• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4: Die ersten Probleme mit Display und Antenne [Update]

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das ist also deine Quelle, aha.
Wo kann man bitte die Pressemitteilung von Apple nachlesen? Oder will wieder jemand eine Mail von Steve Jobs persönlich erhalten haben?
 

Mitglied 82689

Gast
Das ist also deine Quelle, aha.
Wo kann man bitte die Pressemitteilung von Apple nachlesen? Oder will wieder jemand eine Mail von Steve Jobs persönlich erhalten haben?

lt. Engadget:
Here's the official statement:
Gripping any mobile phone will result in some attenuation of its antenna performance, with certain places being worse than others depending on the placement of the antennas. This is a fact of life for every wireless phone. If you ever experience this on your iPhone 4, avoid gripping it in the lower left corner in a way that covers both sides of the black strip in the metal band, or simply use one of many available cases.

Das nehme ich als allgemeine Mitteilung eines Konzerns, der keine Fehler gemacht hat und meinen Beitrag in der Form bestätigt.

(...) Antennen kann man an jedem Telefon beeinflussen! Das es beim iPhone 4 so einfach geht, begründet sich auf der Tatsache, dass man die Antennen außen für Jedermann sichtbar angebracht hat. Hätten sie dieses Feature nicht vorgestellt, also bei der Keynote einfach gesagt, es ist nur ein tolles Design-Gimmick, gäbe es diese dämliche Meldung sehr wahrscheinlich gar nicht.

Die ganze Aufregung ist für die Katz!
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Genau darum geht es ja!? Die Antennen liegen außen und falls sich die Aussagen bewahrheiten, ist das doch krank zu sagen, man soll die Finger von der und der Stelle lassen.
Was wird also deiner Meinung nach an deinem Beitrag bestätigt? Das die, die ihr Handy behalten dumm sind?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn man mal ein wenig im Internet surft findet man diverse Berichte, dass das Problem in Deutschland nicht nachzumachen ist.
(Computerbase, Golem, fscklog)

Also wird es wohl, wenn es denn stimmen sollte, am AT&T Netz liegen.
 

Mitglied 82689

Gast
(...) Das die, die ihr Handy behalten dumm sind?

Nur mal so: Ich habe bereits 4,5 Stunden mit dem iPhone 4 seit Gestern Mittag telefoniert. Es kam nie zu Verbindungsabbrüchen, trotzdem ich es auch unten links anfasse. Was das Display anzeigt ist völlig unerheblich, da die Balkenanzeige grundsätzlich keine zuverlässige Anzeige über die Netzverfügbarkeit / Qualität der Verbindung liefert.

Wenn Euch die Displayanzeige so wichtig ist, kauft Euch doch den Bumper. :p
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich hab nie gesagt, dass ich den Fehler bestätige. Ich sagte lediglich, dass wenn er es wird, jeder auf den Kopf gehauen gehört, der das Ding behält, und das allein wegen dieser Stellungnahme.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie in der News geschrieben, habe ich dieses Problem auch nicht. Mehrmals versucht. 3G Empfang an der Uni DDorf ist immer für'n Poppes, aber zumindest im EDGE hält mich das Teil, auch wenn ich mich draufsetze, mit allen Balken.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Ich habe mit dem iPhone 4 häufiger Gesprächsabbrüche. Das scheint daran zu liegen, daß der Sensor, der das Display abschaltet, irgendwie falsch eingestellt zu sein scheint. Denn dann reicht es, wenn man mit dem Ohr auf irgendwas kommt. Das konnte auch durch den Bumper nicht abgestellt werden, hat also nichts mit der Erdung der Antennen zu tun.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
Also ich Kann das Problem nachstellen. 5 Balken wenn ich nur 2 Antennen berühre, und einen wenn ich es normal halte. Gleiches gilt für WLAN. Mein 2D und das 3G meiner Freundin haben immer vollen Empfang. Was ich mich Frage, ob alle 4er betroffen sind oder alle.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hi,

hab gestern das iphone 4 abgeholt
n bissel gespielt getestet
telefoniert (leider noch keine facetime^^)

alles bestens keine probleme
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Moin,

hab mein iPhone heute bekommen und hab schon die ersten Probleme. Ich machs mal knapp. Angeblich habe ich 2 SMS ins Ausland versendet, was ich natürlich nicht getan habe. Dabei kostet eine SMS 29 Cent. Also ist das auch ein Feature seitens Apple...

Nachtrag:

So nun hab ich erfahren das Facetime bei jedem verbindungsaufbau eine SMS versendet die nicht von meinen 40 SMS seitens meines Tarifs gedeckt sind. D.h. Facetime kostet mich 30 Cent .... supa !!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Heute habe ich eine im Schwimmbad kennen gelernt, die hatte das schon (komplette iPhone Neufrau) und ihr Lautsprecher an der Hörmuschel ist defekt … Laut funktioniert … Komisch komisch
Aber den Empfang konnte ich auch nicht schwächen (ja auch mit 3G) und das Display ist auch nicht verfärbt sondern WAHNSINN! :)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Bei mir siehts so aus:

Antenne: Bekomm das mit dem Abschwächen ganz gut hin. Von 4 Balken 3G auf 3-2 Balken Edge. (Bin zu allem Übel Linkshänder mit schweißigen Händen - DANKE APPLE!).

Display: Keine Verfärbung sonst auch nichts.

Youtube: Hier ist mir aufgefallen das Youtube die Auflösung sobald es kein Wifi mehr Empfängt extrem runterschraubt! War das bei den Vorgängermodellen auch schon so? Ist mir besonders bei "home" aufgefallen. Einfach mal unter 3G und unter UMTS youtubeln.

Desweiteren wackeln die Plus und Minustasten etwas aber das ist alles im normalem Rahmen.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Das war schon vorher so.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Calculator

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
33
also ich hab das iPhone 4 auch seit donnerstag morgen und ich kann mich nciht über die empfangsleistung beschweren, ich kann auch diesen fehler nicht reproduzieren obwohl ich sogar in einem kleinen dorf am ende der welt wohne in dem der empfang konstant mies ist bleibt beim iPhone alles stabil

gruß
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
An ordentlicher Rechtschreibung und Grammatik wird wohl jedes Telefon scheitern.