• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 - Fehleranalyse. Was könnte es sein?

ilol

Golden Delicious
Registriert
12.06.12
Beiträge
9
Hallo, ich habe jetzt mehrere Tage ausgiebig mit meinem iPhone 4 - iOS 6 getestet und werde nun mein Problem schildern:


Es funktioniert nur teilweise richtig.

Fehler 1
Beim Musik hören kratzen die Lautsprecher und wenn ich auf Pause drücken oder die App schließe rauscht der Lautsprecher immer noch eine Weile.

Fehler 2
Beim telefonieren hört mein Gegenüber nur ein ganz lautes Rauschen. Ich verstehe mein Gegenüber auch nicht, weder über Lautsprecher noch über die Ohrmuschel

Fehler 3
Aufnahme über die "Sprachmemo" App funktioniert nicht. Microfon wird nicht erkannt.

Wenn ich nun mit einem Kopfhörer rummstocher, kann es passieren dass es wieder funktioniert (nein es ist kein Staub in der Buchse). Nach einer Weile treten die Fehler wieder auf. Dann kommt es manchmal vor das die Fehler weg gehen ohne das ich überhaupt irgendetwas mit dem Handy mache.

Was hat das gute Stück nur für ein Problem?

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
-Hardreset
-Wiederherstellung
-iOS 5.1.1 / iOS 6 aufgespielt
-Aufgeschraubt und Kamera schraube gelöst
-Aufgeschraubt und Staub in der Buchse entfernt

Danke für die Hilfe.
 
Tauchen die selben Probleme auch auf, wenn Du ein Headset oder ein Kopfhörer/Mikrofon-Kabel verwendest?
 
Dann solltest Du Dein Gerät bei einem Apple-Serviceprovider Deiner Wahl vorlegen und um Fehleranalyse und/oder Austausch bitten. Und das mit dem "Stochern" würde ich unterlassen, womöglich verschlimmbesserst Du das Problem damit noch.
 
Ich habe es nun zur Fehleranalyse bei einer Handywerkstatt meines Vertrauens abgegeben. Wahrscheinlich ist das Flexkabel defekt.