• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 Bilder drehen nicht mehr?

vincent205

Golden Delicious
Registriert
17.02.10
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe mir ein paar apps zur Bildbearbeitung installiert.
Nachdem ich so einiges probiert habe drehen sie plötzlich die Bilder in Fotos nicht mehr?

Ich habe im Multitasking Menü geprüft ob das drehen gesperrt ist, dort ist alles ok.
Ist nicht gesperrt. Kann es sein das noch eines der apps irgendwie seinen Finger auf den Bildern hatt?

hatt einer von euch eine Idee?

Nach einem Neustart geht wieder alles, aber das ist ja irgendwie nicht so die richtige Lösung.

Gruß vince
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Das Problem hatte ich am WE auch, habe aber keine Apps zur Bildbearbeitung installiert.
Wollte jemandem zeigen wie das geht und es ging plötzlich nicht mehr...
Nach Neustart alles wieder OK.
 

vincent205

Golden Delicious
Registriert
17.02.10
Beiträge
8
Nach längeren testen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Schieben wir es mal in die Schublade neue Software Version :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Habt Ihr zufällig unter MT ganz links den Button "Hochformat verriegeln" gedrückt? müsste dann neben der Batterie auch ein Zeichen stehen mit einem Schloss...? Damit könnt Ihr verhindern das wenn Ihr das iPhone dreht das Bild trotzdem im Hochformat stehen bleibt.
 

ischoll

Idared
Registriert
29.09.08
Beiträge
25
Hallo,
habe das Problem auch und die Sperre "Hochformat verriegeln" ist nicht aktiviert.
Habe iOS 4.0.2.

Weiß jemand Rat?

Danke
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
Resete das iPhone mal. Homebutton und die Ein- bzw. Ausschalttaste am oberen Rand. Danach lass es wieder aufstarten. Danach schaltest du das iPhone nur mit dem Ein- bzw. Ausschalttaste nochmals aus und wieder ein. Danach sollte es wieder funktionieren. Gruss
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hab SAS gleiche Problem, mit nem Neustart wird's immer behoben allerdings immer nur für so 5min dann geht's wieder Net. Liegt das am Ios oder am gerät?