• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Borderlinx Sammelthread

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir wohl in der nächsten Zeit auch ein iPhone 4 zulegen möchte habe ich mal bißchen rumgehört. In Straßburg was von mir aus am nächsten liegen würde gibt es keine gescheiten Bezugsquellen soweit ich das bis jetzt detektivisch ermittelt habe. Im Media Markt Verschnitt von Frankreich kostet es über 900 Euro mit Prepaid. Bei einem Premium Reseller in Straßburg habe ich eine Mail geschrieben und auch diese verkaufen nur mit Vertrag.
Jetzt bleibt wohl aufgrund der miserablen Lage vor Ort nur der Weg über Borderlinx. Angemeldet bin ich schon. Adressen habe ich also auch schon.

Ich würde jetzt aber bevor ich die ganze Aktion so starte erst einmal gern ein paar Erfahrungsberichte hören. Ich meine mich irgendwie erinnern zu können mal gelesen zu haben, dass einem hier aus dem Forum das iPhone aus dem Paket geklaut wurde?
Das macht mir dann wiederum ein bisschen Sorgen, da ich nicht groß Lust habe dann mich irgendwie da mit Borderlinx rum zu schlagen. Im Endeffekt wird dann das Geld so oder so weg sein.

Aber klärt mich auf. Schriebt eure Erfahrungen mit dem iPhone aus UK und Borderlinx. Ich bin gespannt und bedanke mich schonmal im Voraus.

PS: Liebe Admins, bevor Ihr den Thread wieder löscht und auf andere Themen verweist, bitte lasst den Beitrag, den ich bewusst als SAMMELTHREAD angelegt habe mal bestehen und löscht ihn nicht wieder einfach. Und JA, ich hab die Forensuche benutzt. Danke
 
  • Like
Reaktionen: svaeni

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber das Internet ist nach dem Boom fast überlaufen von Erfahrungsberichten mit borderlinx.
Alleine hier im Forum gibt es unzählige Beiträge und Themen.
Es braucht keinen Sammelthread, da es schon jede Menge Themen gibt in die du schreiben kannst. Nimm doch einen von denen als Sammelthread.
Alleine bei google auf den ersten Seiten stehen jede Menge Beiträge, Blogs und eben auch Erfahrungsberichte.
http://www.apfeltalk.de/forum/alles-ernste-probleme-t324314.html
Also das hast du bspw. nicht gefunden?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
also, ich habe mein iphone 4 aus UK per borderlinx bestellt und war begeistert... es war innerhalb 2 tagen da... also, von der adresse in UK nach Darmstadt... war total überrascht, dass der DHL mensch vor mir stand und ein kleines päckchen in hand hielt... *freu*

naja und sonst, war eigentlich alles okay... das pakett war nicht verdellt oder so... sicherlich gibt es auch negative erfahrungen... ich kann dir nur sagen, dass ich eine sehr positive hatte...

ach und meine bestellung kam anfang august... nur so zur info...

grüße

Alex
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
gähn - nicht schon wieder! Manche kapieren es wohl nie ....
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hast du irgend ein Problem? Kann man dir helfen??
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Gogo, noch ein neuer iPhone 4 Borderlinx Thread. Vielleicht schaffen wir es ja sogar mal mehr Threads als Postings aufzumachen ;o)
 

muw

Golden Delicious
Registriert
01.10.10
Beiträge
11
Borderlinx Erfahrung (DHL)

Habe zwei SIMLOCKFREIE iPhones bei Apple in Großbritannien bestellt.
Sie sollten an die Borderlinxadresse gesendet werden und von dortaus per DHL nach Deutschland - extra Versandkosten ca. 33 Euro pro Paket. Soweit die Theorie:
Die Praxis ist brutal:
Es kam NUR EIN iPhone.
Borderlinx behauptet sie hätten auch nur eines erhalten und weitergeleitet, Apple behauptet sie hätten zwei verschickt.

Mit anderen Worten, irgendwer hat mich betrogen, aber ich kann nicht beweisen wer es war. Ich habe im Ergebnis also ca. 1500 Euro für ein simlockfreies iPhone bezahlt und Pech gehabt.

AN ALLE: Macht das nicht!!! Finger weg von Borderlinx!!! Wenn was schief geht, Pech gehabt!!!!!!!!!!!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immer interessant, wie Einzelfälle verallgemeinert werden...

Ein wenig hartnäckiger muss man in solchen Fällen schon sein. Was sagt denn das Tracking zwischen Apple und Borderlinx?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
EIn bisschen blöd ist das doch schon, oder? Im Apple Store gibt es die iPhones doch für fast den gleichen Preis. Wieso dann noch in UK bestellen?
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Bei mir ging damals alles glatt mit Borderlinx.
Zumal denke Ich kaum das es jetzt noch jemand die Arbeit macht es über England zu bestellen.

Denn auch wenn das iPhone je nach Kurs etwas günstiger ist kommt man mit der Bestellung hier in Deutschland bei Apple besser weg wie Ich finde.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Vor allem sind doch bei Borderlinx Handys nicht versichert, oder?
 

muw

Golden Delicious
Registriert
01.10.10
Beiträge
11
@Bananenbieger: logisch... ich terrorisiere beide täglich mit Anrufen und Mails, aber sie stellen sich stur. Apple sagt siehaben 2 iPhones verschickt und Borderlinx sagt, daß sie nur das Paket weitergeleitet haben. Fakt ist, es kam nur ein iPhone an :(

@wuhuu: Schade, daß Du mich für blöd hälst. Geh doch mal in nen deutschen Appleshop und frag nach einem simlockFREIEN iPhone. Wenn Du das geklärt hast, sag mir mal, ob Du mich immer noch für blöd hälst.

@Kai-1981: Der Preis war mir egal, aber ich muß mehrere unterschiedliche Simkarten benutzen, wenn ich in Südamerika oder Afrika unterwegs bin - da MUSS es ein ein sim-/ und netlockfreies sein.

@maze1601: Ja schon. Aber wenn angeblich nichts verloren gegangen ist, dann zahlt auch keine Versicherung. Genau das ist das Problem. Niemand kann beweisen, das es bei konkret bei dem Versender von Apple oder Borderlinx oder DHL weggekommen ist, weil alle auf den jeweils anderen zeigen.
Nichts gegen Borderlinx, aber das ist ein Fehler im System, deswegen mein Rat: FINGER WEG VON BORDERLINX!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Bananenbieger: logisch... ich terrorisiere beide täglich mit Anrufen und Mails, aber sie stellen sich stur. Apple sagt siehaben 2 iPhones verschickt und Borderlinx sagt, daß sie nur das Paket weitergeleitet haben. Fakt ist, es kam nur ein iPhone an :(
Wie gesagt: Schau mal ins Tracking des Paketdienstes, der von Apple an Borderlinx geliefert hat.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also das Apple iPhone gibt es seit einigen Woche auch hierzulande OHNE Simlock, lieber muw.

Was Borderlinx angeht würde ich trotzdem nicht locker lassen, aber mit der Rechtslage kenne ich mich nicht so aus.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
@wuhuu: Schade, daß Du mich für blöd hälst. Geh doch mal in nen deutschen Appleshop und frag nach einem simlockFREIEN iPhone. Wenn Du das geklärt hast, sag mir mal, ob Du mich immer noch für blöd hälst.

Also ich sehe da kein Problem ;) Du hast wohl etwas die Nachrichten verpasst oder? :p
 

muw

Golden Delicious
Registriert
01.10.10
Beiträge
11
@ Bananenbieger: zwei Stück sind laut Tracking geliefert, aber Borderlinx behauptet sie hätten die Sendung einfach weitergegeben!
Habe beide nochmal mit deutlichen Worten angeschrieben, wenn jetzt nichts passiert, geht der Vorgang zum Anwalt - sehr ärgerlich!!!

@sebako93
@Modern Geek
@wuhuu
Sollte ich das verpasst haben, so tut es mir leid, daß ich so patzig geantwortet habe.
Nach Auskunft der Händler ist ein in Deutschland gekauftes iPhone IMMER gelockt, entweder T-Mobile, Vodafone, Eplus oder o2.
Seid Ihr Euch sicher, daß ich im Applestore in Deutschland das Telefon wirklich NETLOCKfrei bekomme???
 

muw

Golden Delicious
Registriert
01.10.10
Beiträge
11
@ Bananenbieger: So ein Mist... und ich zahl noch fett an die [gelöscht - Apfeltalk] Borderlinx :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@ Bananenbieger: zwei Stück sind laut Tracking geliefert, aber Borderlinx behauptet sie hätten die Sendung einfach weitergegeben!
Habe beide nochmal mit deutlichen Worten angeschrieben, wenn jetzt nichts passiert, geht der Vorgang zum Anwalt - sehr ärgerlich!!!
Tja, die Trackingdaten sollten ja alles belegen. Notfalls hilft, wie Du ja schon erkannt hast, der Anwalt.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ja, du bekommst im Apple Store garantiert ein Simlockfreies iPhone.
Dein neues iPhone. Direkt von Apple und sofort einsatzbereit.

Dein iPhone kommt ohne SIM-Karte, wenn du es im Apple Online Store kaufst. So kannst du dich für einen Mobilfunkanbieter deiner Wahl entscheiden und diesen auch jederzeit wechseln. Hast du Fragen? Ruf unsere iPhone Experten unter der folgenden Nummer an: 0800 2000 136