• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4, Backup und iCloud geht nicht

Engelauferden

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
2
Hallo, ich habe noch ein altes iphone4. Auf diesem Handy wurde lange, lange kein Backup erstellt. Das letzte 2011. Grund, dieses Handy war 3Jahre dank Kleinkind verschollen. Als wir es wiederfanden haben wir es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich war der neue Nutzer, zuvor hatte es mein Mann.
Nun haben wir gestern bemerkt, das sich WLAN nicht mehr einschalten lässt. Keine Ahnung wie lange schon nicht mehr, ich nutze das Telefon nicht oft, dient in erster Linie der Erreichbarkeit.
Also habe ich mich grob belesen. Ich solle es an den Rechner anschließen und über iTunes aktualisieren.
Das tat ich. Aber mangels wissen, habe ich dann letztlich die Option altes Backuo installieren gewählt anstelle etwas anderem. Es wäre wohl cleverer gewesen die Funktion "als neues iPhone konfigurieren" zu wählen.
Nun habe ich alle Apps und Daten meines Mannes aus dem Jahre 2011 auf dem Handy.

Nun wollte ich das selbe nochmal machen, nur halt dann "als neues iPhone". Sensible Daten habe ich da nicht wirklich und die Kontakte sind auch alle auf dem iPad. Aber iTunes lässt nich nicht und fordert ich solle unter den iCloud Einstellungen "iPhone suchen" deaktivieren, das tat ich auch (glaube ich). Er fordert das immer wieder.

Kann mir bitte irgendwer helfen, damit ich das Telefon auch wieder als meines benutzen kann?

Ich weiß, das klingt alles nch viel Dummheit, aber ich habe andere stärken als technisches Verständnis ;)
Vielen Dank:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ist denn "Mein iPhone suchen" jetzt deaktiviert? Das siehst du ja am Schalter in Einstellungen > iCloud.
 

Engelauferden

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
2
Ja, inzwischen habe ich es deaktiviert bekommen. ABER, ich habe dann auf zurücksetzen geklickt und anschließend bei iTunes auf wiederherstellen, also iPhone wieder herstellen.
Dann gab es einen Download, der inzwischen beendet ist. Nur leider zeigt iTunes nun nichts mehr an, also das angeschlossene iPhone und auf dem iPhone steht nur, das ich es mit iTunes verbinden soll. Das war's. Ansonsten keinerlei Reaktion.

Ich muss nu arbeiten und lass das da mal angeschlossen. Mal schauen ob heut Nachmittag was anderes zu sehen ist.