• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Display wechseln missglückt

• Ersteller Ersteller TEV4S
  • Erstellt am Erstellt am

TEV4S

Gast
Moin Leute,

ich wollte gerade bei einem iPhone 4 das Display wechseln, jedoch ist mir, als ich das Display vom Rahmen lösen wollte leider das Display (nicht das Glas) gebrochen. Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte? Weil irgendwie sollte das ja nicht passieren, da ich nichtmal mit dem Display in Berührung gekommen bin. Hat jemand irgendeine Idee, was ich besser machen könnte, dass da nicht nochmal passiert? Könnte es sein, dass ich das Display zu ruckartig gelöst habe?

Guten Abend TEV4S,
hast du alle 10 Schrauben gelöst? Es befinden sich je 3 an den Seiten und je eine in den Ecken, hier ist eine gute Anleitung. dennoch setzt es das richtige Werkzeug und Geschick voraus!

Hallo zurück, alle Schrauben hatte ich komplett aus dem Gehäuse entfernt. Es war das erste Mal bei einem iPhone 4, jedoch habe ich schon iPods und andere iPhones erfolgreich repariert, Geschick sollte also vorhanden sein ;) am Werkzeug habe ich auch nicht gespart und nach Anleitung habe ich auch gearbeitet. Ist es jedoch möglich, dass ich, weil das Display sehr stark verklebt war etwas zu viel Kraft angewandt habe? Wie geht man denn da am Besten vor? An der oberen Kante raushebeln, oder um das Display mit einem Spudger fahren, bis es sich fast von selbst löst?