• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 baut internetverbindung nur nach neustart auf

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hi,

Woran kann es liegen, das mein iphone manchmal erst nach einem neustart des handys eine internetverbindung hat? Netz ist voll da, aber manches mal eine fehlermeldung beim laden von daten. Woran liegt das? Vielleicht am netzbetreiber wenn der in seine
System was aktuallisiert o.ä? Es nervt. Habe simyo.
 

The MOe

Erdapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
4
N'Abend,
hast Du alle Einstellungen so, wie der Netzbetreiber es für das iPhone vorgesehen hat übernommen? Schau mal auf deren Webpage. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem 3GS und Vodafone. Einmal sauber abgetippt, dann nur nach jedem iOS-Update noch mal kontrollieren ob alles identisch geblieben ist. Bei mir keine Probleme mehr seit dem.

Beste Grüße,
Martin

Edit sagt: sch*** Worterkennung auf'm iPhone...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Jlar sind die daten richtig. Es funktioniert ja nach rinem neustart. Heute morgen ging es auch. Danach habe ich mal was per wlan gemacht u dann gehts wieder nich. Mich regt dieses telefon langsam auf
 

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
Moin Ernie.. sorry, ich wollte dir schon vor 2 Tagen sagen, das ich das gleiche Problem habe wie Du, und mir mein Provider (O2) grade sagte, "Pin überprüfung erstmal entfernen" (wobei ich nicht sicher bin ob sie den SimCarten Pin meinen, oder den Code fürs telefon.. hab erstmal beides disabled, aber..) , wenn das nicht hilft (scheint der fall zu sein) neue SimKarte (war kostenfrei) und wenn das nicht hilft, neues telefon bei Apple anfragen.. darauf hab ich zwar keine Lust, aber.. die Sim wurde eben freigegeben.. ich bin gespannt...

*Edit* also 3 Stunden später geht noch alles.. sollte es WIRKLICH So einfach sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
So.... Seit heute Mittag ohne Hard reset.... Dann Zuhause über W- LAN reingegangen, und ZACK... Gleicher Mist. Habe einen Netgear Router. Vielleicht isses das? guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet: