• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Iphone 4 Display oben dunkler?

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,

mir ist bei meinem 4er aufgefallen, dass das Display oben (also Richtung Hörermuschel) dunkler / dunkler beleuchtet ist als unten (Richtung Homebutton).

Habt Ihr das auch? Am besten erkennt man es, wenn man Safari öffnet und sich Google Suchergebnisse anschaut oder einfach ein weißes Bild öffnet (weiße Wand fotgrafieren oder so..).

Find ich irgenwie nicht sooo dolle :((

Gruß,
Domi
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Kann ich jetzt nicht wirklich bestaetigen - bei welcher App stellst Du das denn fest? Beim Home-Screen sehe ich da jedenfalls keinen Unterschied

Gruss

Gregor
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Ne, bei keiner App. Stellt man am besten fest, wenn der komplette Bildschirm weiß ist. Also keine App. oder Bilder oder so..
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Das Display kann man m.M.n. am besten mit der App Appbox und der darin enthaltenen Taschenlampenfunktion überprüfen. Da man mit dieser Funktion auch alle Farben auswählen kann, und somit auch das Display auch auf Pixelfehler kontrollieren kann.
Gruß
rasy307
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

mir ist bei meinem 4er aufgefallen, dass das Display oben (also Richtung Hörermuschel) dunkler / dunkler beleuchtet ist als unten (Richtung Homebutton).

Habt Ihr das auch? Am besten erkennt man es, wenn man Safari öffnet und sich Google Suchergebnisse anschaut oder einfach ein weißes Bild öffnet (weiße Wand fotgrafieren oder so..).

Find ich irgenwie nicht sooo dolle :((

Gruß,
Domi

Kann ich sowohl bei meinem 4 als auch beim 3G bestätigen. Beide iPhones haben ja kein backlight, sondern edge-light, d.h. die LEDs sitzen an den Kanten des Displays. Ich weiß aber nicht geanu, woran es liegt...Ob die sechs LEDs oben bspw. generell dunkler strahlen als die unteren? Schon seltsam, finde ich auch nicht sonderlich heiß bei dem Gerätepreis, damit müssen wir aber wohl leben!
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Ja, habe das gleiche "Problem" bei meinem iPhone 4. Safari im Querformat zeigts deutlich. Der Rand zum Hörer hin ist dunkler. Dachte schon, ich wäre der einzige mit dem "Problem"