• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

Renate

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
5
Hi allerseits!
Habe am 15.7. nach knapp 4 Wochen Wartezeit mein iPhone 4 32 GB bekommen und bin seitdem glücklich: keine Empfangsprobleme, keine Gelbstiche, kein Problem mit dem Annäherungssensor. Wenn sich der Empfang ändert, die Balken also weniger werden, dann an den Stellen in meiner Wohnung zum Bleistift, die meinem vorigen Handy, einem Nokia 85, auch einen angeblich schlechteren Empfang bescherten. So lange es nicht zum Gesprächsabsturz, und nur das ist für mich ein Empfangsproblem, kommt, ist mir das aber wurscht, wie viele Balken angezeigt werden.

Dafür habe ich aber das Problem, dass zwei Kontakte im Jahr 1925 geboren sind, ihr Geburtstag in iCal aber total falsch angezeigt wird. Verändere ich ihr Geburtsjahr auf 1940, erscheinen sie am jeweils korrekten Tag. Aber egal, das war hier ja nicht die Frage:-D
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
An alle die meinen ihr iPhone 4 würde den Empfang nicht verlieren wenn man die besagte Stelle unten links berührt:

Macht doch bitte mal ein kleines "Beweis" Video davon, also so 30 Sek den Finger auf den schwarzen "Strich" unten links halten und bitte bei YouTube oder sonst wo hochladen.

Ich glaube es bis dahin jedenfalls nicht das es iPhones (also das 4er) ohne diese Problem geben soll. Ich hatte bis jetzt 5 Stück in der Hand, bis jetzt hatte jedes iPhone dieses Problem.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Kannst du beweisen, dass es Aliens nicht gibt? ;)

Bei mir gibt's weder Aliens noch das Antennenproblem. Warum sollte ich das beweisen müssen? Ich bestreite ja auch nicht, dass andere das Problem haben.

Es gibt genug Beweise für das Problem. Ich habe leider im ganzen Web keine Gegenbeweise gefunden. Es ist also nur logisch das Du nicht bestreitest das andere das Problem haben. Es ist ja hinlänglich bewiesen! Das Gegenteil dagegen nicht. Warum zierst Du Dich so? Es tut doch nicht weh!...vg...Mark. PS: bin im Übrigen trotz des Empfangsproblems (bisher noch keine Gesprächsabbrüche etc.) extrem zufrieden mit dem iPhone4!!!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
bin im Übrigen trotz des Empfangsproblems (bisher noch keine Gesprächsabbrüche etc.) extrem zufrieden mit dem iPhone4!!!

Kann ich so unterschreiben! Trotzdem glaube ich nicht das es aktuell ein iPhone 4 ohne das besagte Empfangsproblem gibt. Bis mir jemand mit einem Video das Gegenteil beweist :) .
 

Bossler

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
14
Rückmeldung zum Thema Empfangsprobleme iPhone4:
Hab heute mein iPhone4 im Apple-Store getauscht.
Hat mich übrigens 3 Besuche dort gekostet:
- 1x ohne Termin zu machen (jaja, was für ein kleiner Dummer, reklamieren geht bei apple halt nur mit Termin)
- 1x mit Termin ne Viertelstunde zu spät, 1,5 Std. gewartet... Fehler festgestellt, apple-Typ hat ewig rumgesucht -> dann aber doch kein Austauschgerät da (obwohl laut Computer welche vorrätig...). Ansage war dann: Austauscgerät wird bestellt, dauert 2-3 Tage, ich bekomme ne E-Mail wenn das Gerät da ist, wird für mich hinterlegt
- heute mit Termin (*gg*) wieder hin. Habe zwar keine E-Mail bekommen, aber da 3 Tage rum waren habe ich mal angerufen und beim zweiten Anruf (den Ersten beendete der Jung vom Apple-Store versehentlich) gesagt bekommen, es seien genug iPhone4 da (aber keines für mich reserviert) - ich sollte aber lieber bald kommen, man weiß ja nicht wie lange die Dinger reichen. Nach ein bisschen hin und her hat er dann versprochen, auf meine Rep-Nr. eines zurücklegen zu lassen, da mein Termin erst Abends war. Hat denn auch geklappt.

Schon beim ersten einschalten im Apple-Store: Vollausschlag 3G-Netz - das vorherige iPhone hatte nur dort 3-4 Balken (mit OS 4.1) gehabt. Auch auf der Heimfahrt nur an den mir vertrauten "Funklöchern" Netzsuche. Scheint wirklich mackig gewesen zu sein, das alte iPhone.
Sonst auch alles okay. Mal sehen;)

Aber den Apple-Store habe ich wirklich nicht als professionell empfunden. Ziemlich chaotisch da - und ein erstaunlicher Andrang;))

Cheerio,
Bossler
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
hallo zusammen,
ich höre von vielen der von mir angerufenen personen, dass ich immer schlecht bzw. nicht zu hören bin, obwohl das iphone mir ein volles netz anzeigt und die antenne nicht verdeckt ist. habt ihr auch das problem?
hab gerade mit t-mobile angerufen und die haben mir gesagt, ich soll 3G ausschalten. das kann aber doch nicht die lösung sein!?
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
ich höre von vielen der von mir angerufenen personen, dass ich immer schlecht bzw. nicht zu hören bin

Yep, das hat man mir auch schon öfter berichtet! Das hat mit 3G nix zu tun-, in der Pampa gibts kein UMTS, deshalb bin ich zuhause nur über EDGE verbunden (zwischen 4 und 5 Strichen).
 

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Nabend Äpfel,

habe gestern mein IPhone4 in der Post gehabt und habe bisher ähnliche Erfahrungen wie Bossler gemacht. Der Empfang ist einfach nur grausig, habe bisher nie mehr als 3 Balken gesehen, auch in Gegenden wo sehr gute Netzabdeckung herrscht. Selbst wenn ich das Teil in die Hand nehme geht der Empfang schon zurück, bis teilweise ganz flöten.
Was sagt denn Apple bisher dazue, bzw. wie mache ich denn am Besten eine Reklamation wirksam? Mach ich da einfach einen Termin im Apple Store und bekomme ein Neues, oder muss ich mich da an T-Mobile wenden, da bin ich nämlich Kunde mit dem Ding?
Vielen Dank für Euren Support!
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Es sollen doch nur 5% der verkauften Geräte das Problem haben. Komisch, komisch.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Und was genau ist daran komisch? Dass in diesem Thread mehr als 5% der User von Problemen berichten?

Ich kann bestätigen, dass die Anzahl der Balken sich wenige Sekunden, nachdem ich den "Todesgriff" gemacht habe, reduziert. Aber bei einem Balken kann ich über 3G immer noch einwandfrei telefonieren.
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Also mal von meiner Seite folgendes:

Ich sitze bei der Arbeit in einem stark abgeschirmten Raum zum
Innenhof: UMTS ist so schwach, dass man nur mit Glück eine Verbindung bekommt (sowohl mein Nokia E71 als auch das 3G was ich vorher hatte, hatten/haben da Probleme)
Der Effekt ist beim 4G identisch (schwaches Signal) und der „deathgrip“ ist zumindest für Datenverbindungen eindeutig nachvollziehbar – einmal konnte mich beim Telefonat die Gegenstelle nicht verstehen.
Schaltet man 3G ab, ist der Empfang OK (aber langsam).

Schade nur, dass die Umschaltung zwischen den Modi sehr umständlich in Untermenüs zu machen ist. Schöner wäre hier ein Schnellbutton.
In U-Bahnen ist nämlich der Empfang über 3G selten stabil, Edge bringt da echt mehr Spass!

cheers

Michael
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Und was genau ist daran komisch? Dass in diesem Thread mehr als 5% der User von Problemen berichten?

Ich kann bestätigen, dass die Anzahl der Balken sich wenige Sekunden, nachdem ich den "Todesgriff" gemacht habe, reduziert. Aber bei einem Balken kann ich über 3G immer noch einwandfrei telefonieren.

Deathgrip mit oder ohne Hülle/Bumper.
 

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Also nach ausführlichen Tests (nächster Handymast ist ca. 50m Luftlinie) ist der Empfang einfach nur grottig. Sämtliche Handys inkl. dem 3G meiner Frau weisen keinerlei Probleme mit dem Empfang auf. Das Ding hat mich viel Ach und Krach gerade Mal 1-2 Balken und sobald ich es in die Hand nehme, in welchem Würgegriff auch immer.

Kurzum: einfach nur sch..... !

Ein Handy ohne Handyfunktion ist ja auch schon irgendwie blöd, zumal meine Apfeljüngertoleranzschwelle schon enorm hoch liegt, aber das geht gar nicht? Was baut Apple denn da eigentlich, zumal ich schon des öfteren von den ominösen 5% gelesen habe? Gibt es da unterschiedliche Versionen für Leute die das Teil nur als IPod mit GPS verwenden und welche die tatsächlich telefonieren wollen?
Wenn ich bei dem Ganzen BrimBorium dann noch an den tollen hochglanz Spot denke mit dem die schönen Empfangsprüfstände für abertrilliarden von Geld beworben werden, um zu sehen ob eine Plastikhand den Empfang jede zweite Woche diesntags im dritten Quartal des Jahres der gegrillten Ente nach der Auferstehung der letzten Einwohner des Planeten der Affen, sehne ich mir irgendwie nach den guten alten Zeiten des NOKIA 5110 und Snake zurück...


Was sagt Apple eigentlich offiziell dazu?


MfG (und genug gekotzt, morgen gehts zur Bar, mal sehen was die Jungs dort dazu sagen) :mad:
 

KillaB

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
6
Ich hab mein iPhone4 seit Freitag und muss sagen, dass der Empfang besser ist als bei meinem 3GS (T-Mobile Austria, Ost- und Süd-Steiermark). Hatte früher auf dem weg zu meinen Eltern 2 bekannte Funklöcher, die ich mit dem neuen iPhone nicht mehr habe.

Deathgrip ist mir im Prinzip egal, da ich mein iPhone selten bis gar nicht an dieser stelle anfasse.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Habe bis jetzt auch keine Empfangsprobleme bemerkt, die Sprachqualität ist besser als bei meinem Motorola V8 und ich habe in meiner Wohnung 3G Empfang wo ich früher nur Edge hatte. Dort kommt es zwar zu Schwankungen aber mit dem alten Handy und diversen UMTS Sticks war die Empfangsqualität deutlich bescheidener an selber Stelle.

Der Annäherungssensor funktioniert bei mir auch wie er soll und einen Gelbstich im Display kann ich nicht festellen.

Bin rundum zufrieden mit meinem iPhone und habe die Entscheidung nicht bereut.
 

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich hatte bisher ein 3GS und war insgesamt sehr zufrieden ! Seit 1 Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines 4er Iphone´s
Ca. 1 Woche habe ich beide Handys parallel benutzt

Fazit: Das 4er Iphone hat einen besseren Empfang, empfängt schneller meine Mails, ist besser verarbeitet und sieht auch noch noch wesentlich besser aus ! Ich habe keine Probleme und bin sehr zufrieden.
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Kann nur bestätigen, dass ich keinerlei Empfangsprobleme habe. Der Empfang ist weitaus besser als mit meinem Nokia XpressMusic 5800 vorher, sehr klar und großartig Balken verliere ich auch nicht, wenn ich das Handy mit beiden Händen "umschlinge". Und das, wohl bemerkt, mit E-Plus!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich habe seit Freitag mein iPhone 4 und das Empfangsproblem ist bei mir sehr extrem und fast immer reproduzierbar. Ich brauche nur mit dem kleinen Finger die beiden Antennen überbrücken und schon kommt die Meldung "Netzverbindung verloren". Mit anderen Handys hatte ich bisher kein Problem mit dem Empfang.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Mal an die Leute, die kein Empfangsproblem haben:

Gilt das generell, weil Ihr das Gerät nicht an besagter Stelle berührt oder ändert sich auch nichts, wenn ihr es an besagter Stelle haltet?

Ich habe in der Regel um die 4 Balken im 3G-Netz, da ich meistens irgendwo in irgendwelchen Gebäuden sitze. Halte ich das Gerät an besagter Stelle, geht der Empfang nach unten:
In München mit o2 im 3G-Netz 4 Balken -> wechsel zu GSM und 3 Balken. Lasse ich die Stelle los, geht es zurück auf 3G. Allerdings habe ich in meiner Wohnung teilweise 4 Balken GSM (kein 3G Empfang), dann verliert es teilweise das Netz komplett. Nehme ich den Finger weg, dann ist der Empfang wieder da.

In Zürich mit Sunrise genau das gleiche Spiel.

Hatte schon andere Geräte in der Hand und exakt das gleiche Problem, daher würde es mich interessieren, ob, wie oben gefragt, das Problem zwar besteht, aber bei den Usern kein Problem darstellt, weil es "richtig" gehalten wird.

Probleme hatte ich bisher allerdings nicht, sondern nur, wenn ich es (wie oben) provoziere.