• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 + Autoradio = Probleme

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo iPhone Freunde!

Ich habe ein kleines Problem und wollte mal nachfragen wie es bei euch ausschaut und ob es Lösungen gibt!?

Also, ich habe ein Autoradio von Pioneer DEH 8100 BT. Dieses ist iPhone und iPod fähig und ich kann über das Gerät meine Musik ansteuern (per USB Kabel). Mit meinem alten 3GS funktionierte dies einwandfrei, ab und zu gab es aussetzer und nach einem Neustart des iPhones oder des Radios ging alles wieder. Jetzt mit dem iPhone 4 kommt es häufiger zu Abbrüchen in der Form, dass das Gerät das Telefon nicht erkennt. Im Display steht dann Format Read aber es passiert nichts. Dies kommt viel häufiger vor.

Liegt das am iPhone 4 oder am iOS4 ? Hat jemand die selbe Kombination und ähnliche Probleme? Oder sogar Probleme mit anderen Radios? iPhone 3GS mit iOS4 und Radio konnte ich nicht testen. Ich weiß, dass es kein Softwareupdate für das Radio gibt. Bin planlos gerade ... Hatte mir das Radio extra wegen dieser Funktionalität gekauft aber nun ... :-c
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
hab das gleiche problem mit einem alpine 103bt
leider keine lösungsvorschläge seitens des anbieters. manchmal klappt ja auch alles, sollte also nicht schwer zu beheben sein. hab nur keine ahnung,woran es liegt...
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich habe das Pioneer DEH-P4100SD und (noch) das 3GS mit OS4. Ich musste es bisher 1 oder 2 mal resetten seit die GM von OS4 raus ist.
Scheint also etwas unproblematischer als mit dem 4er...
Das ist natürlich ärgerlich. Das sollte man Apple und dem Radiohersteller rückmelden.
(Und die schieben sich dann hoffentlich nicht die Schuld gegenseitig zu... träum...)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also ich hab ein Billigradio vom Lidl damals - und via Bluetooth konnte ich mit dem 3g die Musik übers Autoradio hören, ebenso Internetradio. Geht mit dem 4er jetzt aber genauso unproblematisch wie vorher :)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Also ich hab ein Billigradio vom Lidl damals - und via Bluetooth konnte ich mit dem 3g die Musik übers Autoradio hören, ebenso Internetradio. Geht mit dem 4er jetzt aber genauso unproblematisch wie vorher :)

Es geht ja um die Verbindung mit dem Kabel. BT funktioniert einwandfrei. Pioneer sagt, man brauche ein spezielles Pioneer Kabel damit alles einwandfrei funktioniert (das selbe Kabel wie von Apple ;) ), das iPhone 4 sei aber nicht kompatibel. Updates seine nicht vorgesehen. Was Apple macht ist nicht bekannt!