• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Iphone 4 Fragen zu Mobileme

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, was die Ordner bedeuten wenn man einen mobileme account auf dem iphone 4 eingerichtet hat.

Eingang -------- ist klar
Entwürfe ------ dto
Gesendet-------dto
Papierkorb----- auch noch

aber dann

Deleted Messages
Drafts
Entwürfe
Gelöschte Elemente
Gesendetet Elemente
Junk
Junk (me.com)
Junk-E-Mail
Sent Items

finde leider keine Beschreibungen zu diesem Thema und kann mir auch keine Erklärung dazu machen, bzw. für was
ich diese Ordner brauche. Kann man diese Ordner irgendwie löschen oder sollte ich diese behalten?

Danke
 
Also die Ordner werden auf dem MobileMe-Server tatsächlich mit der englischen Bezeichnung angelegt, allerdings sollte das iPhone diese trotzdem mit der deutschen Anzeigen. Stutzig machen mich vor allem die drei SPAM-Ordner, das sieht irgendwie danach aus, als hättest Du auf Deinem Computer einen Mailclient eingerichtet, der per IMAP auf den Server zugreift, bei dem die Ordner aber nicht korrekt an die Systemordner von MobileMe gebunden wurden, weshalb das Programm seine "eigenen" Ordner hier noch einmal erstellt. Hier solltest Du die Ordner aber auch einfach wieder löschen können, sobald Du sie richtig zugewiesen hast.
 
Hab jetzt mal die nicht benötigten Ordner gelöscht. Manche jedoch waren vom Server geschützt.

Danke
 
Die Systemordner kannst Du natürlich nicht löschen. Hast Du die Ordner in Deinem Mailclient denn nun richtig zuordnen können?