• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Email Problem mit T-Online

Grugggl

Gala
Hi,

habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden! Ich hab ein iPhone 4 16GB.

Auf dem Gerät hab ich 2 Email Accounts installiert! Einmal Googlemail und einmal T-Online. Von zu Hause aus im WLAN kann ich beide Accounts problemlos abrufen. Jedoch wenn ich nur im Mobilfunknetz bin, dann geht nur der Googlemailaccount. Die Accountdaten sind alle richtig. Habe es schon mit Wiederherstellen und Mailaccountlöschen versucht, es hilft aber nichts.

Hat einer einen Tipp für mich?

LG Grugggl

Du bist aber schon bei der Telekom unter Vertrag und logst Dich über ihr Netz ins mobile Internet ein?

T-Online Mail unterstützt das nicht.

Nur dann, wenn du das 10€ Paket E-Mail für IMAP kaufst. Unter POP3 dem Standart benötigt T-Online deine Internetkennung, deshalb geht das zuhause wenn du mit dem iPhone in WLAN bist.

Bei mir funktioniert die Abfrage durch pop3, aber nur, wenn ich mich über das Telekomnetz einlogge. Da ich bei denen unter Vertrag bin, ist das auch klar.

IMAP wäre ein tolle Sache, aber ich seh nicht ein, nochmal für etwas zu bezahlen, was imho Teil einer zeitgemässen Dienstleistung sein muss.