben nochnmal angeschaut. bilder sind echt super aber trotz zoom ect. kann ich nicht dieses verdammte teil zu ordnen.. wegen meinem lautsprecher öffne ich jetzt einfach nochmal das iphone und schau ob ich evtl was nicht zusammengesteckt hab...

danke trotzdem
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Also dieses schwarze Gummiteil kommt oben ans Logicboard, aber hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität des iPhones. Was den Zugang zu dem Gitter betrifft, da ist der Dockconnector im Weg, den kannst du auch ausbauen. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass es an der Verschmutzung liegt weshalb der Ton so schlecht ist.
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
cool danke für die antwort :D hm aber wo genau an welchen fleck es hin kommt weißt du nicht? :D

naja ddoch von verschmutzung... mein schwager hat so "schleim" ist wirklich so zeug mit dem man früher als kind gespielt hat^^

aufjedenfall ist das dazu da um handys und tastaturen zu reinigen... ich depp hab vermutlich zu fest rein gedrückt das mir der kack ins gitter rein gedrückt worden ist....

der dockconnector ist doch eigtl nur an 2 schrauben befestigt!? hab den nicht abbekommen...

finds halt komisch das ich seit dem öffnen kein ton mehr hab....hab mir n lautsprecher bestellt und der sollte morgen kommen.. ich vermute aber fast mehr das evtl das lautsprecherband, das an dem gummistöpsel hängt, hinterm gitter vllt n knacks hat..

hmhmhm da hab ich wieder einen getrieben :D
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
Danke, aber ich Hab^^ so viele Videos gesehen... Ich find nix^^

Aber ich bekam Heut meinen Lautsprecher... Aber der ist ja ohne dieses mini Kabel das ans logicboard kommt-.-

Und nu?

Also mir ist es wichtiger das ich was hör als das doofe Teil-.-
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
so lautsprecher ist es wohl auch nicht -.- jezt hab ich eben das dock connector bestellt... da ist das lautsprecher band dabei evtl ist das kaputt... wenn nicht dann kp....

könnte denn noch ein anderes teil defekt sein? jemand vllt ne ahnung
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
so heut ging nun auch nicht mehr mein dock :D

nun wieder aufgeschraubt und neu zusammen gesetzt..

nun geht wieeder allllllles :D mit lautsprecher!!!!!!!


Vllt fällt ja doch noch irgendjemand ein wo das gummiteil hinkommt.. dann bitte schrieben


GRUß