• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 Garantie - Die spinnen doch total!

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Hallo allerseits,

jetzt mal was ganz kurioses:
Ich hab einen Riss an der Rückseite meines Iphones gehabt und hab mein Iphone an Apple eingeschickt.
Da kam das Iphone wieder und es hiess, keine Garantieabdeckung. (verständlich irgendwie, obwohl es in meiner Hosentasche einfach passiert ist)
Dann hab ich gemerkt, dass nachdem es zurückkam, das Mikro nicht mehr funktioniert hat/teilweise inaktiv war.
Das Mikro funktioniert bei Videoaufnahmen mit eigenem cam programm nicht und wenn ich Lautsprecher anhabe, da funktioniert es auch nicht.
Aber Sprachmemos, normale Telefonate und mit dem Programm qik video camera pro funktioniert es bestens...

Also rufe ich Apple an und schildere mein Problem, sagt die Frau am Tel, es kann sein, dass sie keine Garantie auf das Gerät haben, wenn sie es fallen lassen haben. Sie müssen es fallen lassen haben, weil so ein Riss nicht einfach so passiert...

Da denk ich mir: HÄH???
1. scheints ja kein mechanischer Defekt zu sein.
2. da ist ein riss hinten, das hat null auswirkungen auf das Mikro, das ist ja ein Witz.
3. wenn Telefonieren klappt, dann müsste Videos aufnehmen jawohl auch klappen.
4. ich arbeite für Apple, aber so ein Scheiss hab ich ja nie gehört... Keine Garantie???

Hat jemand von euch eine Idee??? Bitte helfen...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wenn du in deiner nähe ein Apple Store hast, fahre dort doch mal hin und schildere denen das Problem. Die Leute im Apple Store sind meistens sehr nett und sollte dir bestimmt helfen könne.
 

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Ich dachte ich ruf mal vorher an. Boah so ein [editiert - Apfeltalk]. :( Wäre das Gehäuse nicht gerissen, dann hätten die das Handy komplett ersetzt... Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also wurde das iPhone jetzt repariert?
 

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Hä? Nein, das ist doch erst seit Heute das Gespräch. Und jetzt kommt der Überhammer: Die Braut am Tel meinte, sie hätte mit ihren Kollegen gesprochen. Nur wegen dem Gehäuse ist die Garantie komplett erloschen. Hammer oder? ich habs gerade hier... ich finde es ist der Hammer! Wie dreist Apple hier vorgeht.
Das Ding hat keinen mechanischen Defekt und wenn doch, dann nicht dadurch passiert, wodurch das Gehäuse kaputt ging... Und die Frau sagt, dass es keine Garantie ist und die Garantie für das Gerat komplett nicht mehr gibt...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Es tut mir wirklich leid für dich. Apple muss bei einem physischen Schaden wie deinem davon ausgehen, dass eine gewisse Kraft auf das Handy eingewirkt hat. Und daraus können eben auch solche Folgeschäden entstehen. Apple kann leider nicht unterscheiden ob ihnen jemand die Wahrheit erklärt. Schade aber so ist das bei der Elektronik mit äußeren Schäden immer.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Es tut mir wirklich leid für dich. Apple muss bei einem physischen Schaden wie deinem davon ausgehen, dass eine gewisse Kraft auf das Handy eingewirkt hat. Und daraus können eben auch solche Folgeschäden entstehen. Apple kann leider nicht unterscheiden ob ihnen jemand die Wahrheit erklärt. Schade aber so ist das bei der Elektronik mit äußeren Schäden immer.

Was war das denn für eine Aussage???
Das stimmt ja nun mal leider garnicht!!!

Nehmen wir an ich breche bei meinem Laptop eine Taste aus der Tastatur habe ich auf den RAM, Festplatte, Mainboard usw trotzdem Garantie bzw. mindestens Gewährleistungsanspruch.

Das zu deiner allgemeinen Aussage!!!!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
chicolata; schrieb:
...

4. ich arbeite für Apple, aber so ein Scheiss hab ich ja nie gehört... Keine Garantie???

...

Du arbeitest für Apple und findest keine Firmen interne lösung? Wie auch immer, ein persönlicher Besuch im Store und ein sachliches Gespräch könnte weiterhelfen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

... dennoch sprichst du gerade ganze Zeit von deinem Garantieanspruch ggü. Apple. Diesen können sie verweigern und haben es getan. Mögliche Gewährleistungsansprüche gegenüber deinem Vertragspartner, bei dem du das Gerät erworben hast, bleiben davon gänzlich unberührt. Wo genau ist das Problem?
 

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Du meinst, O2 muss mir das gewährleisten, die meinten am Telefon nämlich, sie schicken es nur ein und es wäre auch kein Garantiefall und keine Gewährleistung? Ich verstehe die Welt nicht mehr...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Moin!

... dennoch sprichst du gerade ganze Zeit von deinem Garantieanspruch ggü. Apple. Diesen können sie verweigern und haben es getan. Mögliche Gewährleistungsansprüche gegenüber deinem Vertragspartner, bei dem du das Gerät erworben hast, bleiben davon gänzlich unberührt. Wo genau ist das Problem?

Bingo.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Mach doch mal ein Bild von dem Riss?!?
Wenn der Riss nämlich wirklich ein Riss ist, sprich Cover geht an dieser Stelle auseinander, dann kann das durchaus bei Apple als "Eigenverschulden" abgehandelt werden.

Wenn du von einem Haarriss redest ( sprich nur der Klarlack hat nen kleinen Riss, der aber wächst und irgendwann kann dadurch auch der Rest reisen ) sollte Apple das eigtl. übernehmen.
Wenn du aber genau so sprichst, wie du schreibst, wundert mich gar nichts!! Ich schreib mal soviel....."die Braut".....!
 

Dinofelis

Gast
Wenn du aber genau so sprichst, wie du schreibst, wundert mich gar nichts!! Ich schreib mal soviel....."die Braut".....!

Die allgemeine Ausdrucksweise ließ mich auch darüber nachdenken, wie jemand schreiben kann "Ich arbeite bei Apple" und dann so über seinen eigenen Arbeitgeber herzieht. Vielleicht ist in so einem Fall gemeint: "Ich arbeite bei Apple, sobald die endlich auf meine monatlich eingereichten Bewerbungen reagieren". Oder: "Ich arbeite bei Apple um die Ecke, nämlich Samstags als Aushilfe im Lager bei Saturn."
 

Trabireiter

Golden Delicious
Registriert
17.02.11
Beiträge
8
generell kann man davon ausgehen, das ein Telefon vom rumliegen keine Risse bekommt. Ein Bild vom Problem gabs leider nocht nicht. Auch wenn das Telefon in der Tasche ist, kann man irgendwo anstoßen oder ähnliches. Je nachdem wie der Threadersteller den Hotlinemitarbeitern gegenübergetreten ist, kann auch sowas auf den Ausgang einen nicht unbeachtlichen Einfluss haben.