• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - Automatische Sperre am Stromnetz vermeiden

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
ich nutze an meinem iphone standardmaessig die einstellung "automatische sperre" und habe dort 2 min hinterlegt.*

bin ich jedoch im auto unterwegs, so nutze ich es in meinem navigon halter und haette gerne, dass hier die automatische sperre nicht anspringt und das display - aehnlich wie bei der navigation - anbleibt.*

ein staendiges hin- und herschalten ueber die einstellungen ist auf dauer etwas nervig. so einen schalter wie "automatische sperre am stromnetz deaktivieren" wuerde ich mir wuenschen. gibt es hier eine einfache, jailbreaklose loesung ?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Nein, leider nicht! Ob es mit Jailbreak geht keine Ahnung aber ohne zu 99,9% nicht!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Doch das sollte über SBSettings, Activator und den SBSettings AutoLock Toggle gehen, dann kannst du über den Activator das Event "Netzkabel getrennt" und "Netzkabel verbunden" verwenden um den AutoLock zu togglen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ScreenDimmer aus Cydia bietet unter anderem auch eine solche Einstellmöglichkeit.

Ich nutze sie und bin zufrieden damit.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Liebe Leute, er ist auf der Suche nach "einer einfachen, jailbreaklosen Lösung"
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Hoppla, das ist dann natürlich nicht möglich. Da die Frage im Modifikations-Unterforum kam, ging ich von vorhandenem Jailbreak aus.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
jo, da würde ich die Frage jetzt auch nicht grad ins jailbreak-Forum posten!
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
habe ich auch nicht, der mod hats aus dem normalen ios verschoben ! :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich hat er es gut gemeint, da es ohne JB eh nix wird.
Und die Chancen, in diesem Board einen User mit entsprechender Kenntnis zu finden ist größer als am ursprünglichen Ort.

Ansonsten gilt die alte Binnenweisheit:
"Die Wege des Mods sind unergründlich"
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
das mag sein. ich hatte anfaenglich mal testweise einen jb drauf, hatte aber irgendwie den eindruck, dass das 4er dann nicht so fluffig lief. drum ist er noch am gleichen tag wieder runter geflogen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kluge Entscheidung.
Schon so mancher User hat sich gewundert, dass sein iPhone nach einer dezenten Hirn-OP lief wie Frankensteins Monster.

Von daher: Wenn man auf nicht weiß was man tut sollte man von so etwas die Finger lassen.
Falls es dich doch mal in den Fingern juckt: Der Trend geht zum Zweit-iPhone.
Da kannst du rumprobieren und alles testen, ohne dass du permanent an irgendetwas herumwurschteln musst.
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
;) wie, noch ein apple geraet ? ich denke ein vierer, ein ipad2 und ein unibody sollten doch genuegen :p
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Gute Idee. Ich weiß eh nicht genau, was ich mit meinem iPhone 4 jetzt anfangen soll, wenn ich morgen mein 4S bekomme.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wart nur ab ... wenn Du am 4s verzweifelst bist Du froh Dein 4er noch zu besitzen ...

... meist erkennt man erst den Wert dessen was man schon hat wenn man sich mit neuem plagt ...

:eek:
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Habe mein 4S nun einen Tag in Betrieb. Keine Probleme. Akku passt.
Das 4er wird verscherbelt.