• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Eplus Datenverbrauch

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

ich habe seit Dezember ein iPhone 4, welches ich mit einer eplus SIM Karte betreibe. So wie voher auch das 3G und das 3GS. In meinem Tarif sind 200MB als Flatrate enthalten, dann wird auf GPRS gedrosselt. Bisher bin ich damit auch immer gut zurecht gekommen. Ich blieb immer unter den 200MB. Doch seit dem iPhone 4 überschreite ich diese Grenze schon nach kürzester Zeit. Im Februar habe ich jetzt schon ca 240 MB verbraucht (laut iPhone internen Mobile Daten Zähler). Und das obwohl ich im Februar kaum Mobil online war, weil ich mit dem Auto in die Arbeit fahren konnte. Sonst mit der Bahn und da wird natürlich mehr gesurft.
Ist etwas bekannt, dass der Datendurchsatz beim iPhone 4 höher ist, als bei den alten Generationen? Ich wüsste auch von keiner neuen App, die das verursachen könnte.
Die zweite Frage hängt unmittelbar damit zusammen. Denn obwohl ich sowohl im Januar (ca. 350 MB) und jetzt auch schon im Februar über dem Limit bin, wurde mir die Verbindung nicht gedrosselt. Somit habe ich nicht wirklich ein Problem, sondern mich würde interessieren, ob jemand bei eplus ist und ihm / ihr schon mal die Verbindung gedrosselt wurde?