• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4 gebraucht gekauft und jetzt Probleme bei SMS Versand

Nicole81

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes IPhone 4 gekauft. Die ID des Vorbesitzers wurde entfernt, aber bei "Nachrichten" ist die Handynummer noch immer hinterlegt und lässt sich nicht entfernen. Ich finde keine Möglichkeit meine Nummer einzufügen... Könnt Ihr mir helfen??

Danke

Also wenn man das iPhone 4 auf die Werkeinstellung zurücksetzt dann ist alles weg und man kann dann seine neue Nummer verwenden.

Genau. Entweder in iTunes wiederherstellen oder über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen alle Inhalte und Einstellungen löschen. Der Vorbesitzer hat das offenbar vor dem Verkauf nicht gemacht.

Habt Dank für Eure Antwort. Habe es gestern noch über iTunes wiederhergestellt und somit alles neu eingeben müssen, als wäre es noch nie gebraucht worden, aber beim SMS Versand wird immer noch nicht meine Handynummer angegeben. Der Versand ist nur mit meiner iCloud Adresse möglich.
Zudem teilt mir das Handy mit das die Aktivierung von iMessage fehlgeschlagen ist. Ich verzweifel noch daran :( :(

Es geht bei dem Menüpunkt nicht um den SMS-Versand sondern um iMessage. Deaktiviere vlt. iMessage und aktiviere es nochmal.

... versucht.... keine Veränderung :(
wenn es bei diesem Menüpunkt nicht um den SMS Versand... bräuchte ich ne Erkenntnis warum das iPhone keine SMS verschicken kann.....

Deaktiviere iMessage mal. SMS-Versand geht trotzdem nicht?

Ich habe noch nie davon gehört, dass bei einem iPhone der SMS-Versand nicht funktionieren soll. Ein Problem mit deinem Netzbetreiber kannst du ausschließen?

anderer Vertrag aber beim gleichen Anbieter mit iPhone5 funktioniert... ob es an meinem Vertrag liegt??

Wenn es bei einem anderen Gerät funktioniert, sollte es nicht am Vertrag liegen.

Wo liegt denn genau der Fehler, wenn du versuchst eine SMS zu versenden? Was zeigt dir das Gerät an? Telefonieren funktioniert?

Telefonieren funktioniert, bei whats app mit meiner Nummer anmelden funktioniert, SMS versenden - Vermerk "fehlgeschlagen"
wenn ich über Nachrichten von dem 4er auf mein 5er ne Nachricht schicke, erhalte ich die Nachricht auf dem 5er mit ner Mailadresse

hm... stimmt... aber sms mit der Handynummer geht nicht....

Was kommt dann für eine Meldung?

vom 5er auf 4er kommt nix an
werde mal versuchen ne nachricht vom 4er zu einem anderen handy, nicht iphone zu senden [oder reicht es aus die Internetverbindung zu kappen?]

Vermutlich versucht das 5er eine iMessage Nachricht zu schicken.

soll ich mal das iphone5 außen vor lassen und den Versand via SMS auf ein anderes Handy versuchen??