• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 bei o2 und in Kanada nutzen

Arne.

Idared
Registriert
18.09.09
Beiträge
27
Wenn ich die Sache richtig einschätze, wäre es für mich sinnvoll, ein iPhone aus dem Ausland, Frankreich oder GB, zu beziehen. Zum einen deshalb, weil ich recht wenig telefoniere und simse und daher selbst der Complete 120 Friends für junge Leute(40€ mtl.) kaum lohnen würde, zum anderen, weil ich ab Januar 2011 ein halbes Jahr in Kanada verbringen möchte und mein iPhone dort nach Möglichkeit gerne nutzen würde.

Daher 2 Fragen:

1. Wäre es problemlos möglich, ein im EU-Ausland erworbenes iPhone 4 mit O2's O2o Tarif zu nutzen, der mich ca. 10€ mtl. + SMS und Telefongebühren inkl. Internet-Flat kosten würde?
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?nidx=10028262#TabbedArea
Oder macht dort die MicroSIM Probleme?

2. Klappt die Nutzung des iPhone 4 in Kanada? Kann man auch dort Internet-Flats auf MicroSIM's erstehen? Welche Rolle spielt es, dass dort kaum GSM-Anbieter gibt? Und kennt jemand einen verhältnismässig günstigen Anbieter?
Mich wird es wohl in die Region um Vancouver und Whistler verschlagen.
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Es gibt in Canada m.W. (war da gerade knapp 3 Wochen, allerdings in Quebec) vor allem Rogers und Bell - ob die allerdings für Ausländer einen Prepaid-Vertrag rausrücken... keine Ahnung.

Was ich sagen kann ist dass es in sehr vielen Bars und Hotels Wifi-Spots for free gibt, ist zwar etwas nervig zu suchen- dafür aber umsonst.

Grüße

Michael
 

2MoRRoW

Idared
Registriert
16.06.10
Beiträge
25
Micro-Sims sind das kleinste Problem, wenn du keine Skrupel hast um an deiner rumzuschnibbeln. Und da das Iphone aus FR / UK neverlocked ist solltest du keine Probleme bekommen ABER wie gesagt ist das mit den Anbietern vielleicht ein Problem, in und um Vancouver solltest du keine Probleme haben, beim weiteren Umfeld wäre ich mir nicht sicher wie die Netzdichte aussieht.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Eine MicroSim Karte lässt sich ganz einfach herstellen aus jeder x-beliebigen Sim Karte... einfach mal bei Google danach suchen!