• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] IPHONE 4 Austausch Dauer!?

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Hallo,

hat schon jmd das Iphone 4 getauscht bekommen? Bei mir sieht es derzeit wie unten beschrieben aus? Habt ihr lange warten müssen? Gab es ein Neues oder refurbished zurück? BTW wie erkenne ich an der Seriennummer ob es ref. ist?

7S0XXXX sollen ja vereinzelt welche bekommen haben, alle mit 8XXXXXX sind ja angeblich definitv neu..kann das jmd bestätigen?


  • Schritt 1 - Anfrage
    Produkt erhalten (26-Jul-2010)
    Versand per UPS mit Tracking-Nummer xxxxxxxxxxxx


  • Schritt 2 - Service
    Problem identifiziert (26-Jul-2010)


  • Schritt 3 - Versand
    Produktersatz steht an (26-Jul-2010)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Du wirst vermutlich n refurbished bekommen,neue gibts zur Zeit kaum!
Hab nun mein drittes iPhone weil mein zweites n refurbished mit (minimalen) schrammen war im Rahmen!
Darauf hin wollt ich n neues un die haben mir dann eins geschickt.
Sieht im Moment schlecht aus mit Neugeräten.
Kleinere Kratzer im Stahlrahmen polieren sich zwar mit der Zeit raus,
aber eiiiigentlich hat man ja 90 tage lang anspruch auf ein Neugerät

Bei deinem Austausch passiert solang nix bis du nicht ne UPS Trackingnummer hast!Vorher wurde es noch nich losgeschickt ;)
Anhand der Nummer siehst du dann wann es ankommt

Gruß
Magnus


Edit:
Und ja,ich hab ne 800XXXX... Seriennummer
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Du wirst vermutlich n refurbished bekommen,neue gibts zur Zeit kaum!
Hab nun mein drittes iPhone weil mein zweites n refurbished mit (minimalen) schrammen war im Rahmen!
Darauf hin wollt ich n neues un die haben mir dann eins geschickt.
Sieht im Moment schlecht aus mit Neugeräten.
Kleinere Kratzer im Stahlrahmen polieren sich zwar mit der Zeit raus,
aber eiiiigentlich hat man ja 90 tage lang anspruch auf ein Neugerät

Bei deinem Austausch passiert solang nix bis du nicht ne UPS Trackingnummer hast!Vorher wurde es noch nich losgeschickt ;)
Anhand der Nummer siehst du dann wann es ankommt

Gruß
Magnus


Edit:
Und ja,ich hab ne 800XXXX... Seriennummer

Mir hat die Hotline was ganz anderes erzählt und zwar man hat im moment garkeine refurbished Geräte weil das iPhone noch ziemlich neu auf dem Markt ist

Woher weiß man dass es ein refurbished oder neues Gerät ist?

Ich mein 2. austausch hinter mir, das 1. ging sehr schnell also innerhalb von 2-3 tagen aber auf das zweite musste ich eine woche warten
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Wenn du bei der Seriennummer keine 8 stehen hast könnte es n refurbished sein,da es eins aus der ersten Produktion ist.
Wie gesagt meins hatte minimale Gebrauchsspuren die kaum sivhtbar waren!
Und warum sollte es noch keine refurbished geben?Auch wenns hier nich so wirkt gints sicherlich massig Leute (wegen Displayflecken,Näherungssensor,Antenne zB)

Warum hast du eig n 2ten Austausch hinter dir?
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Beim ersten war das Display defekt, beim zweiten hatte ich Rückkopplungsgeräusche beim telefonieren

Gestern habe ich das 2. Austauschgerät bekommen aber bei diesem iPhone habe ich auch Rückkopplungsgeräusche, ich bin ehrlich gesagt auch verzweifelt

P.S. Mein neues Austauschgerät hat die Seriennr. 7S026XXXXXX -.-
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Mir hat die Hotline was ganz anderes erzählt und zwar man hat im moment garkeine refurbished Geräte weil das iPhone noch ziemlich neu auf dem Markt ist

Woher weiß man dass es ein refurbished oder neues Gerät ist?

Ich mein 2. austausch hinter mir, das 1. ging sehr schnell also innerhalb von 2-3 tagen aber auf das zweite musste ich eine woche warten


das klingt ja auch nicht so optimal ... :( Wie lang hast Du es denn besessen bis zur Reklamation? Ich habe meins am Tag der Lieferung reklamiert und mit Displayfolien noch drauf eingesandt. Nicht dass die mir nun irgendwelchen Schrott schicken. Meins war nicht mal ein Tag alt.

Ich unternehme so einiges um solch ein Produkt zu erwerben und erwarte ein gewisse Qualität. Da kann ich ja mal schon gespannt sein. Ansonsten müßte man doch was über die komplette Rückgabe machen können (trotz UK Import)?
 
Zuletzt bearbeitet:

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
musste mein Iphone 4 wegen defektem Mic einschicken, hat genau 5Tage gedauert und ich hatte ein augenscheinlich "neues" denke aber es ist refurbished.
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
das klingt ja auch nicht so optimal ... :( Wie lang hast Du es denn besessen bis zur Reklamation? Ich habe meins am Tag der Lieferung reklamiert und mit Displayfolien noch drauf eingesandt. Nicht dass die mir nun irgendwelchen Schrott schicken. Meins war nicht mal ein Tag alt.

Ich unternehme so einiges um solch ein Produkt zu erwerben und erwarte ein gewisse Qualität. Da kann ich ja mal schon gespannt sein. Ansonsten müßte man doch was über die komplette Rückgabe machen können (trotz UK Import)?

ca. 4-5 tage nachdem Kaufdatum habe ich es reklamiert

Was mir auffällt, mit der Seriennr. 7S0XXXXXXXXX ist kein DeathGrip mehr möglich, bei einem balken ist schluß mehr geht nicht

Vielleicht doch eine neue Rev. anstatt refurbished ?
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
Mein Iphone wurde dank Apple Care Vorabersatz innerhalb von 24 Stunden getauscht.
Mir wurde zugesichert von der Hotline, dass ich kein refurbished Gerät bekomme.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Mein Iphone wurde dank Apple Care Vorabersatz innerhalb von 24 Stunden getauscht.
Mir wurde zugesichert von der Hotline, dass ich kein refurbished Gerät bekomme.

Als armer Student hat man aber leider keine Kreditkarte ;)



DeathGrip habe ich bei mir mit der 800XXXX.... auch nicht mehr wirklich.
Maximal einen Balken weniger, kann aber auch am ios 4 Update liegen?
Hab leider keinen Vergleich da ich das Update bei den alten nicht mehr installiert hatte.

Was mir jedoch bei jedem iPhone 4 bisher aufgefallen ist, ist das ich bei alen 3en bisher am Edelstahlrahmen an einer Stelle eine kleine Kante hatte im Bogen, immger genau in der Mitte des Bogens.
Man sieht sie nicht, nur wenn man mit dem Fingernagel komplett über den Ramen streift bleibt man an dieser Stelle hängen.
Scheint wohl der Ansatzpunkt beim drehen zu sein =D

Aber den einzigen Unterschied den ich nun zwischen den 7er und meinem jetzigen 8er feststelle ist der wesentlich angenehmer zu drückende Home-Button.
Bei den anderen war der Widerstand immer recht groß, und das "klicken" war ziemlich laut.
Der jetzige hat irgendwie einen angenehmeren Druckpunkt und klickt viel leiser.

Bei meinem ersten Austausch gings übrigens auch wesentlich schneller, der zweite ließ etwas länger auf sich warten, warum auch immer
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Nein mit iOS 4.0.1 hat es nicht zu tun

Auf mein altes (840XXXXXX) habe ich auch 4.0.1 draufgespielt und bei dem konnte ich DeathGrip machen, ich sitze nun auf dem selben fleck aber mit diesem (7S0XXXXXX) geht es nicht
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Hmm eigenartig,
vielleicht ist doch was an der Sache dran das Apple heimlich was getan hat ;)
Seit dem Update auf 4.0.1 habe ich in meinem Zimmer zuhause immer 4 Balken.
Aber hatte ja wie gesagt keinen Vergleich da ichs bei den 7XX nicht drauf hatte
Versuche ich den DeathGrip hinzukriegen gehts maximal auf 3 Balken runter(also einer weniger), und das Dauert ne Weile, klappt auch nicht immer.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ich vermute die 7S026XXXX sind die refurbished Iphone 4? Vereinzelt kann man lesen dass da der "DeathGrip" nicht mehr funktioniert? Zufall?
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Oder die neue Rev.

Mir wurde nämlich am telefon versichert dass ich kein refurbished iPhone bekomme
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
dann ruf am besten noch einmal für das "wohl der allgemeinheit" bei dem Support an und frag bitte unter bezug auf deine seriennummer expliziet nach, ob es refurbished ist oder nicht..? da bin ich aber mal gespannt wie ein flitzebogen... :)

erzählen kann man immer vorher viel am telefon :) hinterher natürlich auch :)
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Hab angerufen und ist tatsächlich ein refurbishedgerät

LOL

-edit-

Und die technik support sagt, dass Replacement nicht Refurbished heißen muss und besteht weiterhin dass es keine Refurbishedgeräte gibt

Sumarumarum keiner weiß bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Vielen Dank!

Is trotzdem bisl frech von denen? ODER sehe ich das nur so?
Egal wie...schauen wir mal was ich morgen bekomme. Ich ahne schlimmes..!

"Replacement muss nicht Refurbished heißen" ich glaub ich spinn...
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Ja ist schon dreist

Ich habe jetzt rechtlich anspruch auf Wandlung d.h. neues Gerät samt verschweißter Orginalverpackung, weil auch das 2. Austauschgerät nicht in ordnung ist und weiterhin diese Rückkopplungsgeräusche beim telefonieren entstehen.

Apple-Support hat die Reklamation aufgenommen und will mich in 1-2 Tagen anrufen
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
hast Du es in Germany gekauft oder UK wie ich? Wenn ich nicht glücklich werde und Apple sich quer stellt, fliegt es auf die EBAY-Seite!

Ich kann Dich super verstehen und habe keine Lust auf so ein Stress! Der Kram ist nicht billig und muß funktionieren.