• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 Datentransfer ohne itune möglich?

triplepper

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
11
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob beim iphone 4 ein Datentransfer (Bilder, Musik) ohne itune möglich ist? Gibt es dafür eventuell ein Zusatzprogramm (nicht von apple)?

Nun zum Grund für meine Anfrage: Ich muss beruflich gemachte Bilder auf dem Firmen PC übertragen und darf kein itune installieren.

Danke
 

k-f

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
12
eigentlich kann man auf die Bilder, die mit der Kamera App von Apple geschossen wurden, direkt über USB auf den Rechner ziehen. Das iPhone wird dann als zusätzliches Laufwerk erkannt und ist im Finder/ Windows Explorer zu finden.
Wenn das nicht funktioniert: Die Bilder einfach selbst zumailen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also bilder kannst du ohne zusatzprogramm auf den pc übertragen.

für musik gibt es mit jailbreak "pwntunes".
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Müssen nicht dafür, daß das iPhone als Laufwerk erkannt wird, zumindest die Apple-Treiber installiert sein?

MfG
MrFX
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
ja, so ein Programm gibt es! Es heißt PhoneDisk und erkennt das iPhone4 unter Mac OS oder Windows als Laufwerk im Finder.