• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 + Blau.de = Problem

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein vertrags- und simlockfreies iPhone im Applestore zugelegt. Dieses wollte ich mit meiner bestehenden Blau.de Simkarte nutzen.
Ich habe die Simkarte zugeschnitten und eingelegt, entsperrt und das iPhone aktiviert. Alles kein Problem.
Was mir komisch vorkam, war, dass in der oberen Leiste, wo normalerweise der Mobilfunkanbieter steht, jetzt plötzlich E-Plus stand. (Mir ist klar, dass Blau.de über das E-Plus Netz läuft.)
Hinzu kommt, dass ich lediglich Edge empfange. (Ich weiß, dass der UMTS Ausbau eher sperrlich ist, jedoch habe ich an Stellen wo andere E-Plus iPhone 4 Nutzer 3G haben nur Edge. Selbstverständlich habe ich 3G aktiviert.)

Glaubt ihr, dass die Sim zu alt ist und kein 3G unterstützt? Die Sim ist etwa 3 Jahre alt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Glaubt ihr, dass die Sim zu alt ist und kein 3G unterstützt? Die Sim ist etwa 3 Jahre alt.
schau einfach auf die SIM-Karte, was draufsteht (U, UJ oder 72K).

wenn sie nicht UMTS-fähig wäre, dürfte sich das iPhone normalerweise schon gar nicht erst entsperren/aktivieren lassen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Es sollte kein Problem sein über die Hotline eine microSim anzufordern. Mit verweiss auf Dein iPhone 4 dürfte das sogar kostenfrei sein. Evtl. musst Du Deine alte Sim zurückschicken weil sonst eine Gebühr fällig wird, bei SimplyTel ist das so. Ob die zerschnitten war spielte keine Rolle, denen geht es um den Chip. Kannst Du ja erfragen!
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Ist es werksunlocked oder hast du es mit ultrasn0w gemacht?