• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 bei o2 oder Apple kaufen

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich möchte mir gerne das iPhone kaufen, gibt es einen Unterscheid wenn ich diesen bei o2 kaufe oder direkt bei Apple?

Danke im voraus
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bei o2 bekommst du sie zur Zeit nur mit Vertrag.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Also ich habe gehört, dass es auch ohne geht (was es auch muss, immerhin macht O2 Werbung damit, dass man Mobiltelefone ohne Vertragsbindung mit O2 My Handy erwerben kann!) Der Trick soll der sein: Man wähle Online das iPhone und lege es zusammen mit einem Vertrag in den Warenkorb. Im Warenkorb entfernt mann dann den Vertrag und geht zur Kasse. Da ich es nicht probiert habe kann ich nciht sagen ob es funktioniert. Eine Freundin von mir hat allerdings auch im O2-Shop eins bekomen obwohl sie keinen neuen Vertrag abgesclossen hat. Man muss wohl nur ganz traurig gucken ;)

Zur eigentlichen Frage:
O2 lohnt sich nur wenn man das iPhone in Raten abzahlen möchte (Zinsfreie Ratenzahlung). Willst du es auf einen Schlag abbezahlen, ist dies bei O2 recht umständlich. Wenn mann gleich bezahlen möchte ist Apple momentan der günstigste Anbieter. Der Nachteil, ich durfte zwei Wochen darauf warten. Es war eine schreckliche Zeit xD
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du hast mich falsch verstanden ;)

Zur Zeit gibt es sie bei O2 nur in Verbindung mit einem Vertrag. Ich habe letzte Woche mehrere O2 shops abgegrast, keins hat mehr ein "einzelnes", d.h. eins, was man über MyHandy finanzieren kann. Auch online sind sie momentan nicht verfügbar. Und man sagte mir, frühestens im neuen Jahr.

Außerdem wurde mir das Gerücht mitgeteilt, dass O2 dann gleiche eine Vertragsbindung einführt. Weil wohl zu viele "nur" ein iPhone, aber ohne O2-Vertrag gekauft hätten und O2 verständlicherweise aber auch was vom Kuchen abhaben will.

Das mit dem "auf einen Schlag abbezahlen" ist übrigens bei O2 nicht umständlich.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe auf apfelnews.eu gelesen, daß O2 ( und Vodafone ) nix mehr haben und dieses jahr auch nix mehr bekommen.
Es grüßt
Holger
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Das hätte sich O2 wohl vorher überlegen müssen. Denn legitim ist das so nicht. Die Werbung sagt momentan eben etwas anderes. Aber das die Shops es nicht verkaufen ist mir bewusst. Das mit der Freundin von mir war wohl auch eine Ausnahme. War auch in der ersten Woche nach Verkaufsstart.
Bzgl des Bezahlen kenne ich es so, dass man den Ratenkaufvertrag abschließen muss und diesen dann jederzeit kündigen kann worauf eine Zahlungsaufforderung des Gesamtbetrags beim Kunden eingeht. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.:)
Am einfachsten ist es aber sicher es direkt bei Apple zu kaufen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Habe auf apfelnews.eu gelesen, daß O2 ( und Vodafone ) nix mehr haben und dieses jahr auch nix mehr bekommen.
Es grüßt
Holger

Genau so ist es mir in den Shops gesagt worden. Und auch bei Apple selber gibt es ja momentan wieder eine Wartezeit. Mir ist gesagt worden (von einem O2-Mitarbeiter), dass Apple trotz gegenteiliger Aussage nicht mit produzieren hinterher kommt.

Es kann sein, dass in einzelnen O2-Shops noch Restbestände vorhanden sind, aber die werden eben nur mit Laufzeitvertrag vergeben. Anweisung von oben.

Das hätte sich O2 wohl vorher überlegen müssen. Denn legitim ist das so nicht. Die Werbung sagt momentan eben etwas anderes.

Was soll daran nicht legitim sein? Nur weil die Werbung MOMENTAN was anderes sagt? Auch Werbung kann man ändern ;) Ich habe ja nicht gesagt, dass O2 momentan die iPhones an einen Vertrag koppelt sondern nur, dass es keine "freien" iPhones mehr gibt. Und, dass es sich zum neuen Jahr ändern könnte.

Aber das die Shops es nicht verkaufen ist mir bewusst. Das mit der Freundin von mir war wohl auch eine Ausnahme. War auch in der ersten Woche nach Verkaufsstart.

Mir sagte man, dass dieser Zustand seit ca. 1.5 Wochen besteht. Der Verkaufsstart ist ja nun auch schon wieder eine ganze Weile her.

Bzgl des Bezahlen kenne ich es so, dass man den Ratenkaufvertrag abschließen muss und diesen dann jederzeit kündigen kann worauf eine Zahlungsaufforderung des Gesamtbetrags beim Kunden eingeht. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.:)
Am einfachsten ist es aber sicher es direkt bei Apple zu kaufen.

Mir sagte man - in verschiedenen Geschäften und mehrmaligem Nachfragen - dass man ganz problemlos einfach irgendwann, wenn man möchte, den ganzen Betrag bezahlen könne (ich hab allerdings noch im Hinterkopf, dass das erst nach 3 Monaten oder so geht). Irgendwas vorher kündigen, davon war nie die Sprache.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich benutze mein Iphone 4 mit 02, hab das Gerät aber online bei Apple bestellt. So hab ich keine Ratenzahlung an der Backe und noch 20€ gespart ;).
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also unser O2 Shop hat soweit ich weiß noch Geräte da, zumindest hat ein Freund von mir es gestern in Bar bezahlt (also ohne O2 My Handy). Wenn du es bar kaufen willst fährst du natürlich wie bereits gesagt mit Apple 20€ günstiger ;)
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
..ansonsten gibt's da noch "die Bucht" - dort ist es noch preiswerter als Apple Store! :)
 

we1rdo

Fuji
Registriert
01.08.10
Beiträge
37
Ich habe mein iPhone direkt bei Apple bestellt (Lieferzeit 3 Tage nach Bestellbestätigung). Wollte es auch zuerst bei o2 holen, die wollten es mir aber nur in Verbindung mit dem o2 Blue Vertrag verkaufen.
Meine Theorie: Die wollen ihre iPhone Bestände nicht einfach so hergeben, sondern nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag zwecks Provision. Würde auch erklären, wieso mir ein o2 Mitarbeiter sagte, dass ich eine MicroSim nur in Verbindung mit dem o2 Blue Vertrag kriegen könnte. War natürlich Bullshit, die Hotline hat mir sofort eine MicroSim zugeschickt ohne Vertragsänderung.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
War auch bei O2, die wollten es mir nicht verkaufen ohne Vertrag, bin dann einfach weiter in den Applestore Alstertal gefahren und hab's dort gekauft.

Wenn du ein iPhone willst, aber keinen Apple Store in der Gegend hast, ich verkaufe dir eins zu den O2 Preisen ;)
 

bigmac89

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
6
Bei Apple hat das iPhone nun seit einem Monat den Status "Versandbereit in 1 Woche". Kann sich das jemand erklären? Ich würde ja ein iPhone bestellen, aber nur unter der Bedingung, dass es bis Ende nächster Woche ankommt. Wenn es dann in einer Woche immer noch heißt "Lieferbar in einer Woche" wäre das ziemlich ärgerlich! Was denkt ihr?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Inoffiziell heißt es, Apple kommt mit produzieren nicht hinterher.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Bei Apple hat das iPhone nun seit einem Monat den Status "Versandbereit in 1 Woche". Kann sich das jemand erklären? Ich würde ja ein iPhone bestellen, aber nur unter der Bedingung, dass es bis Ende nächster Woche ankommt. Wenn es dann in einer Woche immer noch heißt "Lieferbar in einer Woche" wäre das ziemlich ärgerlich! Was denkt ihr?

Ich hab meins am letzten Samstag (4.12) bestellt, und am Montag schrieben sie mir dass es am Dienstag bei mir sein soll.. Wurde dann aber doch Mittwoch, da Apple bzw die Spediteure die mit Apple zusammen arbeiten aufgrund der Wetterlage Probleme mit den Lieferterminen hatten/haben. Samstag bestellt, Mittwoch Vormittag bekommen, konnte mich also nicht beschweren.

Gruß