• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 4 Backup über icloud

Bine83

Erdapfel
Hallo,
ich habe das iphone meines Kollegen geschrottet (Gehäuse) Jetzt muss ein neues bestellt werden. Um die Daten (Tel-Nr, Bilder,...) zu sichern muss ich ja vorher ein Backup durchführen, dies scheinbar über die icloud möglich ist. Könnt ihr mir bitte helfen wie die Vorgehensweise ist, erstmal die Daten auf dem alten Handy zu sichern und dann wieder auf das neue Handy zu speichern. Vielen DANK!!!!:-):-):-)

Ist über die iCloud problemlos möglich. Allerdings werden unter Umständen nicht alle Passwörter übernommen.
Hatte bisher einmal das Problem das die Emailaccount-Passwörter nicht übernommen wurden.
Muss man dann halt neueingeben. Man sollte die Kennwörter nur noch parat haben ;)

Wenn du die Passwörter hast, dann einfach über Einstellungen --> iCloud durchgehen ;)

PS: Jailbreak ist zum Zeitpunkt der Datensicherung sehr ungünstig. Da geht es meistens schief ;)