• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Iphone 4 Defekt - Upgrade möglich?

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Hallo liebes Forum

Folgende frage hätte ich.

Vorab ein paar Details

Mir ist mein Iphone 4 32gb Black runtergefallen und unglücklicher weise eine Treppe. Und so siehts jetzt aus (siehe Foto) nach dem gefühlten 1000sensten mal muss es irgendwan ach mal hingehen is klar kanns im ja auch nicht verübeln. Ja und dem glück noch den Hut aufzusetzen , versicherung abgelaufen , uber freunde haftpflicht prellen is nicht mein ding hab ich kein Anspruch auf nix dachte ich. Denn lieben Apple Support angerufen im alles geschildert da sagt er zu mir kein ding wenn sie ein Neues gefrubt natürlich haben wollen schick ich ihnen das zu kosten Punkt 160€ euronen find ich gut und akzeptabel. So jetzt zum eigentlichen was ich wissen wollte auf die Frage ob ich ein 4s oder sogar ein 5 haben kann sagte er nicht über die Hotline möglich vielleicht im Store direkt und sprach davon durch vorgehaltener hand das je nach store und mitarbeiter plus bestand das sein kann usw ihr versteht was ich meine , natürlich gegen einen höheren aufpreis.

Was sagt ihr möglich bzw. Hat das jemand versucht oder geschaft ?
Über die 3g Aktion weis ich bescheid.

Wenn jemand was weiss bitte schreibt

Lg
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Viele Rechtschreibfehler (was macht Deine Rechtschreibkorrektur?), mangelnde Groß-/Kleinschreibung, fehlende Interpunktion und fehlende Absätze erschweren das Lesen ungemein.
Zum Thema: Ich weiß aus eigener Erfahrung nichts, gehe doch mal in einen Store und probiere es aus :)
 

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Ich such hier keinen Deutsch Lehrer sondern eine Antwort auf meine Frage.
Und ein Tipp bewerb dich doch als Lehrer das Bildungssystem steckt sowieso in der Kriese. ;)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Vielleicht solltest du einfach den Ball etwas flacher halten: Mit Registrierung in diesem Forum hast du auch die hier geltenden Regeln akzeptiert. In diesen ist auch recht eindeutig der Anspruch an Orthopgraphie und Interpunktion geklärt.

Im Übrigen: *Du* willst etwas. Dann solltest *du* vielleicht auch nicht deine Anfrage einfach so "hinrotzen", denn das zeugt von wenig Respekt gegenüber dem potenziellen Leser und Hilfsgeber den du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ein Thread von Dir zu dieser Thematik wanderte schon in den Trash, dass dieser hier durchging lag an einem netten Moderator.
Ich habe Dir in Sachen Deutsch nichts versucht beizubringen, sondern versucht Dich darauf hinzuweisen, dass solche mangelhaft erfassten Beiträge schwer lesbar sind.
Einige Mitglieder - die Dir vielleicht sogar bei Deiner Thematik weiterhelfen könnten - haben dann nämlich gar keine Lust, das geschrieben zu "entziffern" und Du gehst deren geschätzter Erfahrung Verlustig.
Da hilft auch Dein Beitrag #3 nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Lieber Admin bitte um Schliesung meines Themas da man hier offensichtlich bei jedem Thema erst mal kritisiert wird und am ende nicht mal eine Antwort bekommt. Dafür sind Foren da ,das sich die wo im Alltag nicht genug Klug******* hier noch Profiliren können. Ich seh schon hier ist Mittlerweile wichtiger geworden sich gegenseitig anzumachen wegen falsch gesetzter Punkte Kommas Der Neuen Alten Rechtsschreibung als sich freundlich zu unterhalten über sowas hinwegzusehen und einem Forums Mitglied helfen sich austauschen. Ich merk schon das hier ein gewisses Niveau herscht und ich diesem nicht entspreche Klassische 2 Klassen Gesellschaft.

Vielen Dank für die Mühe
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Nein, das eigentliche Problem, welches mit stärkerer Verbreitung des Internets dann auch dort immer auffälliger wurde, sind Leute wie du. Leute, die der Meinung sind, dass es ausschließlich um die Lösung ihrer Probleme und Erfüllung ihrer Wünsche geht. Die sich weder an allgemeine Regeln, noch an Regeln welchen sie explizit zugestimmt haben, halten müssen. Dafür werden dann nach Belieben auch gerne fadenscheinige Argumente gefunden - wichtig ist nur, dass sich "das Pack" der eigenen Probleme annimmt. Wehe, sie tun es nicht - dann ist es ein ignoranter, eingebildeter, sich aufspielender Haufen von Wichtigtuern.

Es endet sodann, wie auch hier, in einem Pauschalvorwurf gegenüber den Gesprächspartnern - selbst wenn man sie weder kennt, noch sonst irgendeine Basis für eine persönliche oder fachliche Einschätzung hat. Sei es drum, es ist der pauschale Vorwurf der zählt, egal ob man selbst wiederholt darauf hingewiesen wurde, einen Fehler begangen zu haben - hat man natürlich nicht, denn es gab ja eine subjektiv begründende Argumentation für das Fehlverhalten.

Dem sei entgegnet: Es muss kein Verständnis entgegen gebracht werden. Wer hier schreibt, kannte die Regeln und hat ihnen freiwillig zugestimmt, sonst hätte er ablehnen müssen und hätte zu Golem oder sonst wo hin gehen können. Es muss kein Verständnis entgegen gebracht werden, denn wer Hilfe fordert, sollte zumindest ein wenig Respekt den potenziell helfenden Hand entgegenbringen. Es muss kein Verständnis entgegengebracht werden, wenn jemand, nach freundlichem Hinweis - ggf. sogar wiederholt - statt Anpassung an die Regeln lieber mit Beleidigung und fadenscheiniger Begründung der für ihn angeblich herrschenden Regellosigkeit reagiert.

Wer also eine Zweiklassengesellschaft sieht, sollte sich überlegen, welchen Beitrag er selbst dazu geleistet hat, um diese zu schaffen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
..... Ich seh schon hier ist Mittlerweile wichtiger geworden sich gegenseitig anzumachen .....

Der Hinweis auf erschwerte Lesbarkeit hat mit Anmache nichts zu tun. Die erste Anmache durch einen despektierlichen Beitrag kam tatsächlich von Dir (Post #3)
Dass Du auch meinen gut gemeinten Hinweis auf Abschreckung möglicher hilfsbereiter Mitglieder komplett ignorierst zeigt nur, welcher Klasse Du angehörst, so leid es mir tut, dass sagen zu müssen.

@SomeUser: *signed*
 
  • Like
Reaktionen: raven

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich denke du solltest es einfach drauf ankommen lassen und einen Apple Store aufsuchen. Doch bedenke, derartige Kulanz kannst du nicht einfordern.
Beim Austausch für 150€ erhältst du lediglich mit Sicherheit genau das gleiche Modell, der Rest liegt im Ermessen des Mitarbeiters.

Solltest du dich diesem gegenüber allerdings genau wie hier verhalten, so sehe ich schwarz für dich, Sorry!

Lg, lauritzh
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Naja dort beschwert sich ja niemand, dass er der Groß- und Kleinschreibung mächtig ist, könnte Glück haben!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kann hier mal ein Moderator aufräumen und die Beiträge von div. Klugsch*** entfernen? Das hilft ungemein beim Lesen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Manchmal ist es richtiger, sich dem gegenseitigen Erziehen der User zu einem respektvollen und niveauvollen Umgang miteinander nicht in den Weg zu stellen und auch die Ergebnisse dieser Erziehung nicht einfach auszuradieren.

Das ist wie beim Erziehen von Kindern: Vorbildfunktion und Nachdruck sind nötig.

Daher gibt es auch keinen Anlass, hier aufzuräumen.
 

Avio1982

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
3
LOL...wie weise


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app