• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone 4 Display - Lichtspalt an der Seite

tb303

Bismarckapfel
Hallo,

da ich ja nun zur pingeligen Fraktion unter den Usern gehöre, habe ich mal wieder was gesehen:

Wenn ich mein Iphone leicht kippe und in den Displayrand schaue, sehe ich dass das Disülay nicht ganz bündig ist und Licht durchschimmert (siehe Bilder) Sorry für die schlechten Blackberrybilder :-(

Ist das bei Euch auch so?

Anhänge

• lichtspalt_3.jpg
    lichtspalt_3.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 538
  • lichtspalt_2.jpg
    lichtspalt_2.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 305
  • lichtspalt_1.jpg
    lichtspalt_1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da absolut nichts erkennen. Weder auf deinen Bildern, noch bei meinem iPhone.

Ich kann leider auch nix erkennen. Aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Wenn dich es stört geh zum Apple Store und klär das mit denen. Bei so nem teuren Gerät muss ALLES stimmen...

hatte sowas ähnliches bei meinem alten 3gs...apple support anrufen und tauschen wenn es dich stört.

Hallo,

ich habe mal die Bilder verbessert...vll sieht man nun was ich meine???

Ja, man sieht's - wenns dich stört, mach das, was siggster Vorgeschlagen hat.

mfg thexm

Jap nun erkenn ich es auch. Sorry, dass ich es neulich nicht erkannt habe.
Ja wie gesagt, Apple wird dir das schon umtauschen, denn normal ist das nicht. Ich habe dies beispielsweise nicht...

Ich glaub jetzt geht's los... Das ist doch kein Mangel... Kannst ja mal fragen ob Sie dir die Hintergrundbeleuchtung ausbauen, dann ist das Problem sicher behoben... Also wirklich Leute, bleibt mal aufm Teppich.

Mein iPhone 4 hat das auch, obwohl ich es ohne deinen Post wahrscheinlich NIE bemerkt hätte. Wann schaut man denn sein iPhone so extrem schräg von der Seite an dass einem die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung am Rand auffällt ? Da von einem Lichtspalt zu sprechen ist ja schon fast dreist...

Mein 3GS davor hatte nen Lichspalt, durch den sogar Staub unters Display gekommen ist. Da sollte ich mal ein Foto von zeigen. Dagegen ist das ja wohl ein schlechter Witz. Ich hoffe ganz ehrlich das Apple das NICHT tauscht...

Unglaublich...

EDIT: Stell dir vor, mein iPhone hat das sogar auf BEIDEN Seiten, ich glaub ich schick's zurück und fang wieder an Briefe zu schreiben... Auf Stift und Papier ist immer noch Verlass... Was ist das ? Mein Blatt hat ein Eselsohr. Das schick ich zurück...

Ich glaub jetzt geht's los... Das ist doch kein Mangel... Kannst ja mal fragen ob Sie dir die Hintergrundbeleuchtung ausbauen, dann ist das Problem sicher behoben... Also wirklich Leute, bleibt mal aufm Teppich.

..... Da von einem Lichtspalt zu sprechen ist ja schon fast dreist...

..... Ich hoffe ganz ehrlich das Apple das NICHT tauscht...

Unglaublich...

EDIT: Stell dir vor, mein iPhone hat das sogar auf BEIDEN Seiten, ich glaub ich schick's zurück und fang wieder an Briefe zu schreiben... Auf Stift und Papier ist immer noch Verlass... Was ist das ? Mein Blatt hat ein Eselsohr. Das schick ich zurück...

Sorry..ich habe lediglich ne Frage gestellt?

Ein einfaches ja habe ich auch an meinem Telefon...hätte gereicht. Trotzdem Danke! :-)

• Like
Reaktionen: BreZel
Sorry..ich habe lediglich ne Frage gestellt?

Ein einfaches ja habe ich auch an meinem Telefon...hätte gereicht. Trotzdem Danke! :-)

Okay, war vieleicht etwas aufbrausend von mir, aber so bin ich manchmal :) Sorry...

Aber manchmal geht mir echt der Hut hoch was ich hier so alles lese...

Ich seh täglich so viele Autos jenseits der 30000€ die nen Apfelaufkleber drauf haben. Und da sind auch teilweise die Spiegel zerkratz oder mal ne Schramme in der Stoßstange. Aber da wird gesagt: "Naja ist ein Gebrauchsgegenstand". Aber kaum ist irgendetwas an einem Appleprodukt wird hier über schlechte Qualität und unverzeihbare Mängel geschimpft... Also jetzt nicht gegen dich persönlich...

g
Me

also brezel ich weis nicht warum du dich hier so künstlich aufregst!?! ich finde tb303 hat berechtigterweise gefragt...und ich finde es berechtigt wenn er es tauschen lässt!!!
seit dem ersten iphone 2g ist meiner meinung nach die qualitätskontrolle stetig schlechter geworden und wenn ich ein produkt kaufe das preislich an der spitze des produktsegments liegt, dann erwarte ich natürlich auch eine spitzenqualität!!!
wenn sich keiner beschwert dann wird apple die verarbeitungsqualität immer weiter nach unten schrauben...bis wir bei einem plastik htc angelangt sind ;)

und mich hat der lichtspalt beim 3gs damals gestört wenn ich unterwegs im hotelzimmer noch einen film geschaut habe...fällt natürlich nur auf wenn es dunkel ist, aber dann stört es...und es ist definitv ein montagefehler.

wenn du mit lichtspalt und staub unterm display leben kanst und willst, bitteschön.
aber überlass doch bitte jedem seine eigene meinung darüber.

also brezel ich weis nicht warum du dich hier so künstlich aufregst!?! ich finde tb303 hat berechtigterweise gefragt...und ich finde es berechtigt wenn er es tauschen lässt!!!
seit dem ersten iphone 2g ist meiner meinung nach die qualitätskontrolle stetig schlechter geworden und wenn ich ein produkt kaufe das preislich an der spitze des produktsegments liegt, dann erwarte ich natürlich auch eine spitzenqualität!!!
wenn sich keiner beschwert dann wird apple die verarbeitungsqualität immer weiter nach unten schrauben...bis wir bei einem plastik htc angelangt sind ;)

und mich hat der lichtspalt beim 3gs damals gestört wenn ich unterwegs im hotelzimmer noch einen film geschaut habe...fällt natürlich nur auf wenn es dunkel ist, aber dann stört es...und es ist definitv ein montagefehler.

wenn du mit lichtspalt und staub unterm display leben kanst und willst, bitteschön.
aber überlass doch bitte jedem seine eigene meinung darüber.

1) Ich habe mein 3GS damals auch wegen einem Lichtspalt getauscht. Allerdings war dieser auch am Tag deutlich zu erkennen. Vor allem bei frontalem Betrachtungswinkel und es ist Staub eingedrungen. Ich habe nirgends geschrieben dass soetwas zu akzeptieren ist... Aber beim iPhone 4 handelt es sich nicht um einen Spalt, sondern einfach eine veränderte Ausleuchtung am Rand, welche vor allem nur dann sichtbar wird wenn man das iPhone extrem schräg hält, sodass das restliche Display schon schlechter dargestellt wird. Also hinkt dein Vergleich mit dem Filme schauen...

2) "bis wir bei einem plastik htc angelangt sind" Der Schritt vom Kunstoffgehäuse vom 3GS zum Glas des iPhone 4 und die Unibodygehäuse der Macfamilie zeigen zwar das genaue Gegenteil aber gut...

3) "wenn ich ein produkt kaufe das preislich an der spitze des produktsegments liegt"
Aha, Apple liegt also an der Spitze des Produktsegements ? Es gibt teurere Smartphones, Es gibt teurere Computer (unabhängig vom Betriebssystem), es gibt teurere MP3-Player, es gibt teurere Settopboxen, es gibt teurere Monitore, aber gut, wenn du bei Apple das Ende der Fahnenstange siehst okay. Nicht umsonst verbaut Apple in seinen Rechner "nur" Kategorie 2 Displays, und somit sind auch dort Pixelfehler einer gewissen Anzahl hinzunehmen. Alles andere ist Kulanz. Das ist beim iPhone nicht anders... Apple bedient zwar das untere Preisfeld (300-900€) nicht, aber daraus den Rückschluss zu ziehen das Apple oberstes HighEnd ist, ist falsch...

4) Habe ich mich beim Threadersteller entschuldigt und die Sache zwischen Ihm und Mir ist gegessen. Dein Post war also mindestens genausounnötig...

g
Me