• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Also ich konnte mir das Handbuch ohne Probleme in Safari anschauen. Ist doch eine ganz schlichte .pdf-Datei, die du entweder herunterladen kannst und dann mit Vorschau einsehen kannst, oder eben im Browser anschauen.
Für die Registrierung des iPhones und auch für einen evtl. Service solltest du nicht auf die Rechnung angewiesen sein.
Die Sprache lässt sich problemlos umstellen, diverse Sprachen sind verfügbar. Sobald deine Micro-Sim eingelegt ist und das Handy betriebsbereit ist, "Slide to unlock" dann idR unten links das graue Rädchen-Knöpfchen namens "Settings" drücken. Ein bisschen runterscrollen bis das gleiche Symbol wie eben in der Liste auftaucht, nur steht hier jetzt "General" mit einem > und dort draufdrücken. Die drittletzte Auswahlmöglichkeit "International" wählen und dann ganz oben "Language", daneben steht noch English, dort im Menü dann "Deutsch" auswählen und zum Schluß oben rechts "Done" klicken, kurz warten und schon ist alles auf deutsch umgestellt.

Nur eine Frage hab ich noch, was hat das mit Empfangsproblemen zu tun? ;)
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Auch die aktuellen Geräte haben das Problem. Ein Bekannter hat in D sein iPhone bei Apple direkt geordert und interessanter Weise einen Bumper gleich mitgeliefert bekommen..
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Alle iPhone 4 Geräte haben das Problem weiterhin. Es wurde nicht behoben. Allerdings hält es sich bei mir in Grenzen, ich habe noch nie wirklich Probleme gehabt...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hinsichtlich des Antennenproblems kommt es auch sehr stark darauf an wie nah man sich an einem Sendemasten befindet. In der Nähe eines solchen bringt auch eine starke "Umklammerung" des iP4 keine nennenswerten Einbrüche oder gar ein "Verschwinden" oder "Umschalten" der 3G Datenrate auf EDGE.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Danke für Deine schnelle Antwort. Jedoch ist auch hier die Datei beschädigt und kann nicht repariert werden. Weiß der Teufel, warum Apple da nichts macht.:eek:

Glaubst du wirklich, dass das ein Problem von Apple ist?
An deiner Stelle würde ich den Fehler auf deinem Rechner suchen....
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Also ich möchte auch mal meine Meinung zu dem Thema los werden.
Ich besitze mein iPhone 4 jetzt ca. drei Wochen und der Empfang ist gelinde ausgedrückt GRAUENHAFT!!!

Mein iPhone bekam von Anfang an eine Hülle, um der Diskussion gleich aus dem Weg zu gehen. Aber es ist echt zum verzweifeln. Ich beginne ein Telefonat bei vollem Empfang, verändere meinen Standort keinen Zentimeter und plötzlich hab ich keinen Empfang mehr. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, die Widerrufsfrist ist verstrichen und ich bin total unzufrieden mit dem Gerät. Auch die Internetverbindung (egal ob 3G oder EDGE) ist schlechter als beim iPhone 3G. Die Software ist spitze, sie läuft tadellos bei mir. Aber der Empfang ist für ein Gerät dieser Preisklasse einfach untragbar. Spricht man das Problem an, will sich diesem aber keiner so richtig annehmen. Klar könnte ich es bei der Telekom gegen ein anderes iPhone tauschen lassen, aber was bringt es mir? Dasselbe Problem vermutlich.
Ich werd echt irre.
Gruß Marc
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Vodafone Superflat Allnet Internet mit iPhone 4 32 GB:

Ich kann das Problem künstlich erzeugen, wenn ich das iPhone jedoch normal benutze (Telefonieren, SMS schreiben, im Internet surfen etc.) dann komme ich sowieso nicht auf die besagte Stelle, und ich muss schon genau mit dem finger die ganze Stelle abdecken um eine Änderung feststellen zu können. Dann jedoch verändert sich der Empfang sehr deutlich.

Stört mich allerdings kein Stück und ist schon lange kein Grund das iPhone zurückzugeben.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Welchen Provider / welches Netz nutzt Du?

T-Mobile und selbiges Netz. Vorher bei meinem 3G auch schon, daher hab ich einen direkten Vergleich. Auch an den Orten an denen ich mich häufiger aufhalte (z. B. Bänke im Wald, an denen ich mit dem Hund vorbei kommen und mal telefoniere) sind massive Unterschiede zu Ungunsten des iP4 zu erkennen.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich habe seit 3 Tagen ein iP4 direkt von Apple geordert (KW 45) und naturgemäß noch nicht viel telefoniert. Klar nachvollziehbar ist jedoch, dass sowohl bei meinem iPhone als auch bei dem meiner Frau ( 2 Wochen alt, ebenfalls bei Apple bestellt) der Empfang im Haus um 2-3 Balken heruntergeht wenn ich den Übergang leicht berühre (1 Balken alle 10-15 Sekunden), jedoch nicht verschwindet. Gesprächsabbrüche hatte ich noch keine. Bin echt am überlegen, ob ich Apple um Ersatz bitten soll. Dies hätte ja nur Sinn, wenn wirklich Antennagate-freie iPhones existieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die Frage ist ob es dann ein neues iPhone im Austausch gibt oder ein Refurbished, so lese ich es nämlich aus anderen Threads zu diesem Thema.
Ich würde ungern mein Neugerät gegen ein benutzes tauschen!

Auch lese ich das Verändeungen immer bei Verwendung im 3G Modus extrem ausfallen, das fiel mir nie so auf bei meinem iP4 da ich nur 3G aktiviere wenn ich es auch brauche. Denn im EDGE Betrieb macht der "Todesgriff" bei mir mal gar nichts aus!
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Es ist schon lächerlich was sich Apple bei dieser Preisklasse erlaubt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es ist schon lächerlich was sich Apple bei dieser Preisklasse erlaubt.
Jedem Hersteller können Fehler unterlaufen, auch Apple man mags kaum glauben. Nur ist es sehr traurig wenn man als Hersteller zu stolz ist, um dies auch vernüftig zuzugeben und nicht alles auf ander Hersteller wie Nokia oder RIM abzuwälzen.

Ich verstehe wenn man sein iPhone 4 (Neu) nicht gegen ein Refurb. Gerät tauschen möchte, die Refurb. Geräte sind aber nicht vollständig gebraucht, die Hülle und Akku ist komplett neu.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Jedem Hersteller können Fehler unterlaufen, auch Apple man mags kaum glauben. Nur ist es sehr traurig wenn man als Hersteller zu stolz ist, um dies auch vernüftig zuzugeben und nicht alles auf ander Hersteller wie Nokia oder RIM abzuwälzen.

Und genau das ist es was mich maßlos ärgert. Es tut sich nämlich rein gar nichts und der "schwarze Peter" wird vom einen zum nächsten geschoben.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Und genau das ist es was mich maßlos ärgert. Es tut sich nämlich rein gar nichts und der "schwarze Peter" wird vom einen zum nächsten geschoben.
Natürlich will Apple wie jeder andere Hersteller nur Geld verdienen, aber ich hätte mehr von Steve erwartet als eine Ausrede, die wir alle schon in der Schule angewant haben. Die Lösung mit dem Bumper war nicht gerade Perfekt (es heißt ja auf vielen Seiten er wäre ein "perfektionist").

Aber man sollte auch nicht meckern über diese "Empfangsprobleme" (solange sie sich in grenzen halten), denn das weis man ja vorher und das mit der Glasrückseite sieht ja nicht anders aus. Den wie jeder weis, hat Glas die Eigenschaft schnell zu springen, wenn es unglücklich fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Ich hab einen Bumper und trotzdem Probleme. Mein Firmenhandy (Nokia E90 Communicator) hat einen weitazs besseren Empfang. Einen schlechteren Empfang würde ich ja auch in Kauf nehmen, da ich davon wusste, aber diese totalen Empfangszusammenbrüche von der einen auf die andere Sekunde machen mich irgendwann irre.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hab einen Bumper und trotzdem Probleme. Mein Firmenhandy (Nokia E90 Communicator) hat einen weitazs besseren Empfang. Einen schlechteren Empfang würde ich ja auch in Kauf nehmen, da ich davon wusste, aber diese totalen Empfangszusammenbrüche von der einen auf die andere Sekunde machen mich irgendwann irre.
Das denke ich mir das es dich irre macht und auf Dauer nervt.

Hast du schonmal mir Apple Care gesprochen?
Weil wenn du ja schon ein Bumper hast und die Empfangsprobleme immer noch vorhanden sind, stimmt ja was nicht.

Oder hast du schonmal mit deinem Netztanbieter gesprochen?