• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iphone 4 bleibt nach Wiederherstellen bei Konfiguration hängen

micky2323

Boskoop
Guten Abend,

ich bin neu hier und im Moment völlig verzweifelt.:confused:
Hänge schon den ganzen Tag am PC und versuche mein iphone 4
wiederherzustellen. Augen tränen vom Lesen nach Lösungen im Netz. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Zur Problembeschreibung:
Da für Update auf iOS 7.0.6 zu wenig Speicherplatz frei,
iphone aus Backup wiederhergestellt, damit Speicherplatz frei wird
Itunes erkennt iphone, synchronisiert alles.
iPhone bleibt aber immer beim Anfang der Konfiguration stehen.
Aus Wartungszustand zurückholen, auch schon versucht, es ändert sich nichts.
Hat jemand eine Lösung? Was kann ich tun?
Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge.

Grüße
micky

Kann mir denn keiner helfen, bitteeeee!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Danke, da war ich schon. Habe auch alles so gemacht. Nur das Wiederherstellen klappt jetzt nicht.
Itunes erkennt das Gerät auch ganz normal und die Daten sind auf itunes und werden auch gesyncht, es kommt nur nichts auf dem iphone an. Dieses bleibt am Beginn der Konfiguration bei der Begrüßung.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Hast Du den schon probiert nur die Werkeinstellung zu aktivieren, ohne alles zusätzliche wieder daraufzuladen ?
So wie ich das lese erstellst Du wieder alle Daten !

Guten Morgen,
erstmal danke für die Hilfe und die Tipps.
Heißt Werkseinstellungen, dass ich es als neues iphone konfigurieren soll? Dann sind aber alle Daten bzw. Verläufe weg oder?
Das wollte ich bisher nicht riskieren.
Es erscheint noch ein Hinweis beim Synchen, glaube aber nicht, dass das zusammenhängt.
"Kontakte können nicht synchronisiert werden, da der Sync-server das iphone nicht synchronisieren konnte."

Wenn Du auf die Werkeinstellung gehst kannst Du ja Deine Apps (Gratis oder gekaufte) wieder auf das iPhone laden.

Also Werkeinstellungen heißt ja bei itunes einfach wiederherstellen. Das hab ich schon mehrmals gemacht. Und hier bleibt das iphone ja immer stehen. Also das Wiederherstellen klappt, nur das aus Backup wiederherstellen nicht.

Also Werkeinstellungen heißt ja bei itunes einfach wiederherstellen. Das hab ich schon mehrmals gemacht. Und hier bleibt das iphone ja immer stehen. Also das Wiederherstellen klappt, nur das aus Backup wiederherstellen nicht.

Dann muss etwas an diesem Backup nicht in Ordnung sein wenn das iPhone normal mit der Werkeinstellung funktioniert.
Ein Backup ist ja auf der Harddisk abgelegt und wenn jetzt da eine Datei *Faul* ist dann kann es ein Problem geben.
Hast Du nicht das gleiche Backup auf einem anderen PC oder Notebook ?

N.b. Das USB Kabel geht ja direkt vom iPhone zum PC, also nicht über einen Hub ?

Nein, das Backup ist leider nur auf diesem PC.
Dann versuche ich jetzt mal aus einem älteren Backup wiederherzustellen.....
vielleicht klappt das....:confused:
(Kabel geht direkt von Iphone zu PC)

Juchuuuu, es hat geklappt.
:):):)
Der Tipp mit dem Backup war die Lösung. DANKE, DANKE!!!
Komischerweise ist das letzte Backup vom Dezember, obwohl ich dazwischen auch gesichert habe.
Jetzt ist der Status vom Dezember drauf, auch blöd. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht am Gerät sondern am Backup liegt.
iOs 7.0.6 war die ganze Zeit schon vorhanden.
Versuche jetzt doch nochmal das aktuelle Backup.

Musst aber aufpassen das Du Dir mit dem neusten Backup nicht wieder alles aufhängst !

Hallo forenwalter,
das aktuelle Backup ging nicht, das hat tatsächlich irgendeinen Fehler. Das ist ja auch blöd, wenn so etwas passiert.
Trotzdem möchte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken. Meine Tochter ist sehr froh, dass sie ihr iphone wieder hat,
auch wenn vieles wegen dem alten Backup fehlt.
Gelernt hab ich hier auch noch, dass beim Synchen kein vollständiges Backup auf dem PC gesichert wird,
auch wenn das immer so dransteht. Werden jetzt jedesmal sichern, nicht nur synchen.
Gruß
micky

Super dass das Problem zum grössten Teil gelöst ist, selber mache ich immer zwei Sicherungen, eine auf dem iMac und eine auf dem Macbook.
Auf den Windows PC habe ich iTunes gar nicht installiert, sondern nur iCloud um die Kontakte und den Kalender vom Outlook 2010 zu synchronisieren.