• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 baut keine Verbindung zum Internet auf über das o2-Netz

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Hallo,

folgendes Problem habe ich, habe vor einigen Wochen das iPhone 4 bekommen, vertragsfrei und auch sonst frei von jeglichen tariflichen Einschränkungen. :)

Über W-Lan komme ich ohne Probleme ins Internet. Habe mir dann von o2 das Internet-Paket-M mit Smartphone-Option, sprich 1 GB Volumen Full-Speed surfen geholt. Selber habe ich einen Vertrag mit o2, also es steckt keine Prepaid-Karte drin.

Leider funktioniert das ganze auch nach Tagen nicht, 3G und Mobile Daten sind aktiviert, W-Lan deaktiviert und in den Einstellungen Mobiles Datennetzwerk sind laut dem o2 Mitarbeiter auch die richtigen Daten wie das Kennwort bei APN eingegeben worden von mir.

Die Service-Hotline von o2 sagte mir das das Netz von deren Seite aus vollkommen in Ordnung sei und ich einen Kreuztausch der Sim-Karten machen sollte, dies konnte ich bis jetzt noch nicht machen. o2-Shop war nicht in der Lage das zu testen.

Übersehe ich etwas an den Einstellungen von meinem iPhone 4?

Bin auf eure Antworten zu dieser Geschichte gespannt.

Gruß Stephan
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Bei O2 brauchst Du eigentlich gar nichts bei APN einzugeben, das funktioniert auch so, ich selber habe mit O2 keine Probleme.
Am einfachsten ist es wirklich, mal ne andere Karte zu testen oder Deine SIM in ein anderes Handy zu tun, um zu prüfen, ob sie einen Defekt hat. Kannst Du denn telefonieren? Bei O2 kannst Du auch online in Deinem account nachsehen, ob das Internet Pack wirklich aktiviert wurde. Zur Not (aber erst nach dem SIM Karten Tauschversuch) kannst Du bei O2 auch ne neue SIM beantragen mit der Begründung, dass die alte defekt ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kleine Anmerkung am Rande: Mit dem Internet Pack M hast du nur 200MB im Monat mit Fullspeed, dann wird gedrosselt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Falsch, denn er hat das Internet-Pack M mit Smartphone-Option, 15€ im Monat im Gegensatz zu 10€ beim normalen M-Pack (ohne Internetvorteil) Und das hat 1GB, bis Drosselung.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ups! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-[

Aber gut zu wissen, dass es diese Option gibt! Da lauf ich nachher doch gleich mal zu O2 und lasse das einrichten, solange ich noch kein Internet zu Hause habe und tethern muss.