• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 - Firmware Downgrade - Baseband Downgrade

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hi,

ich hoffe, bei der "Suche" nicht den benötigten Tip überlesen zu haben. Aber ich probiere es einfach mal...
Meine Firma wird von T-Mobile auf Vodafone schwenken. Bislang hat mir ein Jailbreak meines iPhone 4 daher ausgereicht. Jetzt muss ich zukünftig auch ans unlocken denken...

Mein iPhone 4 hat derzeit das iOS 4.3.1 mit Baseband 03.10.01 drauf. Gestern Abend habe ich versucht, mit Hilfe von Tinyumbrella auf iOS 4.0.1 oder 4.0.2 down zu grade in der Hoffnung, damit auch das Baseband auf 01.59.00 zu bekommen. Diese Version soll da beim nächsten Unlock wieder unterstützt sein.
Ich saß Stunden daran: Die SHSH habe ich ich 4.0.1 alle gespeichert. Downgrade klappte auch bis zur Überprüfung der SW. Da gab es dann entweder die Fehlermeldung 1004 oder 1604 (?). Das iPhone ließ sich nicht mehr booten und verblieb im DFÜ- bzw. Wartungsmodus. Manchmal sah ich auch die Reste von Greenpois0n, mit dem ich mal die Version 4.2 gejailbreaked hatte.

Was habe ich dann also gemacht? - Brav wieder 4.3.1 mit dem Pwnage Tool drüber gebügelt und 15 min lang die Folder wieder neu sortiert (die merkt sich iTunes bei mir leider nicht).

Kennt jemand einen Tipp, um wieder auf BB 01.59.00 runter zu kommen oder ist das trotz gespeicherter SHSH für immer und alle alle Tage vorbei? :-c

CU und schon einmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

tripplet

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
7
Firmware Downgrade geht mit gesicherter SHSH, aber ein Baseband Downgrade monentan noch nicht.
Ob das jemals geht steht in den Sternen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein BB-Downgrade hat (außer bei einem ganz bestimmten 3G, welches nur kurze Zeit erhältlich war) bei noch keinem iPhone-Modell funktioniert.

MfG
MrFX
 
Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Danke Euch für die schlechte Nachricht!
Irgendwie selber schuld, aber wer denk schon daran, dass der Arbeitgeber, dessen Karte ich im iPhone habe, seinen Provider wechselt.
Also werd ich wohl ein unlocked Handy kaufen müssen. Mal sehen, wo ich so eins finde.
Schöner Mist!

Trotzdem Danke!!

Tschüss... Turmwaechter