• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 findet kein Netz?

Nun, wenn ein iPhone 4 nicht fubktioniert, darf man doch Sicherlich auch die 112 anrufen. Ich mein, ist je schliesslich ein Notfall. ;-) Kleiner Scherz. Hattest du schon Empfangsprobleme beim Telefonieren?
 
Die notrufnummen gehen immer! Dazu musst du nicht in einem netz eingeloggt sein.
Komme gerade aus dem Telekom Shop im Bochumer ruhrpark.

Der freundliche Mitarbeiter sagte gerade, das alle Hotline mummen restlos überfüllt sind.
Ich soll bis morgen warten, da die karten aktivierungsserver ausgelastet sind.

Ich soll das iPhone auch ruhig mal ausschalten, damit das gerat beim einschalten eine neue Verbindung zum Server aufbaut.
Dann asollte die Aktivierung erfolgen. Mit gluck... Irgendwann. :-)
 
hab auch schon den ganzen Tag nur noch "Kein Netz" allerdings hab ich meine SIM zurechtgeschnitten und die alte befindet sich noch auf dem Postweg, wahrscheinlich wurde die alte SIM bereits gesperrt? keine ahnung
 
Habt ihr mal das iPhone aus- und wieder eingeschaltet? Danach hat es bei mir das Netz gefunden... Nur in den Flugmodus schalten und wieder raus bringt nichts.
 
Jep, schon mehrfach ein und aus. Naja, auf morgen hoffen. Wenigstens hab ich jetzt Apps und Musik drauf, damit kann ich fürs erste leben. 3G wäre schön gewesen, mal schauen was morgen bringt :-)
 
Seid ihr sicher, dass man anrufen muss, auf meinem Brief steht, dass die Karte automatisch innerhalb von 24 Stunden aktiviert wird :/
 
Jap man muss anrufen, sonst schalten sie es nicht frei...
Also ich muss sagen, nachdem ich es aktiviert bekommen habe lauft es 1a und ich muss weiterhin sagen, dass es ein geniales teil ist.
Seid ihr denn mittlerweile endlich mal Allle durchgekommen bei der telekom?

Drucke euch jedenfalls die Daumen.

Tut mir leid das die umlaute fehlen ;) bin mim iPad zu faul die zu tippen :D
 
Jap man muss anrufen, sonst schalten sie es nicht frei...

Weißt du, ob ich als Neukunde nur bei der Nummer für Neuverträge weiterkomme? Hatte da heute schon angerufen, aber ich wurde pünktlich um 2000 aus der Warteschleife geschmissen...
 
Ruf einfach ganz normal die 2202 an und gut ist. Aber wieso muss man als neu Kunde die karte erst aktivieren? Hast du nicht sowieso als erste Karte diese Micro sim bekommen?
 
man muss nicht anrufen, ich wurde so freigeschaltet, mein kumpel auch. fast gleichzeitig sogar, aber unsere nummer unterscheidet sich auch nur in einer zahl ;) haben auch hintereinander bestellt ;)
 
Jop, die Micro SIM ist meine erste Karte. Naja ich warte mal drauf das sich die Karte automatisch aktiviert, ansonsten ruf ich die morgen früh mal an.
 
Ich kann euer Problem nicht verstehen. Habe mir eure um ca. 13:15uhr einen neuverteag im tpunkt abgeschlossen habe da 5min gewartet und dann meinte der tP alles klar der vertrag ist durch. Bin dann nach hause und hatte sofort Netz nach Aktivierung des iphones
 
Also nachdem meins aktiviert wurde war es auch direkt freigeschaltet und hatte Netz. Waren vll 3 min dazwischen.... Und wie ich schob sagte lauft es seitdem 1a.
 
Sind die momentan eigentlich noch besetzt oder häng ich umsonst in der warteschleife?
von bestimmten uhrzeiten wurde nichts gesagt, nur dass das ganze team in der beratung tätig sei...
 
Sind die momentan eigentlich noch besetzt oder häng ich umsonst in der warteschleife?
von bestimmten uhrzeiten wurde nichts gesagt, nur dass das ganze team in der beratung tätig sei...

Hmm, wäre eigentlich auch noch eine Überlegung jetzt den Support noch etwas zu nerven. Mal schaun...
 
Habe heute gegen 21 Uhr auch jemanden bei der 2202 erreicht (nach fünf Versuchen und somit ca. 50min Wartezeit). Die nette Dame wollte erst meine MicroSIM auf meinen Bestandsvertrag freischalten, was mir dann glücklicherweise noch aufgefallen ist. Als wir das Missverständnis geklärt hatten, wollte sie mich auf die 01805-Neukundennummer abschieben, worauf ich dann meinem Ärger etwas Luft gelassen habe. Ergebnis: 20€ Gutschrift auf die Rechnung meines bestehenden Vertrags für die Kosten, die mir bei dem Warten an der 01805er-Nummer entstehen würden.

Bei der Nummer habe ich dann auch angerufen und nach 4 Minuten ging sogar jemand dran, der mir aber auch nicht helfen konnte. Er meinte, die SIM würde automatisch aktiviert, sobald der Frachtführer die Unterschrift bestätigt hätte. Das sei bei mir "vor 10 Minuten" eingegangen - konnte ich eher nicht glauben, aber bitte. Nach weiteren 10 Minuten warten ging es dann plötzlich, aber sicherlich nicht "automatisch". Der wird da wohl schon irgendwas gemacht haben, was er aber nicht zugeben wollte. Egal: 5 Minuten Gesprächszeit, macht 2,10€ Kosten, also hat mir die Telekom meinen Ärger mit knapp 18€ bezahlt. Das finde ich in Ordnung und vor allem geht jetzt auch alles. :)
 
Hmm, wäre eigentlich auch noch eine Überlegung jetzt den Support noch etwas zu nerven. Mal schaun...
Ich hing eben 12 minuten in der Warteschleife... Entweder die sind überlastet oder die sagen sie sind beschäftigt, dabei ist niemand da den man anrufen kann...

Man, ich würd es jetzt schon gerne aktiviert haben, damit ich es über nacht anlassen kann und mich wecken lassen kann :(
 
Weiß jemand einen Rat bzw die Gründe warum ich seit meinem Update auf 4.0.2 (gerade eben gemacht) kein Netz mehr finde.
Ständig steht bei netzbetreiber "Netz-Liste konnte nicht geladen werden"

Hilfe!