• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Fehlergerüchte

Salich

James Grieve
Kann mir mal einer sagen, wieso ich jeden Tag aufs neue im Internet neue Probleme mit dem iPhone 4 sehe?
Da steht auf Seite X Probleme mit dem Näherungssensor, auf Seite Y Singalstärkeprobleme, auf Seite Z etwas mit dem neuen 3-Achsen-Gyrosensor. Kann mir jemand sagen, welcher dieser Gerüchte überhaupt bewiesen ist bzw. wahr?
MfG

Nicht zu vergessen, dass aufgrund dieser Probleme am 30.September ein neues iPhone kommen wird. Besitzer eines dann alten iPhone 4 es in ein neues umtauschen können.

Nicht zu vergessen, dass aufgrund dieser Probleme am 30.September ein neues iPhone kommen wird. Besitzer eines dann alten iPhone 4 es in ein neues umtauschen können.

Natürlich!
Aus diesem Grund gibt's auch keine weißen iPhones zu kaufen, denn das werden die Austauschgeräte.
schwarz = alt, kaputt, pfui, bääh
weiß= neu, toll, supidupi Austauschgerätchen

Ich persönlich weiß keinen einzigen Grund warum ich mein funktionierendes iPhone austauschen sollte, und auch Apple wird solch einen Unsinn nicht machen

Du liest mehr über Defekte, weil nicht alle iPhone 4 Besitzer überall im Internet schreiben wie ach so toll das Gerät ist, sondern nur die, die Probleme damit haben. Wenn du eins haben willst, kauf es dir und bei Problemen einfach die Garantie benutzen?!

mmmhh, da macht sich Apple die Mühe und verschenkt Bumper für ein Problem das bei nur wenigen Leuten tatsächlich ein Problem ist, und dann will Apple die Geräte auch noch austauschen ? Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätten sie gleich bis Sept. vertrösten können und sich die Bumperaktion gespart

Es wird vielleicht eine überarbeitete Version geben, aber Besitzer eines alten iPhones werden ihr iPhone sicher nicht umtauschen können.

Denke ich auch... der Zug ist abgefahren.
Natuerlich ist es so, das wenn man selber das iPhone tauscht, und es dann nurnoch "neue" Geraete gibt, das man dann wohl eines der besagten Modelle bekommt - aber nicht das Apple freiwillig neue Geraete verschickt

Das Problem mit der Antenne besteht, wirkt sich aber bei mir in der Praxis nicht wirklich aus. Ich habe das sowohl in gut GSM- versorgten als auch in schwachen Gegenden und auch im Ausland festgestellt.
Wirklich Mist ist das Problem mit dem Näherungssensor, und das soll ja nun mit dem Update auf 4.1 behoben sein.

@gammler: Bitte entschuldige den Versuch von Sarkasmus. Deine Mutmaßungen sind aber auch TOP!

Sorry, Sarkasmus ist net rüber gekommen ;-)
Hoffe, du bist mir jetzt net böse.

Schon gut.
Zurück zur Ernsthaftigkeit. Apple hat gestern auf der Keynote ein paar fixes in iOs4.1 angekündigt, die da wären

-Annäherungssensor
-Bluetooth
-Verbesserungen fürs iPhone 3GS (Software)

Dazu gibt's u.a. HDR für die Kamera. Könnte evtl. Fehler (glaube es war Gelbstich) bei einigen iphones der vierten Generation beheben. Dieses ist aber nur eine persönliche Meinung ;)

Was bitte soll HDR mit den Gelbstichen zu tun haben? Per Software Update wird man die mit Sicherheit nicht wegbekommen...oder meint ihr mit Gelbstichen etwas anderes als die Reste vom Kleber?

also das Näherungssensor-Problem ist jedenfalls nicht gelöst ... - (ich hab seit kurzem das iPhone 4 mit iOs 4.1) - und leider habe ich mit dem "neuen" iPhone den deutlich schlechteren Empfang, wenn ich es mit der Hand umschliesse als mit dem 3GS ;( . Und unabhängig davon ist auch der WLAN Empfang deutlich schlechter - (mit der 3GS hatte ich im Wohnzimmer nie Probleme - jetzt habe ich immer Probleme ;( ) - und die Tastatur hat mich auch schon ein paar mal in Rage gebracht .. (da drückst du "d" und raus kommt "a" ... - und so breite Finger habe ich wirklich nicht ...)

auf der Haben Seite hat man also:
- ein besseres Display
- eine bessere Kamera mit HDR und eine Zweitkamera
- etwas mehr Performance (ruckelt aber trotzdem ab und zu)
- etwas längere Stand by Zeiten

man hat nicht mehr
- guten Empfang (Telefonate und WLAN)
- keine Probleme mit Näherungssensor (da wird dann plötzlich unbeabsichtigt das Telefonat beendet oder auf Stumm geschaltet ...)
- ne funktionierende Tastatur (hat das Problem auch jemand?)

Ehrlich gesagt, ein guter Empfang und ein funktionierender Näherungssensor wäre mir deutlich wichtiger, als der Rest .... ;(