• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone 4 geht nur noch KURZ an

JumPRO

Erdapfel
Guten Tag,

Beim durchforsten von google stoße ich immer wieder auf das Problem von Iphones, welche nicht mehr booten. Bei mir ist das Problem leider anders:

Nach einem Sturz aus einem Spint (die Landung war hart) und etwa eine Woche Verzögerung fing mein Handy an nicht mehr anzugehen, sobald es mal aus war. Laden mit einem externen Akku wollte es nicht mehr und nach Wiederherstellung mit iTunes geht es nun nur noch sehr eingeschränkt. Der einzige Weg ein Lebenszeichen von dem Handy zu erhalten ist folgender:

- Mit einem Stromkabel laden
- Nach etwa 2 Minuten geht es an
- Nach max. 10 Minuten geht es wieder aus
-Ab jetzt ständiges booten (ab und zu gelingt es wieder für wenige Minuten)

Dabei zeigt der Akku immer 1% oder 100% an, was sich innnerhalb der 10 Minuten auch nicht verändert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Handy beim ausgehen immer leicht verblasst. Das sieht aus wie bei einem Röhrenfernseher, wenn man den Stecker zieht. (Besser kann ich es nicht erklären). Meint ihr es liegt am Akku oder am Logicboard?

Das kann theoretisch alles sein. Akku, Display, Lötstelle, Kabel usw. Eine Diagnose zu erstellen ist daher beinahe unmöglich.

Zuletzt bearbeitet: